Projekt: Motorrad fahren und wandern in Österreich 2019

Projekt: Motorrad fahren und wandern in Österreich 2019
Geschrieben von Amigo56
Österreich / Tirol / Zams
Mittwoch, April 10, 2019 - 12:00 AM
Bis: Mittwoch, April 10, 2019 - 12:00 AM
(Angepasst auf die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Terminplanung
Alle Zeiten wurden an die folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Das Ereignis ist vorbei und findet nicht mehr statt

Amigo56

Member
Mitglied seit
1 Nov 2017
Beiträge
171
Standort
38533 Vordorf
Motorrad
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
Neue Bereifung (Continental Road Attack 3) liegt bereit, morgen zur jährlichen Inspektion zum Suzuki-Händler Heiko Dobbert und danach starte ich in die Motorradsaison 2019.
Soeben unseren Herbsturlaub vom 1. Bis 8. September 2019 im MoHo Jägerhof in Zams / Tirol gebucht.
Wir hoffen auf sonniges Herbstwetter, schöne geführte Wanderungenin den Bergen um Zams herum und ich freue mich riesig auf drei Motorradtouren, diesmal aber mit meiner Suzuki. Der Passo Stelivo ist Pflicht, und dann mal sehen, was sich ergibt – geführte Touren werden ja vom Hotel angeboten.


2018 _ Conti Road Attack 3.jpg
 
Mitglied seit
28 Mrz 2016
Beiträge
1.990
Standort
45357 Essen
Motorrad
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
... Na ob du so kurzfristig noch mitreisende findest ist fraglich...:blush:
 

gran turismo

Member
Mitglied seit
5 Jul 2015
Beiträge
1.144
Standort
Hannover
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
bleu, what else
... Na ob du so kurzfristig noch mitreisende findest ist fraglich...:blush:
Mitreisende gesucht - Wo ?

@Amigo - von Zams sollte es ja mal eine allgemein befahrbare Zufahrt zur Venetalm gegeben haben.. kannst ja mal checken ... gibt's nen herrlichen Blick :new-llying:
 

Lurchi

Member
Mitglied seit
3 Mrz 2019
Beiträge
48
Motorrad
Diverse
Die Frage ist eher welchen Pass Du zu welcher Zeit mit dem Moped befahren darfst. Südtirol sperrt kontinuierlich mehr und mehr Strecken. Erkundige Dich mal vorher dort. Tourismusverband oder so.
 

Amigo56

Member
Mitglied seit
1 Nov 2017
Beiträge
171
Standort
38533 Vordorf
Motorrad
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
Im letzten Jahr habe ich unter „Überregionale Veranstaltungen“ einen Bericht eingestellt. Dieses habe ich nun auch wieder gemacht, und war sehr erstaunt, was am Ende dabei herauskam - ohne einen Shitstorm auslösen zu wollen.
Zu den Anmerkungen:
Google sagt: die Venet Alm ist mit Fahrzeug erreichbar und es gibt einen herrlichen Ausblick, mal sehen ob sich etwas ergibt? Ich habe den „Gacher Blick“ (Aussichtsplattform) unterhalb des Piller Sattels (unweit des Venet) auf eine Tour eingefügt.
Zu den Sperren von Pässen, ja es gibt in Italien Tage, da sind Pässe (oder Bergstraßen) von - bis Uhrzeit gesperrt.Ich denke aber, der Stelvio und Ofenpass sowie der Umbrailpass gehören nicht dazu – dann müsste schon Schnee fallen – ist ja auch möglich – aber unwahrscheinlich.
CRA3 man hört ja nur gutes über diesen Reifen, ob ich natürlich einen gravierenden Unterschied zum Metzeler feststellen werde, bezweifele ich, dazu ist mein Fahrstil zu brav.
Wenn der Administrator in der Lage ist, diesen Bericht zu verschieben, dann sollte es mir recht sein. Mitfahrer sind natürlich gern gesehen, Anreise und Buchung bitte dann jedoch jeder selbst.
Wie üblich bekannt - das Problem sitzt vor der Tastatur - sorry.

2019 Österreich, Tirol, Zams, Reschensee - Stilfserjoch - Ofenpass - Schweizer National Park.png
 

Freak69

Member
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
2.363
Standort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Rainer mach dir eine schöne Zeit und genieße die Zeit in Südtirol :good2: Ich freu mich immer auf deine Reiseberichte
 

Amigo56

Member
Mitglied seit
1 Nov 2017
Beiträge
171
Standort
38533 Vordorf
Motorrad
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
Rainer mach dir eine schöne Zeit und genieße die Zeit in Südtirol :good2: Ich freu mich immer auf deine Reiseberichte
Ja Julius, auf diesen Urlaub freue ich mich (wir uns) auch, im Juni gehts los (vom 23. bis 30.). Vor einigen Tagen ist in Obereggen (Eggental / Fleimstal) noch 110 cm Neuschnee gefallen - Skisaison nun bis Ostern garantiert. Habe mir schon schöne Touren zusammen gestellt. Berichte folgen dann wieder zeitnah unter "Projekt Motorrad fahren und wandern in den Dolomiten 2019".
 

Anhänge

Oben