Lenkkopf Montageständer Ricambi Weiss

RiEjUhAtZa

Member
Mitglied seit
6 Apr 2011
Beiträge
99
Ort
Tresdorf
hi leute

hab mir gestern einen lenkkopf montageständer zugelegt wollt aber nix dabei falsch machen ... zusammenbaun war keine hexerei eine kleine sache beschäftigt mich

dort wo der dorn vom ständer hineingehört befindet bei der GSR 600 ein "gummistopfen" (siehe bild) ich nehm mal an dass dieser unbedingt herausgenommen gehört und dann der zapfen am ständer montiert werden soll der genau reinpasst? weiß jemand auswendig wieviel mm durchmesser das sind?

 

folkmusic1

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
166
Ort
Ungarn
ca. 22 mm, wenn ich mich recht erinnere. Kannst mit einer Schublehre aber leicht nachmessen :) Der Zapfen muss natürlich mininmal dünner sein, sonst würde er nicht reingehen, oder du würdest ihn nicht mehr rausbekommen.
 

RiEjUhAtZa

Member
Mitglied seit
6 Apr 2011
Beiträge
99
Ort
Tresdorf
hab eh 5 aufsätze dabei da kann ich mich schön durchtesten hätte aber auch von anfang an den 22er vermutet ... und der schwarze gummistopfen erfüllt ned wirklich einen tieferen sinn außer dass er gar nicht so leicht herauszunehmen ist oder? :thumbdown:
 

Cooper

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
442
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Motorrad
gsr_600
Ich tät mal auf Schutz vor eintretender Feuchtigkeit tippen? :thinking:
 

folkmusic1

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
166
Ort
Ungarn
Cooper schrieb:
Ich tät mal auf Schutz vor eintretender Feuchtigkeit tippen? :thinking:
Das wäre logisch, wenn er nicht auf beiden seiten offen wäre ;)
Ich weiß auch nicht, wozu er eigentlich dienen soll. Hatte bei der SV jedenfalls keinen drinnen, und auch bei der Yamaha R6 eines Kumpels ist so ein Gummiding nicht vorzufinden.
 

RiEjUhAtZa

Member
Mitglied seit
6 Apr 2011
Beiträge
99
Ort
Tresdorf
das klingt so blöd nicht ;-) danke
ich denk einfach nur nie an so banale sachen weil ich ums verrecken mit meiner niemals im regen fahren werde bzw gefahren bin aber das macht echt sinn
 

MaxxxPein

Member
Mitglied seit
21 Nov 2010
Beiträge
39
Umbauten
Scorpion-Auspuff, Rizoma Blinker hinten, geänderter Kennzeichenträger
Motorrad
gsr_600
Nachher, wenn der Stopfen draußen ist, schmierst den mit Ballistol oder einem andern Öl ein, dann flutscht es beim nächsten mal besser!! ;) ;)
 

Thoryk

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
1.361
Ort
Berlin F'Hain
Umbauten
Aprilia Shiver 750! Bj 2012!
Motorrad
andere
Wenn du eh 5 verschiedene Zapfen hast dann nimm doch einen der reingeht wenn der Stopfen noch drin ist :D
 

OnkelSpiess

Member
Mitglied seit
15 Apr 2013
Beiträge
245
Montageständer Ricambi Weiss

Moin zusammen!
Die Suche geht ja im Moment nicht und ich hab auf den 5 Seiten "Zubehör" auch nichts dazu gefunden... Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Montageständern, bzw. weiß, ob die überhaupt passen? Hab angerufen und zur GSR 750 konnten sie mir nichts sagen...

http://www.ebay.de/itm/STFLV-LENKKOPF-M ... 5d2d2ae6aa
 

SKL

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.491
Umbauten
Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
Motorrad
andere
Auch wenn die Suche mal nicht geht, weil die Serverlast zu hoch ist:
Man kann auch in der Forenübersicht schauen, ob es so ein Thema schon gibt.
Und siehe da, im gleichen Unterforum ein paar Zeilen weiter unten... ;)

Ich hab's mal zusammengefügt.

Grüße
Sebastian
 

OnkelSpiess

Member
Mitglied seit
15 Apr 2013
Beiträge
245
Wieso hab ich den nich gesehen?! Auf einem Auge blöd. Sorry

Edit: Ich hab bei Zubehört im GSR 750 Teil geguckt und da war's nicht drin - kann das sein?!

Aber geht hier ja auch um die 600er, oder?!
 

SKL

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.491
Umbauten
Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
Motorrad
andere
Das Thema steht im allgemeinen Technikforum, nicht Motorradbezogen. Schau mal durch das andere Auge ;)
 

OnkelSpiess

Member
Mitglied seit
15 Apr 2013
Beiträge
245
dann hatte ich wohl im GSR 750 Zubehör-Bereich geguckt... Ups
Ist das denn Baugleich bei 600 und 750? Also auch n 22er Zapfen nötig um am Lenkkopflager aufzubocken? Hab meine grad nicht hier und kanns nicht vermessen
 

SKL

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.491
Umbauten
Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
Motorrad
andere
Beide Aufnahmen für den Frontheber (600er und 750er) sind für 21mm-Adapter gedacht. Ich weiß nicht, warum hier mal jemand 22mm geschrieben hat.
Bei Kern-Stabi haben die das ganz nett beschrieben ;)
 

OnkelSpiess

Member
Mitglied seit
15 Apr 2013
Beiträge
245
Okay, vielen Dank! Dann passt der schonmal nicht, den ich verklinkt hab (nur bis 18mm). Ich such ma weiter

Edit: Grad mit Ricambi telefoniert. Die gehen bis 18 und dann erst wieder ab 24. Käse
 

OnkelSpiess

Member
Mitglied seit
15 Apr 2013
Beiträge
245
Falls es jmd interessiert: Das Dingen passt, aber es wird mächtig eng mit der Vorderen Radabdeckung. Die Gummihülse, die bei der 600er erwähnt wurde ist bei der 750 auch drin und meiner Meinung eben genau dafür! Zum Aufbocken. Bei der 750 (zumindest bei meiner) musste man eine Halterung vom Bremsschlauch losschrauben damit man mit dem Dorn überhaupt reinkommt...
Der hintere Montageständer passt auf der breitesten Einstellung (kann natürlich von den Bobbins abhängen, die man nimmt)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben