Nordwestschweizer Runde

Lio

Member
Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
49
Motorrad
gsr_750
ein hallo an alle aus dem Grossraum Basel, das wetter soll ja trocken bleiben, auch im Jura :yippie:
hat jemand lust & zeit für eine :ausfahrt:?
 

LuckyJack

Member
Mitglied seit
28 Jul 2014
Beiträge
117
Motorrad
gsr_600
Grossraum Basel und trocken? Ich komme aus Lörrach und es ist dauernd am regnen... Wenns dann mal ein paar Stunden nicht regnet, reicht's nicht um auch die Waldstrecken zu trocknen....

:heul:
 

Lio

Member
Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
49
Motorrad
gsr_750
also war gestern dann wohl oder übel alleine unterwegs, und hatte keine probleme mit nassen strecken, klar in den ganz dunklen waldpassagen ists noch bisschen feucht gewesen so am anfang des nachmittages... aber sonst war alles trocken und das reicht mir... ;)
also war im laufental, lützeltal und im jura bei glovelier unterwegs...
 

MaxMustermann

Member
Mitglied seit
10 Aug 2014
Beiträge
11
Motorrad
gsr_600
Hoi!
Ich bin oft zwischen Frick, Aarau, Sissach unterwegs :) allerdings nur mit 25kw.. , welche aber für's Ausreizen der Schweizer StVO und deren Strafen ausreichend wären :rolleyes:

Hab im Moment nicht viel Zeit, ggf. ist bei schönerem Wetter aber nichts gegen eine kleine Ausfahrt einzuwenden ;)
 

Lio

Member
Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
49
Motorrad
gsr_750
hey
hatte auch schon 25kW maschinen in der selben gruppe, ist kein problem :D
ja dann einfach melden! (wiedermal nicht alleine fahren :yippie:)
 

Lio

Member
Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
49
Motorrad
gsr_750
wie siehts aus hat jemand heute nachmittag/abend zeit für ne :ausfahrt:?
 

Lio

Member
Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
49
Motorrad
gsr_750
ou sorry war leider schon weg bin erst jezt zurück gekommen...:bike:
morgen ist ja sch** wetter :heul:
ev. Donnerstag oder am Weekend?
 

Lio

Member
Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
49
Motorrad
gsr_750
wo warst? :D
(hab ne neue liebligsecke ganz nahe bei mir und auch nicht all zu weit weg von dir... von liestal richtung büren und dann rechtsabbiegen richtung nuglar, gempen, da hats kurven :hechel:)
 

Yvii93

Member
Mitglied seit
22 Jul 2013
Beiträge
29
Standort
Kaiseraugst
Motorrad
gsr_750
heii leuts
komm auch so aus dieser gegend und leider auch noch mit 25kw unterwegs aber wie ihr sagt reicht es für hier völlig aus :)
geht ihr auch ab und zu im schwarzwald fahren?
 

Lio

Member
Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
49
Motorrad
gsr_750
ich bin nicht so häufig im schwarzwald, kenn mich somit auch nicht so aus, aber wenn jemand sich auskennt und "seine" schönen strecken zeigt bin ich dabei :D

bist du denn auch ab und zu im Baselbiet/Jura unterwegs?
 

Yvii93

Member
Mitglied seit
22 Jul 2013
Beiträge
29
Standort
Kaiseraugst
Motorrad
gsr_750
Ja auch aber seit dem ich das L weg habe geh jetzt mehr ins schwarzwald nur meine schwäche ist das ich mir nicht merken kann wo durch ich fahre und deshalb meist nur nach fahre :D
 

MaxMustermann

Member
Mitglied seit
10 Aug 2014
Beiträge
11
Motorrad
gsr_600
Hallo!
Ich war gestern mit meinen 25kw/34 Ponys im Schwarzwald! Von Abbruck Richtung Schluchsee und über Todtmoos wieder zurück in die Schweiz :)
Es ist angenehm zu fahren, da wenig Verkehr, und auchmal längere Strecken ohne Dörfer etc..
Die Drosselung macht sich zb. gerade beim Überhohlen (va. bergaufwärts) bemerkbar, da die Autos ja schneller fahren dürfen als in der Schweiz ;)
@Lio bin schonmal von Dornach nach Liestal gefahren, coole Strecke :thumbup: habe ev Sonntag Zeit, und sicher wieder ab 25. August :) dann wirds mal Zeit für eine GSR-:ausfahrt:
 

Lio

Member
Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
49
Motorrad
gsr_750
okey :D
also wie sähe es bei euch allen so aus bzgl wochenende mit einer gemeinsamen :ausfahrt:?
Ich bin offen für Schwarzwald oder Baselbiet/Jura... je nach Zeit die jeder zur Verfügung hat... ;)
 

Lio

Member
Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
49
Motorrad
gsr_750
hab heute gelesen in der BZ (basellandschaftlichen zeitung) dass der schwarzwald die nächsten wochenenden nicht wirklich motorradfahrer freundlich sein wird...
grosskontrollen bzgl. geschwindigkeit, technischer zustand und emissionen.
es soll auch ein videomotorrade eingesetzt werden...
begründet sind die kontrollen durch viele unfälle dieses jahr
 

Yvii93

Member
Mitglied seit
22 Jul 2013
Beiträge
29
Standort
Kaiseraugst
Motorrad
gsr_750
Wenn das Wetter stimmt bin ich gerne mal dabei wobei ihr wissen müsst das ich nicht gerade die schnellste bin hab noch ein paar hemmungen :red::D
würde aber auch sonst mal unter der woche fahren sofern jemand zeit hat.
 

Lio

Member
Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
49
Motorrad
gsr_750
klingt gut
und hemmungen sind dazu da abgebaut zu werden :D;)
unter der woche hab ich auch ab und zu zeit...
 

Lio

Member
Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
49
Motorrad
gsr_750
Hallo!
Ich war gestern mit meinen 25kw/34 Ponys im Schwarzwald! Von Abbruck Richtung Schluchsee und über Todtmoos wieder zurück in die Schweiz :)
Es ist angenehm zu fahren, da wenig Verkehr, und auchmal längere Strecken ohne Dörfer etc..
Die Drosselung macht sich zb. gerade beim Überhohlen (va. bergaufwärts) bemerkbar, da die Autos ja schneller fahren dürfen als in der Schweiz ;)
@Lio bin schonmal von Dornach nach Liestal gefahren, coole Strecke :thumbup: habe ev Sonntag Zeit, und sicher wieder ab 25. August :) dann wirds mal Zeit für eine GSR-:ausfahrt:
das hab ich irgendwie komplett übersehen ja die strecke zum schluchsee bin ich auch schon gefahren :D

ja sonntag ist gut, dann kann man sich ja schon an die "diskussion" bzgl treffpunkt heranwagen ;)

hoffen wir auf einen warmen schönen herbst
 

Lio

Member
Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
49
Motorrad
gsr_750
Wie seht ihr's mit heute? ist ja wieder erwarten doch schönes wetter :)
:ausfahrt:?
 
Oben