Mein Rückblick auf die Saison 2020

Gsx-s Lady

Member
Mitglied seit
6 Jun 2020
Beiträge
58
Ort
Augsburg
Umbauten
MRA Windschild, V-trek Brems-u.Kupplungshebel, Hepco-becker Seitentaschen, Kurzer Kennzeichenträger, LED-Blinker vorne u.hinten, 12 Volt-Steckdose, Felgenbett/-webdesign
Motorrad
Gsx-s 1000f
Farbe
Rot-Schwarz
Wow, sehr treffender Rückblick :0307-daumendruecken::0307-daumendruecken:
 

FreeWheely

Member
Mitglied seit
28 Mai 2020
Beiträge
206
Umbauten
- V-trec Hebel
- kurzes Heck
- Lauflicht-LED-Blinker
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Wow wirklich beeindruckend. Darf man fragen, mit welchem Equipment du das gemacht hast?
 

Marian

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
8 Mrz 2019
Beiträge
565
Ort
Hamm
Motorrad
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Klasse, richtig gut :0307-daumendruecken: :0307-daumendruecken: :0307-daumendruecken: :0307-daumendruecken:
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.564
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
mattschwarz
Na @mäc da hast wieder ein rausgehauen! Wow - megageil, am Puls der Zeit und den Nagel auf den Kopf getroffen:karl::taetschel::0307-daumendruecken:.

Zumal ist es fast schon wie ein eigener Rückblick, da viele Sequenzen dabei sind wo du uns über das Jahr dran teilhaben gelassen hast bzw wo wir selbst betroffen waren und sind.

Ganz großes Kino!
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.942
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wow wirklich beeindruckend. Darf man fragen, mit welchem Equipment du das gemacht hast?
Eine Gopro 8, die Gopro 7 von @Dude und ein paar Handyvideos.
Das Schnitt-Programm heißt Vegas pro, ich finde es für mich als Laien wahnsinnig kompliziert und unkonfortabel, war für mich aber kostenfrei.
 

FreeWheely

Member
Mitglied seit
28 Mai 2020
Beiträge
206
Umbauten
- V-trec Hebel
- kurzes Heck
- Lauflicht-LED-Blinker
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Dafür dass es kompliziert ist, ist aber ein super Ergebnis bei rausgekommen.
Ich habe daheim nämlich auch ne GoPro, scheue mich aber vor der Benutzung, da ich noch nichts wirklich zum bearbeiten gefunden habe. Dauernd speichert sie nur 30 Minuten-Clips, und mit dem GoPro-Programm lässt sich irgendwie nicht viel anstellen. :(
 

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
874
Ort
Kreis VIE & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau
ich finde es für mich als Laien wahnsinnig kompliziert und unkonfortabel
Hast du mal DaVinci probiert?
Ich hab mir das mal geladen, bin aber noch nicht zum Rumspielen gekommen. Die Nutzeroberfläche wirkte aber auf den ersten Blick nicht so kompliziert.
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.942
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@FreeWheely , wenn ich hier unter unserem Dach nicht einen (teilweise genervten) IT-Spezialisten hätte, würde ich wahrscheinlich des öfteren aufgegeben. Ich muss zugeben, daß ich mich hier und da ziemlich tumpig anstelle ... Einmal versehentlich irgendwie oder irgendwas aktiviert und zack.. :gamer3:... Ich dachte sowas passiert nur alten Leuten :smilie-opa:

@Usher, das sieht und hört sich sehr interessant an, das werde ich in der Winter Pause mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.357
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess

türkish rossi

Moderator
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
8.375
Ort
Kreuztal
Umbauten
bissel am Motor
bissel am Fahrwerk
bissel an der Elektronik
bissel an der Bremsanlage
bissel an der Auspuffanlage
Motorrad
Naked
Farbe
grau/grün
Ich habe mir dein Rückblick jetzt paar mal angeschaut,ich brauche jetzt auch ein Holzfällerhemd :whistling2:.
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.942
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich habe mir dein Rückblick jetzt paar mal angeschaut,ich brauche jetzt auch ein Holzfällerhemd :whistling2:.
Gibt's demnächst bestimmt wieder im Aldi :new-xmas:.... Aber ich würde glatt behaupten, das ne gelbe ADAC Weste mehr aus Deinem Typ macht :whistle3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gasula

Member
Mitglied seit
14 Okt 2020
Beiträge
6
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-S 1000F
Farbe
Blau/Schwarz
Ein echt schönes Review hoffentlich kommt die Sonne 2021 früher raus. ️
 

FreeWheely

Member
Mitglied seit
28 Mai 2020
Beiträge
206
Umbauten
- V-trec Hebel
- kurzes Heck
- Lauflicht-LED-Blinker
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Könnte das evtl mit einem nicht ausreichenden Speichermedium liegen?
Ich glaube Speicher ist da genug drin. 32 GB wenn ich mich recht erinnerne. Es sind immer mehrere 30 Minuten Clips. Bin aber auch noch nicht dahintergekommen, wie man durchgängig in einem durchfilmen kann.
 

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
874
Ort
Kreis VIE & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau
Was ich da gestern geschrieben habe, ist zwar wahr, aber hier nicht zutreffend. Sorry, war abgelenkt, weil ich gerade die Nutte im Keller füttern musste:icon-rolleyes:

Unter fat32 war die maximale Dateigröße auf der Speicherkarte etwa 4 GB. Unter exFat können auch größere Dateien gespeichert werden.

Im vorliegenden Problem von @FreeWheely ist es so:
Jede GoPro (abgesehen von der 8er mit Labs firmware) macht automatisch Kapitel, sprich einzelne aufeinander folgende Dateien.
Das wird von Gopro folgendermaßen erklärt:

When taking a video recording, the camera will automatically segment into a new file chapter once it has reached a certain size. These files when put together with editing software will play seamlessly as if they were never chaptered, and when played back from the camera directly will also play through as one continuation.

This chaptering is intentional and there is no way to keep the camera from doing so. Chapters are divided like this so in the event of a jolt or crash that causes a file to become corrupted, only a portion of your video will be effected and not the whole thing. While there is a file recovery feature in the camera, chaptering is a precaution step just in case the feature is unable to fix the video.
Auf Deutsch heißt das so viel wie: ist eine Schutzfunktion. Sollte die Kamera während der Aufnahme kaputt gehen oder so, ist nur ein kleiner "Videoabschnitt" verloren anstatt die ganze Aufnahme.
Diese Funktion kann nicht deaktiviert werden.

Laut GoPro werden folgende Dateigrößen erstellt:

HERO9 Black, HERO8 Black, MAX, HERO7 Black, HERO6 Black, Fusion, HERO5 Black & HERO5 Session, HERO4 Black & Silver, HERO (2018):
Chapter size: approx. 4.0 GB
HERO7 Silver, HERO7 White, HERO+, HERO+ LCD, HERO Session / HERO4 Session:
Chapter size: approx. 2.2 GB
HERO3+:
Chapter size: approx. 3.9 GB (HERO3+ Black Edition) / 2.2 GB (HERO3+ Silver Edition)
HERO3:
Chapter size: approx. 3.78 GB (HERO3: Black Edition) / 1.99 GB (HERO3: Silver Edition & HERO3: White Edition)
HD HERO2:
Chapter size: approx. 1.99 GB
Je nach Einstellung (Auflösung, Bildrate usw) kommen dann natürlich unterschiedliche Videolängen zu stande.

Quelle
 

FreeWheely

Member
Mitglied seit
28 Mai 2020
Beiträge
206
Umbauten
- V-trec Hebel
- kurzes Heck
- Lauflicht-LED-Blinker
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Wow, danke @Usher für Deine Mühe und die verständliche Erklärung. Dann bleibt es wohl dabei, dass ich mal eine Software fürs Schneiden brauche, mit der ich entsprechend klar komme.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben