Seegering / Sicherungsring Schalthebel

Commander

Member
Mitglied seit
28 Mrz 2013
Beiträge
11
Ort
Kerpen
Motorrad
gsr_600
Hallo zusammen,

ich habe den Seegering an der Schaltung unten verloren. Kann mir einer sagen welche größe der hat und wo ich ggf eine neuen im Internet bekomme.

Habe hier im Umkreis leider keinen Laden.

Schalten und mit dem Moped zum Händler iss aktuell nicht :(

Den meine ich, aber die Seite Funktioniert irgendwie nicht Richtig.

Als 38. aufgeführt.

Besten Dank und Gruß
 

AcidVoid

Member
Mitglied seit
30 Aug 2013
Beiträge
354
Ort
Österreich
Motorrad
gsr_600
Ist mir auch passiert, der bei dem Kugelgelenk stimmts?
Mir ist dann plötzlich das schaltgestänge runtergehangen und bin mit dem Hebel ins leere gestiegen. Habe das mit zwei Kabelbindern gelöst die das Gestänge richtung Kugelgelenk halten, sodass es sich nicht selbstständig machen kann (ohne Spannung, nur als Führung. Funktioniert seit einem Jahr problemlos.
 

Commander

Member
Mitglied seit
28 Mrz 2013
Beiträge
11
Ort
Kerpen
Motorrad
gsr_600
Ich habe mir jetzt bei Ebay ein Sicherungsring Sortiment Bestellt. Da wird ein passender bei sein.
Eine genau Bezeichnung mit Maßen lässt sich leider nicht finden.

Ich denke ein Ring mit 11mm Innendurchmesser wird hin hauen. Die Kerbe ist 11,5mm und die Welle an sich 12mm.

Besten Dank
 
Oben