Neue Motorräder 2021 aller Marken

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
325
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
RC46 oder RC79? Und warum überhaupt? Sowas tut man doch nicht, die VFR ist ein Unikat, etwas besonderes, etwas einzigartiges! Sowas gibt man nicht her...den Fehler machte ich auch mal....aber etwas bessers als so einen schönen, unverwüstlichen V4.....kaum zu finden!
 

Sugistef

Member
Mitglied seit
15 Jan 2021
Beiträge
137
Umbauten
Katana: Stahlflex, Blinker, Spiegel, Hebel, Nummer, Felgenbett.....weitere Umbauten folgen.
R1: Sattel, Heck hoch, Fussrasten, Lenkungsdämpfer, Spiegel, Scheibe....Stahflex, Hebel werden 2021 gemacht
Motorrad
Katana / Yamaha R1 / Honda VFR
Farbe
Katana in schwarz, R1 in silber, VFR in schwarz
RC79....und ja es stimmt schon was Du schreibst. Ich hadere noch. Toll, danke.....vor kurzem war ich noch bereit sie wegzugeben und jetzt will ich sie wohl behalten. Ja, so ne VFR gibt man nicht gerne her :cray:
 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
325
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
Wir hatten eine RC79 in rot in der Familie, leider hatte ich damals nicht die finanziellen Mittel sonst hätte ich sie meinem alten Herrn abgekauft. Dem war sie zu schwer, zu lahm...das Schnattern des V-Tec nervte ihn....er gab dem Motorrad 800 Kilometer nach dem Kauf und danach ging sie mit massiven Verlust zum Händler, damit er alte Silberadler sich nochmal eine Supersportler kaufen konnte, die gerade 3 mal im Jahr bewegt wird.

Ich durfte die VFR auch einmal fahren, nachdem ich anfangs skeptisch war...aber für mich das perfekte Motorrad! Sitzposition wie Arsch auf Eimer, wunderbare Stummel, stolles Cockpit mit dem herrlichen analogen Drehzahlmesser, dazu noch der V4 Sound...wenn das V-Tec ab 7000 kam, dass war Gänsehaut Sound...die Einamrschwinge....die schönen Felgen und nach der Montage eines Arrow, sah sie auch nicht mehr so bieder aus. Der Lack...speziell der Klarlack gefühlte cm dick....überhaupt die Verarbeitung, DAS ist noch ein echtes Nippon Bike. Kein Wunder das sie knapp 250 Kilo wiegt! Alles massiv, alles hochwertig, alles beschichtet. Kein Billigbau.........wie gesagt der Motor für seine nur 106 PS.....trotzdem ein herrlicher Biss,

Dieses Motorrad hätte ich wohl ewig gefahren! Gut die Kundendienste sind nicht ohne, speziell die großen gehen ins Geld.....reden wir nicht von Ventilspielkontrolle und Co. Aber viele RC79 haben die 150.000 schon überschritten ohne Mühe, die Verarbeitung mustergültig.....ein Bike für die Ewigkeit, die es so auch von Honda nicht mehr gibt. Aber wie gesagt...immer noch sehr teuer in der Anschaffung und damals nicht möglich, ich denke aber, ich wäre bis zum Ruhestand nichts mehr anderes gefahren :D
 

Sugistef

Member
Mitglied seit
15 Jan 2021
Beiträge
137
Umbauten
Katana: Stahlflex, Blinker, Spiegel, Hebel, Nummer, Felgenbett.....weitere Umbauten folgen.
R1: Sattel, Heck hoch, Fussrasten, Lenkungsdämpfer, Spiegel, Scheibe....Stahflex, Hebel werden 2021 gemacht
Motorrad
Katana / Yamaha R1 / Honda VFR
Farbe
Katana in schwarz, R1 in silber, VFR in schwarz
Ich kann vieles bestätigen was Du schreibst, aber Dein Herr Vater hat nicht ganz unrecht. Sie hat ihre Tücken, die mir auf Probefahrt auch nicht aufgefallen sind. In unteren Drehzahlen muss man quasi in den ersten Gang schalten (z.B. Spitzkehren), dann „zuckt“ sie aber so richtig. Auf Pässen geht ihr schnell mal die Luft aus und beim Kurvenwedeln muss mit ihr geübt werden. Das Kaltstartverhalten lässt die Spiegel zittern. Ich fahre sie mega gerne auf Tour wo man nicht attackiert oder für sportliche Genussfahrten. Da zeigt der V4 was er ist: ein Motor mit Charakter. Aber „back to Topic“ oder wie man hier öfters liest....für 2021 kommt die Katana mit Zubehör. Die passt eher zu meinem Fahrstil. In die GSX-S allgemein hab‘ ich mich verknallt. Die hat auch einen bereits heute legendären Motor. Aber nach Deinem Beitrag überlege ich mir echt die VFR einfach aufzusparen. Meine Frau wird sich freuen, wenn ich wieder mit 3 Motorrädern die Garage zuparke. Gut, sie kann echt gut einparken....in diesem Punkt ist sie als Frau ein Unikat....:0207-crazy:
 

klaf

Member
Mitglied seit
30 Jan 2020
Beiträge
268
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
RC79....und ja es stimmt schon was Du schreibst. Ich hadere noch. Toll, danke.....vor kurzem war ich noch bereit sie wegzugeben und jetzt will ich sie wohl behalten. Ja, so ne VFR gibt man nicht gerne her :cray:

Ein Bike soll Spaß machen und nicht nur "rumstehen" weil es vielleicht was besonderes ist, gefahren werden soll es :girl-witch:
und umso älter, umso mehr Wehwehchen kommen und die Kosten steigen, Ersatzteile werden rar...... irgendwie ist es immer eine Sparbüchse zudem ist immer Kapital gebunden

Deshalb kommt irgendwann die Zeit wo sie nervt und weg muss :sad1:

P.S. Hat man natürlich "finanziell entsprechende Mittel" , ist das geschrieben hinfällig, da hätte ich mehr Bikes wie Gras auf dem Rasen :toothy10:
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.365
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
manch ein bike würde mir auch spass machen, wenn ich es im wohnzimmer oder keller stehen hätte, muss ich nicht mal mit fahren, einfach nur ansehen......
 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
325
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
Die Kilos haben sie bestimmt beim Design gespart..... :0207-crazy: :5badair:
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.920
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
Das Design is Geschmacksache, aber der Preis und die Ausstattung ist eine Kampfansage. Das gehobene Model mit allem Schnickschnack für ca 18K...
 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
325
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
Joa...ich denke 18tsd Euro schüttelt man eben mal so aus dem Ärmel... Mich würde mal interessieren, ab wann es normal wurde solche asozialen Summen für ein Bike auszugeben? Ja ich weiß...jetzt kommt wieder der Spruch vom ewig gestrigen...aber hättest du vor einiger Zeit noch gesagt "das Ding kostet umgerechnet 36.000 Mark" hätte man dich an Ort und Stelle hingerichtet. ;) :xxbazooka:

Noch schlimmer finde ich den Trend..."Sie ist zwar hässlich, aber..naja der Preis passt" :aggressive:
 

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
967
Ort
Kreis PM & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau
Ich sehe das wie @Kortwin. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wo kämen wir denn hin, wenn wir nur das als schön einstufen, was von Heidi Klum ein Foto bekommt?!
 

Fitch

Member
Mitglied seit
29 Okt 2019
Beiträge
385
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ich seh schon die ersten Rocker auf den Kisten:giggle:

Oder die ersten Anwärter "wieso nich? Is doch ne Harley?!"
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.920
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
Joa...ich denke 18tsd Euro schüttelt man eben mal so aus dem Ärmel... Mich würde mal interessieren, ab wann es normal wurde solche asozialen Summen für ein Bike auszugeben? Ja ich weiß...jetzt kommt wieder der Spruch vom ewig gestrigen...aber hättest du vor einiger Zeit noch gesagt "das Ding kostet umgerechnet 36.000 Mark" hätte man dich an Ort und Stelle hingerichtet. ;) :xxbazooka:

Noch schlimmer finde ich den Trend..."Sie ist zwar hässlich, aber..naja der Preis passt" :aggressive:
Da geb ich dir Recht, es ist viel Geld. Aber vergleich das mal Ausstattungsbereinigt mit Bmw oder Ktm...

Das selbe denk ich übrigens auch bei Autos, wer hätte sich früher einen Golf für 90000 Dm gekauft, aber mit 45Tsd Euro brauchst dich gar nicht mehr anstrengen.

Nur die Löhne steigen nicht so schnell...
 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
325
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
Is halt wie beim Dorfbums früher... Wenn du drauf sitzt, siehst es ja eh nicht.
Mein Freund......ich würde gerne wissen wo du aufgewachsen bist und was ihr da alles so getrieben habt, aber, ich....könnte mir vorstellen das wäre faszinierend als auch verstörend! :D
 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
325
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
Da geb ich dir Recht, es ist viel Geld. Aber vergleich das mal Ausstattungsbereinigt mit Bmw oder Ktm...

Das selbe denk ich übrigens auch bei Autos, wer hätte sich früher einen Golf für 90000 Dm gekauft, aber mit 45Tsd Euro brauchst dich gar nicht mehr anstrengen.

Nur die Löhne steigen nicht so schnell...
Aber hey.......unsere Kanzlerin hat doch mehr als einmal ausgesagt, dass jeder Deutsche im Durchschnitt (das leise..sehr leise ausgesprochen) 3333 Euro Netto in der Tasche hat! Steigende Löhne brauchen wir doch nicht.....:blush:

Beim Thema Autos gebe ich dir ebenfalls recht! Ich war früher ein großer Autofan, in meiner Jugend eine fast noch größere Leidenschaft, als das bei den Bikes der Fall war.....da bastelte man gern, machte den Wagen individuell und besonders....aber was brachte es? Einen leeren Geldbeutel und am Ende war es nichts wert, da es eben....individuell war/ist. Auch die aktuellen Preise für durchschnittliche Fahrzeuge sind so explodiert, dass man oft nur noch schlucken kann und den Kopf schüttelt. Sicher die Hersteller wollen weiter die Leasing-Mentalität durchdrücken..."3 Jahre und dann raus mit der Kiste...ab zum neuen". Wenn man das aber nicht will, hat man verloren. Ein normaler Golf oder A3 erreicht Preisgrenzen, dass man denken könnte "moment.....einen 5er BMW hab ich doch gar nicht gewollt".

Wenn ich dann sehe wie die Kisten unter massiven Streusalz, diletantischer Konstruktion (VW Motoren z.b.), den schlechten Straßen und natürlich auch der eigenen familie leiden muss, erschließt sich mir der Grund nicht, mit Kisten zu kaufen die 30, 40 oder mehr tsd Euro kosten. Ein Motorrad ist für mich Herzenssache, muss ich nicht im Winter herausholen, muss ich nicht als Lastesel benutzen....hier liegts noch in meiner Hand. Aber Autos sind für mich zunehmend zum Gebrauchsgegenstand geworden. Sie werden gepflegt und gewartet, aber da ist das Herz nicht mehr dabei. Ergo kaufe ich mir auch eher günstige Neuwagen als Alltagsesel, denn alles andere empfinde ich als Geldverbrennen...
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.541
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Sehe ich auch so.
Ich fahre Autos bis sie wirklich kaputt sind oder die TÜV-Kosten das wirtschaftliche Aus bedeuten. So bei meinem Golf 5 letztens, den ich mit 390.686km nem bekannten für 50€ verkauft habe.
F040C8ED-CFF1-42DD-B921-0ADB21DB7A64.jpeg
Eigentlich wollte ich, da in einem Ballungsraum wohne, einen Kleinwagen (Fiesta, Corsa usw) kaufen, da der mir alles bietet was ich von nem Auto erwarte. Stumpfes wetterfestes Reisen von A nach B und ein paar wenige Sachen transportieren. Mir reicht das ja...wenn es um Emotionen geht setz ich mich eben aufs Moped.
Nun ist es übrigens aber doch wieder ein Golf geworden...allerdings aus reiner Wirtschaftlichkeit und EU-Reimport. Gutes Auto, aber ein Corsa hat halt auch 4 Reifen und fährt auch.

Ich hab ja schon woanders geschrieben, dass ich aktuell die neue Speedy unfassbar gut finde. Ich bin sie aber auch noch nicht gefahren, mal schauen wie es danach aussieht. Aber auch die kostet 17.500 €. Ist ein ganz schöner Batzen Geld, allerdings bietet die Speedy mir rein optisch und ausstattungstechnisch genau das, was ich an der GSX-S vermisse. Es wäre, sofern sie mir vom Motor, Sitzposition zusagt, DAS Moped für mich. Aber wer weiß, vielleicht bleib ich auch bei der Kilo. Da weiß ich was ich hab, die ist auch sehr gut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Ressourcen

Oben