Orga JT 2015

Tattoolady

Moderator
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
10.823
Standort
Münchingen
Umbauten
GPR-Ghost
umlackiert in Ford Focus RS grün
Rizoma Rastenanlage
Rizoma Spiegel
kurze Hebel
Sitznbank auf Einsitzer umgepolstert
usw usf
Motorrad
gsr_600
Hallo,
wer möchte denn gerne das JT 2015 organisieren?
Bitte meldet euch bei mir.
Grüßle
Martina
 

Tattoolady

Moderator
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
10.823
Standort
Münchingen
Umbauten
GPR-Ghost
umlackiert in Ford Focus RS grün
Rizoma Rastenanlage
Rizoma Spiegel
kurze Hebel
Sitznbank auf Einsitzer umgepolstert
usw usf
Motorrad
gsr_600
Ich schieb das nochmal hoch.
 

TheDuke

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
933
Standort
Gudensberg
Motorrad
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Mal eine Frage. Gab es schon eine Regionswahl oder wird erst später entschieden welche Region den Zuschlag erhält ?
 

Tattoolady

Moderator
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
10.823
Standort
Münchingen
Umbauten
GPR-Ghost
umlackiert in Ford Focus RS grün
Rizoma Rastenanlage
Rizoma Spiegel
kurze Hebel
Sitznbank auf Einsitzer umgepolstert
usw usf
Motorrad
gsr_600
Bisher ist noch garnichts geplant, allerdings bin ich der Meinung man sollte diesmal das Treffen wieder etwas weiter südlich angesiedeln, da es die letzten Jahre dann doch eher nördlich orientiert war.
Aber wie gesagt, dazu benötigt man erstmal jemand der das machen möchte.
 

GSR69

Member
Mitglied seit
4 Jan 2011
Beiträge
8.323
Standort
Norddeutschland
Umbauten
....diverse....
Motorrad
KTM 790 Duke
....Spaß hätte ich ja schon dran....aber so ganz ohne aktives mitfahren.....:heul:
 

Johnholzi

Member
Mitglied seit
24 Mai 2012
Beiträge
136
Standort
Leibnitz
Umbauten
LsL xn1 Lenker
Yoshimura Endtöpfe
LsL Sturzpads
LsL Brems und Kupplungshebel lang
Jmv Concept Bugspoiler
Kühlerabdeckung schwarz mit Gsr Schriftzug
Bagster Sitzbank
Puig Hinterradabdeckung
LsL Fußrasten
Rizoma KHZ
Led Mini Blinker (hinten)
schwarze Frontblinker
Motorrad
gsr_600
Südlich find ich gut, dann haben die Österreicher auch ma Ne Chance zu erscheinen^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ing_Patz

Member
Mitglied seit
10 Mrz 2012
Beiträge
1.103
Standort
Bruck an der Mur
Umbauten
- LSL Streetbar
- Highsider Victory Spiegel
- Highsider Lenkerenden
- Scottoiler
- K&N Luftfilter
- GIVI Sturzbügel
- Kennzeichenhalter Marke: Eigenbau
- div. Teile ROT lackiert
Motorrad
gsr_600
:top:
Im Süden wär ich vermutlich auch dabei! Kroatien oder so... hahahaha Scherzal! Südliches Deutschland fände ich spitze!
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.297
Standort
München
@Johnholzi/Ing-Patz:
WARUM
nicht bei Unsern Kollegen in Österreich (Tirol/Salzburger Land, oder BRD-Chiemgau)...? ;)
Hier wüßten Wir wunderschöne Tagestouren mit atemberaubender Landschaft, zeigen Wir den
Flachländlern x Schluchten(-sch...), Berge, Päße, Gletscher, Serpentinen etc. ...:D

& bitte x ein/das Treffen NICHT vor Mitte Juli..:sad:
Aber Südlich hört sich scho x toll an, im Schwarzwald gibt`s ja eh scho
a Treffen..
 

TheDuke

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
933
Standort
Gudensberg
Motorrad
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Eben. Es gibt ja schon die Alpenmasters und von daher wäre es doch eigentlich schon besser das Treffen irgendwo in der Mitte abzuhalten.
 

Moppy

Member
Mitglied seit
5 Aug 2012
Beiträge
322
Standort
MOL / FDS
Motorrad
gsr_750
Darf ich mal fragen, was allgemein für so ein Treffen organisiert werden muss? Also Übernachtungsmöglichkeiten sind klar...aber sonst? Rahmenprogramm, Touren?
 

TheDuke

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
933
Standort
Gudensberg
Motorrad
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Es ist halt die Frage wie groß man das Ganze aufziehen möchte.
Oftmals gibt es Tombolas (man sucht halt im Vorfeld nach Sponsoren etc.). Ist auch alles nett aber macht das Ganze halt auch deutlich aufwendiger. Dafür bringt das an dem Abend aber auch eine Menge Spaß :) .

Also Lokation suchen, Orga Team zusammenstellen, Öffentlichkeitsarbeit, Touren planen (wobei das auch die Guides machen könnten) und diverse andere "Kleinigkeiten". Klingt easy aber ist doch recht zeitaufwendig. Wie schon geschrieben je nachdem was man für einen Aufwand betreiben möchte.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob sich der Aufwand den Martina betreibt sich für so ein kleines Treffen lohnt. Also ich würde es nicht machen wollen.
Das soll jetzt keinerlei Kritik sein. Ganz im Gegenteil. Ich finde es halt nur schade das sich manche den Arsch aufreißen um am Ende mit 20 Hansels dazustehen. Daher würde ich bei so kleinen Treffen den Aufwand doch deutlich reduzieren. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.886
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
naja , 20 leut find ich schon garnet schlecht. denn mitglieder haben wir zwar viele, aber wirklich aktiv sind vielleicht 50-60 (und die könenn net alle zu der zeit frei haben wos treffne is) . die anderen haben sich mal angemeldet oder machen das forum nur auf wenn sie was brauchen. allein in münchen ist die aktivität von sag ich mal 15 leuten auf 5-6 geschrumpft. hier geht also garnix mehr zam, bin froh wenn mal ne tagesausfahrt zam geht mit 2-3 leuz, vor 2 jahren waren wir 10.
 

Tattoolady

Moderator
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
10.823
Standort
Münchingen
Umbauten
GPR-Ghost
umlackiert in Ford Focus RS grün
Rizoma Rastenanlage
Rizoma Spiegel
kurze Hebel
Sitznbank auf Einsitzer umgepolstert
usw usf
Motorrad
gsr_600
Wenn ich heut abend am Rechner bin schreib ich was dazu. ;)

Aktuell erhol ich mich gerade auf unserer Baustelle von einer OP und hab am we noch ein Fest mit 40 Personen
Was auch organisiert werden will deswegen bin ich gerade etwas weniger hier.

Wenn das ganze dann rum ist geht es mit den Sponsoren weiter und berufstätig mit 40 Stunden/woche zzgl
Einer Selbstständigkeit bin ich ja auch noch.
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.886
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
langweilig scheint es dir jedenfalls nie zu werden ;):D
 

TheDuke

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
933
Standort
Gudensberg
Motorrad
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Ich finde 20 milde gesagt einfach nur armselig. Ist zwar jetzt auch erst mein 4. Treffen aber wenn ich so an den Anfang denke, da war noch richtig was los. Es waren auch einige dabei ohne GSR weil die Leute einfach klasse sind. Erst mal dieses Jahr über die Bühne kriegen bevor man sich über 2015 Gedanken macht.

Letztes Jahr Thüringen. Ein lediglich ein paar Mails geschrieben und schwups waren wir 10 Leute (von Freitag bis Sonntag).
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.886
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
beim JT war ich zum beispiel noch nicht, war nur beim bayerntreffen und alpenmasters und beides war klasse. ich musste mich halt dieses jahr entscheiden ob ich zum JT fahre oder in die Dolomiten. Da is meine entscheidung halt schnell gefallen. hatte mir aber auch gedacht das dieses jahr mehr zam geht , da wir ja doch sau viele 750er fahrer neu dazu bekommen haben. aber anscheinend sind die nicht so daran interessiert. nächstes jahr versuch ich auf jeden fall am start zu sein.
 

Moppy

Member
Mitglied seit
5 Aug 2012
Beiträge
322
Standort
MOL / FDS
Motorrad
gsr_750
erstmal danke für die Hinweise und Infos. Bin auch noch nicht lange im Forum aktiv, aber könnte mir durchaus vorstellen, sowas mal in die Hand zu nehmen....vll. nicht gleich aber langfristig. Habe gute Connections bzgl. Unterkünfte (keine Etagenduschen :) ) ,die Gegend ist zum Motorradfahren hier erste Sahne. Aber natürlich gibts ja schon das ein oder andere Treffen im Schwarzwald. Wobei der Nordschwarzwald rund um die Schwarzwaldhochstrasse aber auch ne nette Gegend ist, natürlich genauso wie die Gegend rund um den Feldberg, wo ja schon Treffen stattfinden. Insofern wäre das auf der anderen Seite widerum nichts neues für den ein oder anderen... aber es stimmt schon, 10 oder 20 Leute ist schon lausig.

Man könnte ja auch ein Treffen kombinieren mit sowas hier... (ist bei mir um die Ecke)

@Martina: schick mir doch bitte ein paar weitere Infos per PN (danke)
 

Tattoolady

Moderator
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
10.823
Standort
Münchingen
Umbauten
GPR-Ghost
umlackiert in Ford Focus RS grün
Rizoma Rastenanlage
Rizoma Spiegel
kurze Hebel
Sitznbank auf Einsitzer umgepolstert
usw usf
Motorrad
gsr_600
So jetzt mal paar Infos,
als erstes muss man eine Region finden, was schon schwierig ist da es ja Mopedtechnisch schön sein soll, aber auch relativ zentral.
Wenn die Region gefunden ist benötigt einen Termin, die einen wollen über einen Feiertag, die anderen nicht, da sie da nicht frei bekommen.
Zu früh oder spät im Jahr kann das Wetter zu schlecht sein, im Sommer sind oft Ferien, also was tun?
Dann benötigt man eine Unterkunft, man weiss ja nicht kommen 20, 40 oder 70 Personen?
Dann gehts weiter, die einen wollen Komfort, der nächste eher günstiger und dann noch die Camper, sollte alles möglich sein.
Wenn das alles passt, sollte der Wirt natürlich eine gewisse Anzahl der Zimmer blocken über einen Zeitraum bzw eben bis zu einem Stichtag,
was aber auch nicht bei allen passt weil ja das Urlaub nehmen auch bei allen nicht gleich geht.
Am besten fährt man die in Frage kommenden Objekte ab und spricht direkt mit den Leuten, das sind manchmal einige 100 km und auch Zeit
und Geld kostet das natürlich.
Wenn das soweit passt gehts drum zu fragen ob jemand Tourguide machen möchte und nach Touren schaut.
Bisher gab es auch immer eine Tombola, dazu werden ca 300-500 Firmen angeschrieben, die Sachen die dann geschickt werden müssen dann
gelagert und zur Location gebracht werden.
Nach dem Treffen sollte man sich dann noch bei den beteiligten Firmen bedanken.
Dann wendet sich natürlich während des Treffens bei Problemen der Wirt an den Organisator und wenn irgendwas nicht bezahlt wird, wie z.b.
Holz für das abendliche Feuer oder ähnliches bleibt das natürlich auch an einem hängen.
So ich hoffe mal das reicht erstmal an Info, wenn noch Fragen sind, einfach fragen.
 

Moppy

Member
Mitglied seit
5 Aug 2012
Beiträge
322
Standort
MOL / FDS
Motorrad
gsr_750
das ist doch schon mal n Batzen an Infos. Glaube auch, dass die terminliche Geschichte wahrscheinlich das größte Problem darstellt. Ist ja wie immer, es ist schwierig alle unter einen Hut zu bekommen. Unterkünfte / Campingplatz / Ferienwohnungen / wären kein Thema. (alles vorort) Tourenguide kein Thema. Finanziell (Haftung gegenüber dem Wirt etc.) immer ein gewisses Risiko. Ne Tombola ist natürlich n heiden Aufwand, wenn ich da 300 -500 Firmen lese....ich mach mir mal Gedanken und lass das ganze mal sacken....vielen Dank erstmal soweit...
 

Tattoolady

Moderator
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
10.823
Standort
Münchingen
Umbauten
GPR-Ghost
umlackiert in Ford Focus RS grün
Rizoma Rastenanlage
Rizoma Spiegel
kurze Hebel
Sitznbank auf Einsitzer umgepolstert
usw usf
Motorrad
gsr_600
Na wie gesagt wenn das mehrere machen ist das natürlich besser wie alleine. :prost:
 
Oben