Neue Motorräder 2021 aller Marken

klaf

Member
Mitglied seit
30 Jan 2020
Beiträge
253
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
Wenn die Haya kommt, gibt es vielleicht auch wieder eine B-King?! denke heute wären die Verkaufszahlen besser wie in den 90ern :0307-daumendruecken:

Schaut euch mal die Zahlen aus dem Motorrad Katalog 2021 an:

Suzuki Händler: 240
neuzugelassene Bikes 01-10/2020: 5494 Stück :0307-ergeben:

Vergleich Yamaha:
Händler: 150
Bikes: 11740 Stück :declare:

BMW
Händler: 140
Bikes: 24569 Stück :eusa-dance:

Das sagt schon vieles........ :tongue7:

Wenn Suzuki die GSX-S 1000 aus dem Prospekt nimmt, haben sie keine 1.000er mehr!!!

Aktuell sind es noch 6 Motorrad Modelle... :0307-ergeben:
 

Andi 68

Member
Mitglied seit
6 Okt 2020
Beiträge
75
Ort
Baden
Motorrad
Katana 1000. GSXRR 1000L7
Der Moto GP-Weltmeister verschwindet still klang heimlich von der Bildfläche:dash2::dash2::dash2:
 

Tourjörg

Member
Mitglied seit
25 Jul 2016
Beiträge
2.383
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
KTM DUKE 790
Farbe
orange
gibt es vielleicht auch wieder eine B-King?! denke heute wären die Verkaufszahlen besser wie in den 90ern
denke nein ,
bist mal eine gefahren?

2007 in HN durch die Stadt , super cremiger Motor ohne KFR ,

Sitzposition mit den Beinen , da weißt wie sich eine Frau beim Frauenarzt fühlt -> überspreizt

dann auf der Landstrasse geradeaus , Druck , Druck und noch mehr Druck

Richtung Löwenstein durch langezogene Kurven liegt sehr stabil ,

breites Grinsen : die kauf ich ,

abgebogen auf Landstrassen niedriger Ordnung mit Kurve an Kurve ,

Ernüchterung die wollte keine engen Kurven !

Zurück zum Händler , der meinte auch Interesse ist groß an Probefahrten

aber verkauft hat er noch keine einzige!

Er hat seine 3 von Suzuki auf den Hof gestellten alle mit einem Händler aus dem Norden

getauscht gegen die damalige V-Strom 650 .
 

klaf

Member
Mitglied seit
30 Jan 2020
Beiträge
253
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
Ne die King sind mir zu alt, daher ist es damals eine Speed Triple geworden :eusa-shifty:

Das Konzept finde ich dennoch MEGA :0307-daumendruecken:

Gut denn 200ter HR und den extrem breiten Tank könnte man ja im Modell 2022 ändern :blush:
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
4.179
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich bin die B-King damals auch Probegefahren, ich kann @Tourjörg seine Eindrücke nur bestätigen.
Ich muss zugeben das mich die Prototypen sehr neugierig gemacht hatten, den da war das Design noch Sportlich schlank.
Der Design Unfall der dann von Suzuki auf den Markt kam war überhaupt nicht mein Geschmack.
Ich persönlich bräuchte keine neue B-King, vielmehr würde ich mich über eine überarbeitete neue GSX-S 1000 freuen vielleicht mit einem Topmodell ala GSX-S 1000 RR Joan Mir Edition :0307-err:
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.336
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
und wie würde suzuki diese dann aufwerten?
na klar mit ner anderen lakierung und ein paar aufklebern......
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
4.179
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
und wie würde suzuki diese dann aufwerten?
na klar mit ner anderen lakierung und ein paar aufklebern......
Das dann auch :0307-err:
Ich denke mal LED Beleuchtung rund rum.
Ein qualitativ besseres Fahrwerk ;)
Dann Freigabe des 190 55 17 Reifenformats
Ein Elektronischer Gasgriff, damit man einen Blipper besser integrieren kann.
Und vielleicht so 160 - 170 gesunde PS (obwohl die 150 jetzt schon ausreichen) aber es wäre doch mal wieder schön wenn die Kilo GSX-S die bornierte Konkurrenz ein bissl ärgert.

Ach ja und wie bei der Kilo K7 eine FRA die durch die serienmässigen unterschiedlichen Befestigungsmöglickeiten anpassbar ist
 

Thorle

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
23 Jul 2020
Beiträge
181
Ort
Leipzig
Umbauten
LED-Blinker, kurzer KZH, Soziusabdeckung, Fahrersitz, MiVV, Spiegel, Heizgriffe, Schild
Motorrad
Suzuki GSX S 750
Farbe
schwarz-rot
GSX-S 1000 mit 170PS, Voll-LED und allem Schick-Schnack.
 

EgonDonner

Member
Mitglied seit
28 Jan 2020
Beiträge
317
Ort
Augsburg
Umbauten
Windschild, Brems-Kupplungshebel, Blinker v.u.h., Sitzbank, Fußrasten, Lackierung Auspuff, Hinterradabdeckung,
Motorrad
Gsx-s 1000 f
Farbe
blau
Es ist eigentlich wie immer, Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.
Und wie das Ding letztendlich heißt ist egal.
Aber so 1300ccm, 170PS, 140NM, 4 Zylinder und die spielerische Handlichkeit einer Gsxs1000-
dafür würde ich schon ein paar Mäuse locker machen.
Bis dahin fahr ich unsere Dicke bis sie auseinander fällt- und das kann dauern.
 
Faraa

MdM

Faraa

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
10 Sep 2019
Beiträge
1.491
Ort
LOS
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Soweit ich weiß soll die neue haya 1440 ccm bekommen :)
 

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
884
Ort
Kreis VIE & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
4.179
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
FRA = Fuß Rasten Anlage :0307-err:
 
Faraa

MdM

Faraa

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
10 Sep 2019
Beiträge
1.491
Ort
LOS
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
@Usher Spekuliert wird doch schon seit 2018 über ne Hya mit 1440 ccm. Habe sogar letztens noch einen Artikel gelesen wo davon die Rede war. Finde diesen aber nicht mehr :( Natürlich sind das aber Daten, die noch nicht bestätigt sind. Deswegen, wer weiß was wirklich kommt...

Habe diesen Artikel gerade gefunden, ich weiß aber nicht, wie weit vertrauenswürdig dieser ist.

 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.619
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Wir kennen doch jetzt Suzuki lange genug. Wenn eine "neue" Hayabusa kommt, ist die ganz sicher nicht neu. Da kommt bissel Plastik-Chichi und ein LED licht dranne und fertig. Drunter steckt dann leider Technik von vor 15 Jahren.

Mit etwas Entwicklungsarbeit würde sicher 25 kg leichter und 10% mehr Leistung/Drehmoment gehen.
Kommt aber nicht...Leider auch nicht so modern, die auf den Design Zeichnungen von @Faraa, auch wenn sich das viele wünschen würden.
 

Meister.Joda

Member
Mitglied seit
6 Aug 2020
Beiträge
552
Motorrad
1
Farbe
blau
Der Weg des geringsten Aufwands. Hätte das gleiche wie Enno geschrieben. Sieht man ja an der Katana. Da hätten sie noch aufwendigere Videos drehen können.
Und die Mühle mit dem wenigsten Schnickschnack wird Weltmeister.
Es gibt nur paar Gsxr- Sondermodelle- finito. ( glaub 5 Farbkombis)
Man kann eine Anzahlung auf einer italienischen Seite machen ( ohne Gewähr ) und sich eine sichern.
Ne etwas gepimpte GSXR R 1000.
 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
249
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
GSX-S 1000 mit 170PS, Voll-LED und allem Schick-Schnack.
Jap die dann so teuer ist, dass der "für nen Japaner geb ich soviel Geld nicht aus" Effekt eintritt. Leider lassen sich die meisten Japaner nur noch über den Preis verkaufen, begehrliche Bikes sind die lange nicht mehr. Nicht mal Honda, welche von sich selbst meinen, ihre Ausscheidungen riechen nach Rosen. :D

Wie oft liest/hört man dann "na für das Geld kaufe ich mir eine BMW, Aprilia oder Ducati". Gut den meisten hier würde das wohl nicht so gehen, aber machen wir uns mal nichts vor, on den "paar Hanseln" hier kann Suzuki nicht leben, die aktuelle dekadente Geisteshaltung in Deutschland/Europa ist eben nicht wegzureden.

Von daher muss Suzuki genau aufpassen was man tut und auf den Markt bringt. Ich halte eine neue Hayabusa für so unsinnig. Die Zeiten dieser Brocken sind vorbei! Die Autobahnen verstopft und kaum noch Raum um sie freizulassen! Auf der Rennstrecke sind diese Kolosse auch nur für gerade aus gut gewesen, die Dinger kommen aus einer anderen Zeit. Da waren die Sittenwächter noch nicht so extrem, die Autobahnen noch nicht überall limitiert und bei den handlichen und kräftigen Bikes in der Heutigen Zeit.....ob da solche Geradeausläufer wirklich Sinn machen?
 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
249
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
@Usher Sag mal Amigo du weißt schon, dass viele für eine H2 töten würden. Warum zieht es dich zum Sauger zurück? Unterhalt? Reparaturen oder Macken? Oder gehts um den Charakter der Motoren generell?
 

Neueste Ressourcen

Oben