Hängt ganz von der Größe des Unternehmens ab. Klein und wendig, schnelle Reaktionsmöglichkeiten etc. Wenn du als Big Player eine falsche Entscheidung triffst und sei es nur das Design, kann dich das schon gewaltig ins Schwierigkeiten bringen. So eine Produktionsstätte umzustellen dauert und kostet. Vom Personal mal abgesehen.
Wenn MV nur 90 statt 100 Stück verkauft ist das einfacher im Gegensatz zu 5.000 statt 10.000 Einheiten.
Dessen bin ich mir schon bewusst, aber seit JAHREN schwärmen die Fans von dem Design und den Elementen von MV. Ich kenne kaum jemanden der eine MV hässlich findet, wäre hier ein Händlernetz gegeben und der Ruf der Qualität nicht so angeknackst, würde der Hersteller ganz anders am Markt dastehen. Von daher...hatte der Japaner genug Zeit um zu analysieren, ob ein schönes Design, schön gestaltete Auspuffanlagen, liebe volle Details und Charme etwas wären, dass den Kunden anspricht.
Und die Frage ist doch....bringt dich eine Auspuffanlage wie bei der GSX-R1000 nicht in Erklärungsnot?
Die Europäer verkaufen immer besser, ich denke es wird Zeit wenigstens einiges davon aufzugreifen. Lieber gut geklaut! Die Chinesen haben das begriffen, nur noch nicht das know How der Japanesen, aber wenn man in Nippon Land nicht aufpassen, steht irgendwann der Chinamann mit tollem Design und guter Qualität auf der Matte, dann beginnt das große Jammern.
Ich habe mir am Wochenende eine Voge500R angeschaut, bis dato wusste ich gar nicht, dass es so ein Motorrad gibt. Ich war erschrocken.......denn was da für Qualität zu finden war, konnte fast mit den Japanern mithalten. Kommt ja vom Hersteller, der die Motoren für kleinere BMW Modelle liefert. Gibt denen mal noch 5 Jahre Zeit.......dann wird das ernst.