NRWs schönste Kurvenstrecken

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
2.188
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ein Teil unserer heutigen Tour ins Rothaargebirge sind wir vom Bigge See aus gefahren. Bereits von uns aus, Bevertalsperre Richtung Marienheide und Meinerzhagen kann man es gut in einigen langgezogene Kurven fliegen lassen, allerdings ist diese Gegend verkehrstechnisch schon fast überfüllt.

Ab dem Kreisverkehr zwischen dem Biggegrill und Olpe am Cafe Seesicht vorbei über die Bigge, am kleinen Kreisverkehr die letzte, zweite Ausfahrt und dann nach wenigen ca. 500-600m scharf rechts bergauf und Gas geben. Da fängt es richtig an Spaß zu machen. Am nächsten Kreisverkehr nach dem Olper Entsorgungszentrum geradeaus rüber in Richtung Welschen-Ennest. Am Ende dieser Straße dann aber nicht nach links dorthin abbiegen, sondern nach rechts, gaaaaanz wichtig! Denn Richtung Neuenkleusheim wird nochmal richtig geil. Aber Achtung, hier hat es schon so manch einen aus der Spur geworfen…der Straßenbelag ist, bis auf wenige Ausnahmen mit Dreck von den Wanderparkplätzen, perfekt

Am Ende dieser Straße (L711) links abbiegen auf die B 54 Richtung Krombach. Auf diesem Stück mit längeren geraden Stücken und weit gezogenen Kurven haben wir die ungewollte Bekanntschaft von zwei wirklich behämmerten R1-Fahren machen müssen. Wir waren auf der Landstraße schon nicht unbedingt regelkonform unterwegs (sind halt auch keine Engel) aber im T-Shirt und Jeans, mit locker 180-200 zu brettern ist schon hirnlos…..Knieschleifen wäre blutig geworden. Absolut irre die beiden.

In Krombach am Kreisverkehr zweite Abfahrt Richtung Littfeld auf die B 517 nach (Danke @Dude für den Tipp), dann kommt man über eine kurvenreche Strecke mit genialer Aussicht (wenn man dafür Zeit findet) auf der „anderen Seite“ in Welschen-Ennest rein. Von da aus Richtung Kirchhundem, aber nach einigen Kilometern in eine unscheinbare Straße Richtung Silberg rechts abbiegen, über einen Bahnübergang.

Am Ende dieser Straße rechts auf die L 728 nach Hilchenbach. In Hilchenbach dann im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt auf die B 508 Richtung. Es geht eine kurvige Strecke bergauf.

Am Ende der B 508 nach rechts Richtung Niedernetphen über die B 62, kurvige Strecke bergab, dann Richtung Deuz über die L 729. In Deuz dann links auf die Marburger Str. (L 719).

Wenn ihr mitten im Rothaar-Naturpark ein Schild nach rechts Richtung Lahnquelle seht (L 722) seit Richtig. Zwar sind nicht unbedingt viele Kurven auf der recht engen Straße, aber landschaftlich eine Wucht.

Der Rest der Tour ist dann eine zügige Heimfahrt, leider mussten wir da über eine Schnellstraße über Siegen fahren. Aber kurz hinter Olpe passte es dann wieder.

Ach ja, noch ein kleines Rätsel für alle:
Drei Dosen waren heute wieder auffällig.
1. Welche Auto Marke?
2. Welche Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
8.677
Ort
Kreuztal
Umbauten
bissel am Motor
bissel am Fahrwerk
bissel an der Elektronik
bissel an der Bremsanlage
bissel an der Auspuffanlage
Motorrad
Naked
Farbe
grau/grün
@mäc, ich hab dich gerochen :connie-boy-cleanglasses: !
Wenn du nicht Richtung Littfeld abgebogen wärst sonder an der Aral rechts, dann hättest du bei mir MotoGP schauen können :0307-err:
Ich hoffe du hast bei dem Ausichtsplatz gewendet und bist noch mal da hoch :facepalm:.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.541
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Da hast du dir ne richtig schöne Strecke gebastelt, die kann was!
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
2.188
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@mäc, ich hab dich gerochen :connie-boy-cleanglasses: !
Wenn du nicht Richtung Littfeld abgebogen wärst sonder an der Aral rechts, dann hättest du bei mir MotoGP schauen können :0307-err:
Ich hoffe du hast bei dem Ausichtsplatz gewendet und bist noch mal da hoch :facepalm:.
Okay, ich geb's zu.... war nicht frisch geduscht.... Hätte beim MotoGP schauen vielleicht Probleme gegeben :0307-err:
Gewendet und zurück sind wir nirgends, auch wenn ich es hier und da gerne gemacht hätte....Wir waren aber zu zweit unterwegs, und die andere Stimme zählte doppelt :blush:
 

drehstrom

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.481
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Das kenne ich. :0207-crazy:
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.541
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Schladernring

Boar, da wird mir echt schlecht...
@mäc, die werden da nächstes Jahr bestimmt ein stärkeres Auge drauf haben...



Anhang anzeigen IMG_5049.MP4
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.365
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
versteh ich den text da richtig, er kommt in den gegnverkehr, hat aber noch die zeit zum abspringen??!!
muss ja ein irren stunt gewesen sein
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.541
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
20jähriger Fahrer. Wer weiß wie erfahren der ist. :xxarcade:
Aber das Ding hätte mal ganz anders gehen können. So sind nur die Leute von Cobra11 neidisch geworden.:cool:
 

türkish rossi

Moderator
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
8.677
Ort
Kreuztal
Umbauten
bissel am Motor
bissel am Fahrwerk
bissel an der Elektronik
bissel an der Bremsanlage
bissel an der Auspuffanlage
Motorrad
Naked
Farbe
grau/grün
Bin gestern als ich beim Duc Dickel war an der Stelle vorbeigekommen und hab mir gedacht was hier wohl passiert ist :oops: .
Weil 100% aufgeräumt war nämlich nicht !
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
2.188
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hab schon mit @Dude per WhatsApp "diskutiert" ... Tür auf und der zweite Fahrer kommt zum Sturz und so.... Bin mal auf den tatsächlichen Sachverhalt gespannt, wenn man den überhaupt je erfährt.
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.365
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
wenn der fahrer schlau ist, hält er die klappe, sonst ist der lappen auch noch weg.
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
4.346
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Da wird einem schon ein bissl mulmig :blink:
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
2.188
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@türkish rossi, gibt's aus Deiner Gegend eigentlich Bestreben mal was an der Crottdorfer Straße zu tun..... Ringsherum wurden und werden so viele Straßenbeläge erneuert, auch die, die es aus vieler Sicht gar nicht nötig hätten.... Aber die Crottdorfer Straße hat es nun wirklich nötig.

Davon abgesehen gibt es doch noch ein sehr schönes Teilstück (L279) in der direkten Nähe, was recht unbemerkt von Friesenhagen Richtung Katzwinkel (Sieg), von da aus kann man Richtung Fischbach auch wieder Richtung Freudenberg fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
2.541
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Schöne Strecken dort, aber die Fahrbahn ist wirklich grausam
 

türkish rossi

Moderator
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
8.677
Ort
Kreuztal
Umbauten
bissel am Motor
bissel am Fahrwerk
bissel an der Elektronik
bissel an der Bremsanlage
bissel an der Auspuffanlage
Motorrad
Naked
Farbe
grau/grün
@mäc, ich fahr am Sonntag für dich mit dem Fahrrad mal da längst :0307-ergeben:.
 

türkish rossi

Moderator
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
8.677
Ort
Kreuztal
Umbauten
bissel am Motor
bissel am Fahrwerk
bissel an der Elektronik
bissel an der Bremsanlage
bissel an der Auspuffanlage
Motorrad
Naked
Farbe
grau/grün
@mäc, vergiss es :bduh: 50km hin und zurück:facepalm:. Das traue ich mein MTB nicht zu:blush: .
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
2.188
Ort
dem Bergischen Land
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@türkish rossi , wenn Du physisch nicht in der Lage bist, könntest Du ja vielleicht mit Deiner neuen Transe einen Komfort- Fshrwerkstest machen :0307-err:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Ressourcen

Oben