Meine Kette schleift über das Gummi

phönix3103

Neues Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2014
Beiträge
2
Ort
Wuppertal
Motorrad
gsr_600
Hallo Zusammen,

Ich bin seit 9 Tagen stolzer Besitzer einer GSR.

Da meine Kette einen Durchhang von 40 mm hatte, habe ich Sie gestern auf 30 mm gespannt.

Am Abend habe ich beim Kette fetten Rillen am Gummi gesehen, d.h. die Kette ist über den Gummi gerutscht.

Zudem hatte ich gestern Mittag für eine kurze Fahrt einen Sozius hinten drauf und das Federbein nicht umgestellt.

Lag es vllt. dadran?

Das Schleifen hat keine Fahreigenschaften beeinflusst jedoch sollte es trotzdem nicht sein!

Wisst Ihr was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus!!
 

Corner

Administrator,
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.030
Ort
Würzburg
Umbauten
kurzer kzh, Ghost, Streetbar, schwarze Rastenanlage, kleineres Ritzel, Speed-o-healer, scott oiler, Steckdose
Motorrad
gsr_600
Meinst du den "Gummi" der an der Schwinge montiert ist?

Der is dafür da :wink:
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.299
Ort
München
Hi, hi...
Leichte "Einlaufspuren" in Form der Kette, sind normaler Verschleiß...

Verbau dir x ne (dicke +4o.mm) Heckhöherlegung, dann fräst`s dir den Kettengleiter durch..

In 1-2.Jahren, kostet nen guten 1o.-er, das Teil/Kettengleiter, aber zum Einbau "muß die Schwinge"
halt x kurz raus...
DAS hat nix mit Federvorspannung am Federbein o.ä. zu tun...

Schieeet, hab meine alte Schwinge zum Altmetall in die Tonne, inkl. dem "hauchdünnen" duchgeschliffenen
mittlerweile zweiten Gleiter..
Hät viel. vorher noch Foto`s machen sollen...:D

Wenn man das nicht beobachtet, schleift`s einem als nächstes die Schwinge an, & wenn das ein gestrenger
Graukittel bei der nächsten HU/TÜV-Abnahme sieht, ist ne neue Schwinge (>2.ooo.-!) fällig..

Jetzt die Preisfrage: Haste ne Heckhöherlegung verbaut..? ;)
 

DanielGP

Member
Mitglied seit
21 Mrz 2016
Beiträge
17
Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, jedoch habe ich auch eine Art schleifendes Geräusch beim Gasanzug. Das machte sich nach dem entfetten durch Kettenreiniger und wieder fetten mit Kettenspray bemerkbar. Einstellungen der Kette habe ich nicht vorgenommen, da der Durchhang noch in Ordnung war.

Hat jemand eine Idee?


Gesendet mit Tapatalk
 
Oben