Neue Tourenreifen: Continental ContiRoad oder Pirelli Angel GT 2

memyselfnI

Member
Mitglied seit
25 Aug 2015
Beiträge
256
Ort
CH-8302 Kloten
Schade, dass man bisher nahezu nichts vom ContiRoad gehört hat. Verstehe ich auch irgendwie gar nicht so richtig...
1000PS stellt ContiRoad im Kurztest vor
Zog den ContiRoad auf meine GSX1400 auf. Spulte bis heute knapp 1'000km ab und kann Mex in seiner Aussage im Vergleich zum CRA3 bestätigen.
Habe auch den Eindruck, dass der ContiRoad spielend mit dem höheren Gewicht der GSX1400 klar kommt. Vielleicht ist die härtere Eigendämpfung (im Vergleich mit dem CRA3) wie Mex erwähnt der Grund.
Sollte der ContiRoad in der Laufleistung tatsächlich 5'000km erreichen, werde ich ihn wiederauf die GSX1400 aufziehen lassen. Vorausgesetzt, die Nasslaufeigenschaften sind auf gleichem Niveau wie der CRA3. Das konnte ich bis jetzt (noch) nicht ausloten.

Bei meiner GSXS1000 lasse ich, bis auf weiteres, keinen anderen Reifen als den CRA3 ran.
 

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben