GSX-S1000 Neuer Artikel in der 1000ps.de

GSXShüpfer

MdM

GSXShüpfer

Member
Mitglied seit
30 Apr 2018
Beiträge
274
Ort
06679 Hohenmölsen
Motorrad
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Ein neuer Artikel über die GSX-S 1000 /F.
Mit einer Menge an Fehler über das Motorrad wie ich finde.
Zb Quickshifter ab 17 sefeie und Abs anfangs sonderzubehör....
Hab den Artikel nur überflogen weil ich auf Arbeit bin.
Aber doch recht negativer Artikel über die GSX-S.

 
Zuletzt bearbeitet:

tommy4500

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
20 Apr 2020
Beiträge
135
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-S 1000F / Tenere 700
Farbe
blau
das mit dem zurückfedern des Dämpfers kann ich aber bestätigen
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.522
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Stehe ich drüber.
Fahrwerk ist Einstellungssache... In doppelter Hinsicht. Wer sich ein Motorrad vom Händler holt und sie nicht auf sein Gewicht oder Fahrstil einstellt, ist selber schuld. Das trifft auf jedes Motorrad zu, nicht nur auf die Suzuki.


Wer seine Information bezüglich des ABS nicht prüft, naja, siehe oben.

Das ist eine Rezession aus hören - sagen und kein Bericht.

Gefahren ist der Typ nie eine.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.119
Ort
⚒Bochum⚒
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Und auf Kontrolle lesen wird anscheinend auch keinen großen Wert mehr gelegt. Wo ein „auch“ stehen sollte, steht ein „sich“. Kenne ich nur von der Autokorrektur eines mobilen Endgerätes. Schon sehr traurig, dieses miserable Niveau.
Was den Inhalt angeht, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Das ist einfach schlecht oder gar nicht recherchiert. Wenn man nur einen Hauch an Motivation gehabt hätte, da etwas realistisches nieder zu schreiben, dann hätte man das mit dem ABS rauslassen müssen. Denn das ist seit 2015 bei neuzugelassenen Zweirädern in D Pflicht, somit kein Zubehör - zumal es (wenigstens für den deutschen Markt) von Beginn an bei der GSX-S werkseitig verbaut ist.

Der sich aufdrängende Vorteil dieses Berichts ist aber das ich die anderen Berichte von 1000PS in Sachen Qualität nun besser einzuordnen weiß.:0307-err:

Danke, 1000PS!:drinks::0307-err:
 

cars444

Member
Mitglied seit
1 Dez 2017
Beiträge
743
Ort
Bad Oeynhausen
Motorrad
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
1000PS typisch.
War neulich schon ein Bericht über die SV1000S genauso schlampig gemacht.
Es wird einem beim Lesen schlecht !
Ich habe auch das Gefühl, dass der Artikel mit Google aus dem Englischen übersetzt wurde und von einem "Laien" (3. Klasse Grundschule) kontrolliert wurde.
 

DerKitzler

Member
Mitglied seit
13 Sep 2020
Beiträge
78
Motorrad
GSX-S750
Farbe
schwarz
Der Artikel an sich liest sich wie ein Aufsatz in der Schule. Sei es nun der Übersetzung geschuldet oder dem Verfasser des Berichtes.
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.465
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Das Drosselklappenrohr wurde ab BJ 2017 getauscht . So, so . Ich musste überlegen , was der Mensch meint . Und nach dem Tausch des Gasdrehgriffs sollte man also die ECU oder das "Einspritzmodul"neu abstimmen lassen . Halleluja .
Ich finde alles lässt sich nun auch nicht mit Corinna rechtfertigen . :dash2:
 

befieg

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
2.115
Ort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
:5badair: schade, das es da keine Kommentarfunktion gibt ....
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.522
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Was zum Geier ist ein Drosselklappenrohr? Ich habe ja nun öfter mal die Drosselklappen gesehen aber das ist ein Rohr drinnen gesteckt ist mir nicht aufgefallen.


Ich hätte mich beinahe dazu herabgelassen, der Redaktion eine E-Mail zu schreiben, um ein paar Dinge klarzustellen, zum Glück funktioniert das Kontaktformular in meinem Browser nicht.

Sagen wir es mal ganz deutlich, seitdem der K.OT

weg ist von 1000ps und die Haufen neuen Hogwartz Typen dort aufgetaucht sind, hat die Qualität echt gelitten.
Vauli und Zonko müssen immer mal her halten, aber das Team ist zerrissen.

Sinnlose zweistündige clickbait Live-Events auf Youtube, an den Nichtigkeiten aneinandergereiht werden.
Das kann ich mir echt nicht mehr anschauen.
Als es noch gut war, waren bei den Events immer mindestens fünf Leute aus dem Forum gleichzeitig online. Ich vermute jetzt ist das kein einziger mehr.
 

Brösel

Member
Mitglied seit
11 Aug 2020
Beiträge
199
Ort
✌️Rhön
Motorrad
GSF 1250
Genauso sehe ich das auch. Und selbst den Zonko mag ich mittlerweile nicht mehr sehen.
Bei wirklich keinen Hersteller anecken wollen. Dem interessierten nur Abos, Likes und Aufrufe seines YouTube-Kanals.
Wenn er echte Kritik äußern würde, wären seine Einnahmen auch geringer also immer einen auf Schönwetter machen.
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.693
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@Freak69 hat den Bericht hier eingestellt....
...da gibt´s auch noch ähnliche Kommentare von zufriedenen aber verduzten Besitzern
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.939
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
785
Ort
Kreis VIE & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, Ninja 650
Farbe
grau
Echt? ... Muss ich nächstes Jahr ausprobieren

Ja is wirklich so.
Wenn du mal wieder mit dem Zweirad in die Firma fährst, ist das ganz praktisch:
Fährst los und bist noch im Halbschlaf. Während du mit zugekniffenen Augen den Zustand der Straßen ermittelst und die Kerzenlichtfunzel da vorn verfluchst, erkennst du, dass die Straße noch feucht mit Morgentau ist. Da du wieder mal den Fehler gemacht hast und Kaffeeweißer anstatt Kokain in den Morgenkaffee getan hast, bist du nicht ganz auf der Höhe und beschließt zur Sicherheit von TC1 auf TC2 zu wechseln. Hosenträger-plus-Gürtel-Taktik eben.
Du legst einen hohen Gang ein (zwecks geringerer Drehzahl und somit geringerer Motorbremse), machst das Gas zu, drückst Sel, dann eins nach unten, dann wieder Sel und fährst weiter.
Dann kommt das kurze Stück Autobahn. Auf dem Beschleunigungsstreifen siehst du, dass der Asphalt da trocken gefahren ist und machst das Gas zu, gleiches Prozedere in die andere Richtung und gibst Feuer. Mit ein wenig Übung dauert das kaum länger als 2 Gänge runter zu schalten.

Auf Arbeit angekommen bist du erfüllt von Glückshormonen und zufrieden. Heute wird ein guter Tag.
Dann triffst du am Eingang den nervigen Kollegen aus der Buchhaltung, seines Zeichens Fiat Multipla Fahrer... Du hast keinen Bock auf ihn, aber du musst nett zu ihm sein... Es entsteht folgender Dialog:
Er: Moin.
Du: Moin...
Er: Bei dem Wetter mit dem Motorrad? Na Hut ab.
Du (freudig geflasht von der Fahrt) : Ach nützt ja nix.
Er: Oh so entspannt heute? Wie kommt es?
Du: Ach ich hab mal dieses Entspannungszeug mit Nadeln ausprobiert.
Er: Akupunktur?
Du: Heroin.

...die Stille. Herrlich.

Für Sie Herr @mäc getestet :walk:
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
1.693
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hey, ich hab bisher echt immer gedacht, das umstellen geht nur im Stand.
Ich hätte die Bedingungsanleitung weiter lesen sollen, als nur bis zu dem Satz "Der Fahrer muss vor Fahrantritt wissen, wie das TCR eingestellt ist..... Überprüfen Sie vor Fahrantritt... Blabla"
Zwei Seiten weiter steht's ja dann wie es geht :blink:
 

EgonDonner

Member
Mitglied seit
28 Jan 2020
Beiträge
234
Ort
Augsburg
Umbauten
Windschild, Brems-Kupplungshebel, Blinker v.u.h., Sitzbank, Fußrasten, Lackierung Auspuff, Hinterradabdeckung,
Motorrad
Gsx-s 1000 f
Farbe
blau
Zurück zum Ursprung des Threads,
Eigentlich ist der Artikel die Aufregung gar nicht wert, da diese Gebrauchtberichte alle gekauft sind.

Der Journalist, ein Brite. Menschen welche Wildschwein in Pfefferminzsoße essen und dazu lauwarme Cervicia drinken muss man nicht ernst nehmen. (Quellennachweis: Asterix bei den Briten)

Der Übersetzer, ein Alpenbewohner. Ob Österreicher oder Bayer spielt keine Rolle. Aber Englisch ins Hochdeutsche zu übersetzen, das kann nur schiefgehen. Ich versuche seit Wochen eine griechische Übersetzung von einer netten Arbeitskollegin griechischer Abstammung für die schwäbische Redewendung " deamadareamara" zu bekommen, ebenso erfolglos.
Das schlimmste ist eigentlich dass 1000ps solche Artikel offensichtlich ohne sich selbst darüber Gedanken zu machen, 1:1 übernimmt.
Ein Trauerspiel für ein Fachzeitschrift.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben