Scheinwerfer einstellen!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

SKL

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.491
Umbauten
Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
Motorrad
andere
Man kann Scheinwerfer auf verschiedene Arten einstellen:

1. Man geht damit in eine Werkstatt und da macht es ein Profi.
2. Man macht eine Wissenschaft daraus und besorgt sich Anleitungen, um es wie ein Profi zu machen.
3. Man hockt sich auf seinen Bock, fährt im Dunkeln an einer wenig befahrenen Stelle rechts ran und stellt sich die Leuchtweite so ein, dass es passt. So mach ich's immer, wenn meine Kleine in der Werkstatt war und Punkt 1 gegen meinen Will zur Anwendung kam.

Wir sind ja immerhin noch Motorradfahrer, sowas machen wir doch "frei Schnauze"/"nach Gefühl" :hurra:
 

ZueRcheR

Member
Mitglied seit
8 Jul 2014
Beiträge
170
Ort
Zürich
Umbauten
Heck, Spiegel, Blinker, Felgenband und Scorpion GP Carbon
Motorrad
gsr_750
darf ich hier mal fragen wo der scheinwerfer eingestellt wird? gibts da ein einstellrad oder muss man irgendwo mit dem schraubenschlüssel drehen?
 

Pfanncake

MarcGyver
Mitglied seit
17 Feb 2013
Beiträge
398
Ort
Harz und Braunschweig
Motorrad
gsr_750
Hi,

wenn du vor dem Vorderrad stehst und von oben auf die Maske guckst, kannst du rechts mit einen Kreuzschraubendreher den Scheinwerfer durch so ein Stellrad einstellen einstellen.
Oder indem du die Maske demontierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnappzange

Member
Mitglied seit
7 Sep 2016
Beiträge
26
Motorrad
gsr_600
Hi zusammen,
Ich greife diesen Beitrag mal auf um nicht einen neuen zu öffnen.
Nachdem die Werkstatt den Scheinwerfer eingestellt hat, sehe ich gefühlt nur noch zwei Meter vor das Motorrad. (Fernlicht ist optimal)
Nun finde ich aber nicht die Kreuzschraube zum Einstellen wie hier beschrieben. Ich hab mal ein Foto gemacht wie das bei mir aussieht.


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

tschonkie

Member
Mitglied seit
4 Okt 2013
Beiträge
209
Umbauten
Bugspoiler
Brems- und Kupplungsgriffe LSL Schwarz
Auspuffanlage Devil Racing Master Carbon
Kennzeichenhalter
LED Blinker Highsider BLAZE Klarglas
Fatbar Lenker LSL
Griffe LSL
Spiegel Rizoma Ellisse
Gilles Tooling Rastenanlage
Heckhöherlegung 3 cm
Achsabdeckung Schwinge
Aufpolsterung Fahrer- und Soziussitz
ABM Peak Bremscheiben vorne.
Sinter Bremsbeläge vorne u. hinten
Rasten Sozius von Gilles
Motorrad
gsr_750
Ist bei mir auch so, die Kreuz gibt es nicht. Musst an dem Rädchen Bildmitte drehen. M8 glaub ich mich zu erinnern.
 

Schnappzange

Member
Mitglied seit
7 Sep 2016
Beiträge
26
Motorrad
gsr_600
Cool danke, hab schon an meinen Augen gezweifelt.
Verstellt ich damit dann auch gleichzeitig das Fernlicht ?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.299
Ort
München
Ja, klar...
Es wird ja der kompl. Scheinwerfer, bzw. Reflektor in der die Birne/Lampe fest
montiert ist, in der Horizontalen verstellt...

Stell dich zum justiern einfach auf ner ebenen Fläche etwas entfernt (10.m.) vor ne Wand,
( z.B. in ner Tiefgarage, oder eben Abend`s/Nacht`s..)
die obere Lichtkante des Abblendlicht`s sollte etwas unter (mind.-1/1o) der Scheinwerfermitte/
höhe auf die Wand treffen..
(das im normalen Betrieb mit dem ABL Niemand von dir gebelndet wird..!)

Müßte so auch in deiner
Bedienungsanleitung/Benutzerhandbuch beschrieben
sein, das beim Kauf bei sein sollte..
 

Schnappzange

Member
Mitglied seit
7 Sep 2016
Beiträge
26
Motorrad
gsr_600
Wollte mal noch zurück melden das alles geklappt hat. Danke für die Hilfe.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben