RE-Import

Handgaskasper

Member
Mitglied seit
3 Mai 2016
Beiträge
223
Standort
Rendsburg-Eckernförde
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Guten Abend die Herren
wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen zu Re-Importen?
gibts eventuell Nachteile oder betimmte Länder aus den Sie nicht kommen sollte?
 

Handgaskasper

Member
Mitglied seit
3 Mai 2016
Beiträge
223
Standort
Rendsburg-Eckernförde
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Zum einen würde mich interessieren ob es dort noch Unterschiede gibt.
Beispiel: ein kumpel hatte vor Jahren mal ne neue CBR 900 gekauft die immer
irgendwie nicht so geil lief wie andere, am Ende stellte sich raus das es ein Französisches modell war und die wohl sogar andere Nockenwellen hatte usw.
weniger leistung evtl. durch andere Geräusch oder Abgasnormen... kein Plan
die Sache ist die das ich mir nicht sicher bin ob es sinnvoll ist sich da ran zu wagen.
in meinem Fall geht es um ein EU Neufahrzeug aus Holland...
 

jörch

Member
Mitglied seit
10 Nov 2015
Beiträge
2.036
Standort
Diemelstadt
Hab eine aus Italien. Hat wie die Frauen dort Temperament ohne Ende :) aber im ernst. Kann keine Nachteile feststellen. EV TL sind die garantiebedingungen anders? Wenn was ist so wie der SEL Knopf hat es schon länger gedauert. Vielleicht weil der Garantie Antrag anders gestellt werden muss?
 

memyselfnI

Member
Mitglied seit
25 Aug 2015
Beiträge
250
Standort
CH-8302 Kloten
Habe keine Erfahrung mit Re-Importen.
Wenn ich die EU verstanden habe, bestehen grundsätzlich keine Unterschiede in der Vorausstzung für EU-Importe aus nicht EU-Länder.
Am Ende ist es immer eine Vertrauensfrage.
Hab mal einen guten Spruch aufgeschnappt:
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900),Gesetz der Wirtschaft

 

Löwe

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
864
Standort
Warburg
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Zum einen würde mich interessieren ob es dort noch Unterschiede gibt.
Beispiel: ein kumpel hatte vor Jahren mal ne neue CBR 900 gekauft die immer
irgendwie nicht so geil lief wie andere, am Ende stellte sich raus das es ein Französisches modell war und die wohl sogar andere Nockenwellen hatte usw.
weniger leistung evtl. durch andere Geräusch oder Abgasnormen... kein Plan
die Sache ist die das ich mir nicht sicher bin ob es sinnvoll ist sich da ran zu wagen.
in meinem Fall geht es um ein EU Neufahrzeug aus Holland...
In Frankreich werden nur 98 PS Modelle geliefert.
 

Michi1608

Member
Mitglied seit
2 Sep 2015
Beiträge
86
Standort
85356 Freising
Meine Hayabusa war n Reimport aus Ungarn. Alles gleich. Garantie gleich Rückrufaktionen gleich, alles von Suzuki Deutschland


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.555
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Nur bei ev. Kulanz Regelungen nach der Garantiezeit guckt man in die Röhre bei Reimporten ...
 

toni.rex

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
1.103
Standort
Viersen-Dülken
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Zumindest bei Autos kann die Technik schon differieren....so haben Fahrzeuge, die für das südliche Europa bestimmt sind, i.d.R. größere Kühler.
Für kältere Regionen werden elektr. Zusatzheizer verbaut.

Es gibt also schon technische Unterschiede, auch heutzutage noch.

In wie weit so etwas auch bei Motorrädern gemacht wird...keine Ahnung.
 

TomTom26

Member
Mitglied seit
21 Mrz 2016
Beiträge
182
Standort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Re-Import...
Werden die Geräte denn in Deutschland hergestellt? ;)
Die Garantieleistungen sind gleich, der Ansprechpartner ist halt die importierende Werkstatt die sich dann mit Suzuki auseinandersetzt.
Sollte jedem klar sein das eine Vertragswerkstatt keinen Bock hat was auf Garantie zu erledigen wenn man bei einer "Heuschrecke" gekauft hat.
Da ist die Motivation was schnell zu erledigen meist ganz weit unten...
Für die technischen Dinge gibt es einen Kaufvertrag mit Spezifikation die eingehalten werden müssen wie vereinbart.
Man sagt ja was man haben will und nicht was der Händler grad vom Hof haben will...
 

BT012SS†

Chef
† In Ehren †
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
3.241
Standort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R1000 K6
Farbe
Schwarz Matt
Früher gab es vehemente Unterschiede beim Reimport. Kleinere Kühler für kalte Länder, dünnere Wandstärke beim Rahmen in Ländern ohne offene Leistung, angepasste ECU an die dem Land geforderten Abgasbestimmungen, andere Lackteile etc. pp.
 
Oben