S21 Laufleistung

MrFramer

Member
Mitglied seit
26 Mrz 2017
Beiträge
67
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Blau/Schwarz
Hallo :)

Welche Laufleistung habt ihr denn ca auf den ersten Hinterreifen bekommen? Meiner ist jetzt nach ca 3000km mittig auf 0.9-0.7 und kommt am Freitag runter.. Kommt mir etwas 'schnell' vor
 

Denni

Member
Mitglied seit
6 Aug 2014
Beiträge
914
Standort
Feldkirchen 9560
Ich bin jetzt schon 4600 gefahren, hintengeht nix mehr vorne sieht nich richtig gut aus 2000 km geht noch mit vorne
 

@zero

Member
Mitglied seit
6 Jul 2016
Beiträge
743
Motorrad
GSX S1000F
Meinst du den S21 oder den Originalen ?
 

MrFramer

Member
Mitglied seit
26 Mrz 2017
Beiträge
67
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Blau/Schwarz
Welcher Luftdruck?
Wie sieht es denn außen aus?
Meist sind die dort eher verschlissen als in der Mitte.
Außen sah noch gut aus das wundert mich.. den neuen Satz fahr ich mal bewusst schonender... Luftdruck war immer zwischen 2.7 und 2.9
 

BT012SS†

Member
† In Ehren †
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
3.241
Standort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R1000 K6
Farbe
Schwarz Matt
Fahr mal v+h 2,5 solange du alleine auf dem Moped bist und keine Autobahn blasen mußt.
 

MrFramer

Member
Mitglied seit
26 Mrz 2017
Beiträge
67
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Blau/Schwarz
Fahr mal v+h 2,5 solange du alleine auf dem Moped bist und keine Autobahn blasen mußt.
dreiviertel hat 2,5 und 2,9 als Vorgabe egal ob beladen oder nicht.. und mit 2.5 ist sie deutlich Träger..
 

BT012SS†

Member
† In Ehren †
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
3.241
Standort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R1000 K6
Farbe
Schwarz Matt
Ich bezweifle das ein S21 mit dieser harten Karkasse "deutlich" träger ist mit 2,5 hinten.
Bei einem Pilot Power mit einer Karkasse die man im Neuzustand schon fast auf Links drehen kann ist das mit der Trägheit so, korrekt.
Die Hersteller-Vorgaben sind immer ein Kompromiss. Sagt man dem Endverbraucher mehrere Luftdrücke für verschiedene Beladungs- und/oder Fahrbahnzustände wird der nur wirr im Kopf. Aber wenn du es nicht probieren möchtest, bitte schön.
 

drehstrom

Member
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.072
Standort
06895 Mühlanger
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@BT012SS

Das mit der weichen Karkasse trifft aber eher auf die Michelin Pilot Power 1 - 3 zu. Der Power RS hat inzwischen auch eine recht steife Karkasse. Fühlt sich jedenfalls beim fahren so an.

Bin aber auch gerade beim Testen, welches der ideale Luftdruck für mich beim Power RS ist.

Da ich eher nicht das letzte Zehntel auf der Rennstrecke suche, sondern nur ein gutes Gefühl für die GSX-S auf der Landstraße suche.

Irgendwie fehlt mir immer noch das Feedback vom Vorderrad, auch wenn ich weiß, dass ich nie soviel Rückmeldung vom Vorderrad bekommen werde wie bei der R6. Hab deswegen schon über eine weniger gekröpften Lenker nachgedacht.
 

BT012SS†

Member
† In Ehren †
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
3.241
Standort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R1000 K6
Farbe
Schwarz Matt
Ich habe den RS mit Absicht nicht erwähnt. Aber, der RS ist vom Aufbau her wesentlich weicher als ein S21.
 

drehstrom

Member
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.072
Standort
06895 Mühlanger
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Das kann gut sein. Hab den S21 noch nicht gefahren. Von den aktuellen Sportreifen bin ich nur den M7RR und den RS gefahren.

Aber wahrscheinlich brauche ich diese Saison noch einen Satz Reifen, da kann ich ja den S21 testen. :D
 

MrFramer

Member
Mitglied seit
26 Mrz 2017
Beiträge
67
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Blau/Schwarz
Also nach weiteren 2500-3000km hat der nächste hinterreifen das zeitliche gesegnet..druck war 2.5, allerdings hab ich mich nicht mit dem schonend Fahren anfreunden können...Als nächstes wird der Conti Road Attack 3 bestellt
 

Rewell96

Member
Mitglied seit
31 Jul 2017
Beiträge
34
Standort
Ursberg
Motorrad
GSX-S 750
Farbe
Black
Fahr mal v+h 2,5 solange du alleine auf dem Moped bist und keine Autobahn blasen mußt.
Klär mal bitte einen Ahnungslosen auf. Was soll der Luftdruck mit 2.5 hinten bringen?
Mich verunsichert schon dass die Vorgabe im Singlebetrieb die gleiche ist wie mit Sozius. Das alleine erscheint mir schon unlogisch. Das bin ich von meinen Reiseenduros anders gewohnt.
In deinem Profil glaube ich erkannt zu haben, dass du eine 1000er fährst. Leitest du den empfohlenen Luftdruck jetzt von deiner 1000er ab, oder hast du hier echte Erfahrungen mit der 750er?
 
G

Gelöschter User 419

Gast
Die Empfehlung hat hier unser Forumsadmin, der Karl, gegeben, der den Reifen selbst auch fährt. Ich fahr den gleichen Luftdruck mit dem S21 und bin mit Performance und Laufleistung zufrieden. Die gleiche Empfehlung allgemein für Sportreifen gibt auch mopedreifen.de
 

Baschdie81

Member
Mitglied seit
13 Nov 2015
Beiträge
560
Standort
82319 Starnberg
Motorrad
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Der S21 hat im Vergleich zum Wettbewerb eine sehr steife Karkasse und kommt deswegen nicht nur mit weniger Druck aus, er profitiert sogar davon.
 
Mitglied seit
8 Feb 2016
Beiträge
1.206
ich hatte meinen Reifendruck nicht rechtzeitig geprüft und bin mit hinten 2,4bar vielleicht 200km gefahren und habe jetzt Sägezähne an den Profilrillen:confused:
 
Oben