Matt-putzen

Ocktownboy

Member
Mitglied seit
10 Apr 2019
Beiträge
34
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750
Farbe
Schwarz
Servus zusammen , ich wollte mal hören wie ihr eure matt Susi pflegt bzw wascht . Gibt es gute spezielle Sachen oder wichtiges zu beachten ?
 

Internethai

Member
Mitglied seit
18 Mrz 2019
Beiträge
70
Standort
Wunstorf
Motorrad
GSX1000S
Farbe
weiß
Es gibt was von S100 was wirklich gut ist.
 

Freak69

Member
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
2.505
Standort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Eigentlich ist der matt Lack sehr easy zu reinigen. Gibt hier schon so einige Tipps. Ich selber nutze für die schnelle Wäsche nach der Tour den WD40 Motorradreiniger. Das klappt sehr gut ohne Rückstände oder ähnliches
 

mäc

Member
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
428
Standort
Hückeswagen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wasser mit Neutralreiniger (Omma sagte immer schwarze Seife)....Anschließend nach Lust und Laune das hier :
Screenshot_20190501-212521_1.png
 

bulldog

Member
Mitglied seit
25 Apr 2019
Beiträge
108
Motorrad
gsx-s1000f ,honda dominator
Farbe
schwarz rot
Hatte eine matte harley die putzte ich mit spulmittel und Wasser ging super,wurde damals vom händler auch so gesagt.
 

YYHYK S

Member
Mitglied seit
6 Sep 2018
Beiträge
25
Umbauten
KZH, LED-Blinker
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
mattschwarz
Nehme auch wenig Spülmittel mit Wasser.
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.021
Standort
Wesel
Motorrad
s1000 naked
Farbe
w/s/r
spülmittel nehme ich schon immer, unabhängig vom lack.

mit dem ganzen zeug was du da kaufen kannst wird sie auch nicht sauberer.
hatte zuletzt das wd 40 zeug mal probiert, viel zu teuer für das ergebniss.

bei den preisen, die für "spezialmittel" aufgerufen wwerden, erwarte ich eigentlich, das da ne bikini lady kommt einsprüht und einmassiert. :teach:
 

bulldog

Member
Mitglied seit
25 Apr 2019
Beiträge
108
Motorrad
gsx-s1000f ,honda dominator
Farbe
schwarz rot
He he aber dann nicht es moped
 
GSXBergi

Medium des Monats

GSXBergi

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
19 Jul 2017
Beiträge
1.218
Standort
Werne
Umbauten
Suzuki LED Blinker , LED KZL, kurzer KZH ,Suzuki Windschild , Suzuki Tankpad transparent, Suzuki Achsprotektoren ,
Motorrad
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Spülmittel ist gut , beim Moped nehme ich das auch mal gerne , nur wenn man auf einen glänzenden Lack steht und gerne wachst ist da Spülmittel kontraproduktiv da es ja auch entfettet und so den Wachs wieder runterholt .
Gerade beim Auto mit den großen Flächen nicht zu empfehlen, beim Moped ist ja schnell nachgewachst :daumen:
 
Oben