Polo MontageStänder

chriss.w

Member
Mitglied seit
6 Feb 2013
Beiträge
15
Ort
Gießen
Moin,

wollte euch mal einen Tipp geben.
Wenn ihr Diesen Orangen Polo Montage Ständer Ständer habt könnt ihr Ihn ganz einfach umbauen (hiermit) und schon habt Ihr dieses V-Aufnahme.
Weiß jetzt nicht wie man das wirklich nennt^^

Bei Polo bekommt ihr aber gesagt das die nicht passen.....

Passen aber 1a ! :)

also schön umbauen.

Gruß Chriss
 

MiS

Member
Mitglied seit
4 Jun 2012
Beiträge
8
Ort
Kaarst
Hi Chriss,

vielen Dank für den Tip, passt als wäre es dafür gemacht :) . Habe mir jetzt auch den Polo Montageständer für vorne gegönnt. In Kombination mit deiner Modifikation steht das Moped echt stabil.

Gruss
Micha
 

Tom1

Member
Mitglied seit
22 Mai 2013
Beiträge
36
Ort
71282 Hemmingen
Umbauten
Kellermann LED Blinker
kurzer Kennzeichenhalter
Scottoiler
Soziusabdeckung
Motorrad
gsr_750
sorry für meine (vielleicht dumme) Frage aber wozu benötige ich diesen Kern Stabi Racing Adapter ?
Um den Montageständer auch für vorne zu benutzen ?

Danke und Gruß
Tom
 

MarkusS

Member
Mitglied seit
31 Dez 2010
Beiträge
890
Umbauten
Honda VFR 750 F, 1994
Motorrad
andere
Du hast normalerweise so "L-Aufnahmen" dran, die du unter die Schwinge gibst zum Anheben. Mit diesen V-Dingern fährst du in die an der Schwinge angebrachten Adapter (sehen aus wie überdimensionale Schrauben) ein und hebst so an. Das soll dann stabiler stehen. Geht aber mit den normalen Aufnahmen genauso gut. Hoffe das war halbwegs verständlich, bin auch eher ein Laie :whistle:
 

sunc93

Member
Mitglied seit
30 Sep 2012
Beiträge
2.437
Ort
Berlin - Pankow
Motorrad
gsr_600
Hey
also die normalen L Aufnahmen gehen genauso ...
Aus meiner Erfahrung gehen aber die Gummis mit der zeit gerne (zBsp. Durch die Kette) kaputt ...
Des Weiteren steht sie auf diesen Aufnahmen nicht so stabil

Durch die Kernstabi adapterrollen klickt sich die montageständeraufnahme richtig ein und steht dadurch stabiler...
Ein weiterer Vorteil ist das die aufnahmerollen einen guten und günstigen schwingenschutz (im Falle des Falles) abgeben ...
Unser Doc hat das schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen ^^
 

Tom1

Member
Mitglied seit
22 Mai 2013
Beiträge
36
Ort
71282 Hemmingen
Umbauten
Kellermann LED Blinker
kurzer Kennzeichenhalter
Scottoiler
Soziusabdeckung
Motorrad
gsr_750
super, dank Dir ! jetzt hab ich´s auch kapiert :)
ich brauch das Teil eigentlich nur zur Kettenpflege da ich irgendwie noch nicht so weit bin und mir nen Scottoiler dranbauen will.
Scheint dann aber egal zu sein ob nun Polo oder Tante Luise zumindest was den Preis betrifft geben die sich nix, vom Kopf her bin ich zufriedener wenn ich da "Rothenwald" lese...
 

OnkelSpiess

Member
Mitglied seit
15 Apr 2013
Beiträge
245
Stark. Werd ich mir holen. Hab bisher nur n mega-klapprigen, aber der is mir für die GSR nicht sicher genug
 

Tom1

Member
Mitglied seit
22 Mai 2013
Beiträge
36
Ort
71282 Hemmingen
Umbauten
Kellermann LED Blinker
kurzer Kennzeichenhalter
Scottoiler
Soziusabdeckung
Motorrad
gsr_750
Hallo,

so also ich hab jetzt doch nen Scotty dran gebaut und den Montageständer nicht gekauft, stattdessen eine Rolle auf die man mit dem Hinterrad drauf fährt, dann die Vorderrad-Bremse mittels Riemen festziehen und leerlauf rein, so kann man dann auch die Kette pflegen.
 

Gaswart

Member
Mitglied seit
5 Mai 2014
Beiträge
294
Motorrad
andere
Griaß Eich!

Ich exhumiere mal diesen alten Thread.

Weiß jemand von Euch zufällig die Gewindemaße für die Gewindebuchsen an der Schwinge?

Bin grad in der Arbeit und kann deshalb nicht in der Garage nachmessen. Würde mir gern die "Polo-Kombi" gönnen...


Danke und Gruß


Max
 

Gaswart

Member
Mitglied seit
5 Mai 2014
Beiträge
294
Motorrad
andere
Super und Danke!

Werd das heut Abend mal daheim Prüfen [Gewindelehre] und dann muß ich wohl mal in den nächsten Tagen zum Polo schauen...


Gruß

Max
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Ressourcen

Oben