Mapping Steuergerät

Elektro0102

Member
Mitglied seit
17 Apr 2016
Beiträge
5
Ort
Kölle
Umbauten
Lenkerumbau auf LSL
Bremshebel kurz LSL
Lenkerensde umd griffe LSL
kurzer Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
Hi leute,

War beim freundlichen meine maschine checken lassen da sie im 6 gang nur bis 8k dreht und keine volle leistung hat. Der mechaniker meinte das wahrscheinlich das steuergerät ein mapping bekommen hat. Jetzt zu meiner frage wo kann ich das checken lassen und eventuell wenn das wirklich der fehler ist direkt umschreiben lassen??

Gruß chris
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.299
Ort
München
Du könntest das schwarze Kabel mit braunen Streifen an der ECU auspinnen..
& erneut testen, dann schaltet sie in`s zweite abgelegte (Not-)map & läuft "offen"..

Dann weißte zumindest ob die GSR über die ECU gedrosselt ist..


Wie sieht`s den mit deinem Kettensatz, spez. mit der Kette aus, ist die evtl. hinüber..?
Das kostet immer mehr Leistung, je höher du schaltest..

Ansonsten google x nach Dr. Feinbein Tuning, gibt da mehrere die einem die ECU
flashen, teilw. sogar mit gesteigerter Leistung, Preis idR 15o.- Ecken..
 

Elektro0102

Member
Mitglied seit
17 Apr 2016
Beiträge
5
Ort
Kölle
Umbauten
Lenkerumbau auf LSL
Bremshebel kurz LSL
Lenkerensde umd griffe LSL
kurzer Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
Hi doc, kann denn dabei nichts an der elektrik oder ähnlichem passieren wenn ich das kanel aus und wieder ein pinne?? Die kette soeht aus wie neu hege und pflege sie.
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.299
Ort
München
An der Elektrik kann nix kaputtgehn, insofern du vor jeder Arbeit daran die Zündung
ausschaltest, bzw. die Batterie abklemmst....

Wenn du das machst, würd ich vor dem abklemmen der Batterie x den Fehlerspeicher
auslesen.. (dieser wird sonst zurückgesetzt/gelöscht = wenn die ECU vom Netz genommen wird..

Stöber doch x hier im Forum mittels Suchfunktion, mit Stichworten wie:
ECU/Steuergerät, Kabel auspinnen, Fehlerspeicher auslesen u.ä.

Wie die Kette blitzt & blinkt hat net soo viel zu sagen, versuch x die Kette an versch.
Stellen vom Kettenblatt alle 1o.cm abzuheben..
.. wenn das geht ist die Kette ungleich gelängt, oder wenn die "Glieder steif werden",
das fett der Permanentfettung ausgewaschen wurde...

Viel Glück/Efolg bei der Lösung deines Problems..
 

fubuday

Member
Mitglied seit
16 Apr 2016
Beiträge
8
Habe an meiner das gleich problem, die kommt ab 200 überhaupt nicht mehr in die puschen, habe mir aber noch nie gedanken gemacht.
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.886
Ort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
naja man will schon wissen was die maschine geht oder? hat ja auch mit der leistung allgemein zu tun.
meine alte gsr lief 236 auf der bahn mit original übersetzung und sonst auch alles original.
doc seine läuft mit leo`s und speedohealer knapp über 240 :mad:

wenn meine nur 200 auf der bahn gehn würde, würde ich mir auch gedanken machen warum
 

Locke447

Gesperrter User
Mitglied seit
8 Mai 2016
Beiträge
29
OK aus der Sicht "ich will es einfach mal wissen" mag das Sinn machen. Ich hab da nicht wirklich Spass dran, meine Strassen sind eher im Bereich 100 freigegeben und haben dann auch noch die ein oder andere Kurve die schon in dem Bereich nicht mehr gehen. Um mich soweit auf den Tank zu legen das 230 oder so auf der Bahn gehen müsste ich wohl meinen Bauch etwas reduzieren und das ist schon wieder etwas was nicht unbedingt Spass macht.
 
Oben