Matt-Lack

Ocktownboy

Member
Mitglied seit
10 Apr 2019
Beiträge
34
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750
Farbe
Schwarz
Servus zusammen, Ich bin der Sascha und ziemlich neu hier. Meine Überlegung ist es die nächsten Tage von meiner geliebten Gsx-r 750 auf eine Gsx-s 1000 umzusteigen. Das ist eigt. auch schon fest! nun habe ich folgendes Problem. Entweder möchte ich mir eine 2018er in Blau/Schwarz holen oder die ganz neue 2019er als Black fighter. Nun habe ich leider viel negatives über den Matt-Lack gehört von wegen sehr empfindlich oder nichts nachbesserbar falls kratzer entstehen. Habt ihr doch irgendwelche Erfahrungen für mich die mir bei der Entscheidung helfen? Ein Händler hatte extra seiner Lackierer für mich angerufen und sich erkundigt. Die Aussage war das selbst die Matt-Farbe ohne Probleme nachgebessert werden kann und die Aussagen von wegen Problematisch und super anfällig schwachsinn wären.

Vielen dank jetzt schon mal freue mich auf eure Antworten um mich besser entscheiden zu können.
 

hamaka

Member
Mitglied seit
26 Aug 2018
Beiträge
12
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Habe auch ne Black Fighter. Ist schon empfindlicher, es fehlen ja quasi die Schichten Klarlack, die das ganze zum Glänzen bringen würden. Muss aber nach jetzt 9000 km sagen, dass dieser Lack ziemlich hart im nehmen ist. Hab noch keine Kratzer entdeckt. Da sah meine MT09, auch in matt, schon ganz anders aus. Und mit dem Ausbessern, hat der Lackierer schon recht.
Aber nach dem Putzen ist man trotzdem nicht so richtig befriedigt.... Das muss dir bewusst sein.
 

Freak69

Member
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
2.505
Standort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hab meine Black Lady nun auch seit 2 Jahren und 11000 Km. Hab keine Probleme mit dem Lack. Alles bestens :good3:
 

thwe

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
29 Dez 2017
Beiträge
521
Motorrad
Suzuki GSX S 1000 AL6, Moto Guzzi V85TT
Farbe
grau, blau
Hab seit 2012 nur noch „Matte“.
Keine Probleme mit dem Lack. :0307-daumendruecken:
 

SaschaN

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
16 Aug 2017
Beiträge
601
Standort
St. Wendel
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
blau
Kann man da Kratzer überhaupt rauspolieren? Da glänzt die Stelle nachher doch :eusa-think:
 

moto

Member
Mitglied seit
22 Sep 2017
Beiträge
541
Standort
mArsch8
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Dadurch dass der Klarlack wegfällt, sieht man die Schlieren im Lack halt nicht :))
Ich bin mit dem matten Lack gut bedient...Finde ich irgendwie Pflegeleichter......

Bin aber auch kein Lackierer und hab die Farbe nach Optik ausgesucht ....
 

hejume2000

Member
Mitglied seit
24 Feb 2015
Beiträge
39
Standort
Fulda
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
matt schwarz
Moin moin, ich habe meine matt schwarze jetzt seit Februar, vorher habe ich die GSR750 in matt gefahren. Nach 4 Jahren und ca. 30.000km war der Lack noch top in schuss. Bedarf etwas mehr Pflege aber es lohnt sich. Finde matt schwarz die geilste Farbe.
 

Börni F.

Member
Mitglied seit
17 Sep 2015
Beiträge
913
Standort
Braunschweig
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
Grau matt
Im September hat meine Graue 4 Jahre auf dem Buckel und bis auf ein paar kleine Steinschläge sieht der Lack noch aus wie am 1.Tag, keine Kratzer zu sehen und das ganze ohne jede aufwändige Pflege.
Einfach feucht abwischen und nach längerer Tour ne sanfte Handwäsche.
Gibt für mich keinen besseren Lack :3heiter-daumen:
 

meica

Member
Mitglied seit
10 Jun 2015
Beiträge
164
Standort
31688 Nienstädt
Ich kann mich nur anschließen. Ich hab 4 Jahre eine graue gehabt und keine Probleme mit dem Lack. Einfach feucht drüber und gut. Die Viecher backen anscheinend auf dem matten Lack nicht so gut und fallen quasi von alleine ab. Ich fand den Lack so gut das ich mir jetzt eine Mattschwarze geholt habe :gamer1:
 

riemaer

Member
Mitglied seit
2 Aug 2018
Beiträge
376
Standort
09496 Marienhill
Motorrad
GSXS1000
Farbe
schwarz
....hab auch eine 2018er Black. Die Plastikteile sind durchgefärbt und der Lack auf n Tank sehr robust. Was willste da falsch machen????
 

AG90

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
29 Jun 2015
Beiträge
1.402
Standort
nähe Göttingen
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich habe die Graue in Matt,
keinerlei Probleme also diese ganzen kleinen Kratzer hat man da nicht.
 

moto

Member
Mitglied seit
22 Sep 2017
Beiträge
541
Standort
mArsch8
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Schon Roland Kaiser wusste was gut ist:
Schach Matt!
 

Michimutz

Member
Mitglied seit
11 Nov 2018
Beiträge
102
Motorrad
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Börni, bin ich auch nicht! Es handelt sich um ein Wortspiel! :0307-yeah:
 

mäc

Member
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
428
Standort
Hückeswagen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Kann über meine Blacky, jetzt nach 18 Monaten und fast 11.000 km, bezüglich des Mattlacks nur positives berichten. Ich glaube, das ich schon ein wenig Monk bin.... Im Gegensatz zu meinerm Vorgängermoped (die war schwarz metallic) hab ich deutlich mehr Freizeit :icon-study:.
Hab einmal die Krise bekommen als ein Kumpel beim Probesitzen mit der Schuhsohle über den Bürtzel geschrabbelt ist.... Dank auf dem Markt erhältlichen Mittelchen sind keinerlei Spuren mehr vorhanden und wir sind Freunde geblieben.
Ergo : Mattlack rettet Freundschaften!!!
 

Ocktownboy

Member
Mitglied seit
10 Apr 2019
Beiträge
34
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750
Farbe
Schwarz
Vielen vielen dank an alle ! ihr habt mir wirklich geholfen :)
 

Freak69

Member
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
2.505
Standort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Dazu ist doch ein gutes Forum da ;)
 

Ocktownboy

Member
Mitglied seit
10 Apr 2019
Beiträge
34
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750
Farbe
Schwarz
Dazu ist doch ein gutes Forum da ;)
Ja man hat leider keine Referenzen . Es gab viele Aussagen das ich Matt meiden soll da es so anfällig sei . Fand ich super schade und war kurz davor mir die Blau/Schwarze zu holen aus angst :/
 

YYHYK S

Member
Mitglied seit
6 Sep 2018
Beiträge
25
Umbauten
KZH, LED-Blinker
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
mattschwarz
Besser spät als nie. Meine Black Fighter ist mein erstes mattes Motorrad , gut erst ein 3/4 Jahr in meinem Besitz. Aber der Mattlack ist meiner Meinung nach nicht empfindlicher als Glanzlack, habe da bislang null Probleme mit.
 
Dude

Medium des Monats

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
760
Standort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Kann über meine Blacky, jetzt nach 18 Monaten und fast 11.000 km, bezüglich des Mattlacks nur positives berichten. Ich glaube, das ich schon ein wenig Monk bin.... Im Gegensatz zu meinerm Vorgängermoped (die war schwarz metallic) hab ich deutlich mehr Freizeit :icon-study:.
Jetzt wird mir klar warum dein Moped letztens wie geleckt aussah! Da steckt System hinter! :0307-err:
 
Oben