Lenkerenden Demontage GSX-S1000

G

Gelöschtes Mitglied 521

Gast
Hallo Gemeinde,
wollte heute die Lenkerenden demontierten. Die waren ziemlich festgebacken. (Bj15)
War dann am überlegen ob die Mutter/Endgewinde fest im Lenker angebracht wurde...
Also sind sie nicht. Normales Schraube-Gummi-Unterlegscheiben-Gedöns wie man es von Zubehör-Enden kennt. :daumen:
Aber super solide. Werde ich mit passend langer Schraube, auch für meine neuen Enden verwenden. :)

Hier die Demontage:
Kreuzschlitzschraube max.(!) um 8mm herausdrehen.
D7D4E85D-A75E-49C0-9B58-096376368422.jpeg
Dann kräftig ziehen und rütteln. Es löst sich dann. Schraube nicht noch weiter herausdrehen. Die Mutter am Ende der Schraube könnte in den Lenker fallen. Dann bekommt man nur schwer den Gummi heraus!
Dann alles herausziehen.
7E30FFF2-DFF3-470F-B131-A1240EBE35D9.jpeg
Damit ihr euch ein Bild machen könmt was da alles im Lenker steckt.
D971F632-9C2E-46C9-9511-8F88A436D0B9.jpeg D2AF1A9B-F1F5-4503-A724-A1ECE7026697.jpeg
Viel Spaß beim Lenkerenden-Tausch.:)
 

Harry Hirsch

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
13 Apr 2016
Beiträge
989
Motorrad
GSX-S 1000 A L6
Farbe
Rot-Schwarz
Du bringst mich da auf ne Idee. Meine sind nicht so zerschunden wie deine, aber frischen Lack könnten sie durchaus vertragen.
Brauch doch noch was zum Basteln wenn ich die Kiste (hoffentlich nächste Woche) vom Händler zurück hole.
 

SaschaN

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
16 Aug 2017
Beiträge
601
Standort
St. Wendel
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
blau
Echt so ein Scheiss, ich hatte mir dabei auch fast das Leben genommen dabei :mad:.
 

CBB

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
26 Okt 2018
Beiträge
31
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Bei meiner war die linke Seite derart fest, dass ich sie erst nicht rausgebracht habe.

Falls das sonst noch jemanden passiert: etwas Bremsenreiniger reinsprühen hat bei mir geholfen.
 

cars444

Member
Mitglied seit
1 Dez 2017
Beiträge
494
Standort
Bad Oeynhausen
Motorrad
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
wenn's klemmt, das Lenkerende mit einem Föhn erhitzen....und schummpp
 

Harry Hirsch

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
13 Apr 2016
Beiträge
989
Motorrad
GSX-S 1000 A L6
Farbe
Rot-Schwarz
@Chris2609, aahhh, bei dir gibt es Carbonlenkerenden auf IKEA-Inbusschlüssel.
 
GSXBergi

Medium des Monats

GSXBergi

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
19 Jul 2017
Beiträge
1.218
Standort
Werne
Umbauten
Suzuki LED Blinker , LED KZL, kurzer KZH ,Suzuki Windschild , Suzuki Tankpad transparent, Suzuki Achsprotektoren ,
Motorrad
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
:lol27::sign10::snack:
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.714
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
wenn's klemmt, das Lenkerende mit einem Föhn erhitzen....und schummpp
etwas Bremsenreiniger reinsprühen hat bei mir geholfen.
was auch helfen sollte:

auf die -etwas rausgedrehte- Kreuzschlitzschraube (gefühlvoll, mit Hammer) draufklopfen, das löst die Gummipackung im Lenkerrohr


Echt so ein Scheiss, ich hatte mir dabei auch fast das Leben genommen dabei :mad:.
Ist nicht nötig, es gibt immer eine Lösung :hand-head:
 
Oben