Shark Speed R

750er-MuDDL

Neues Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2014
Beiträge
3
Standort
Neukenroth
Umbauten
Leovince-Sportauspuff
Heckumbau (Kennzeichenhater, Bremsleuchte schwarz)
Mini-Blinker vorne u. hinten
Kettenschutz weiß lackiert
Felgenrandaufkleber weiß
Suzuki Streifen-Dekorsatz
Motorrad
gsr_750
Servus leute,
Da mir mein jetziger helm (shark rsr 2) durch Windgeräusche deutlich zu laut ist (bin erst auf naked bike umgestiegen) interessiere ich mich für den Shark Speed R!
Der Helm wurde komplett im Windkanal konstruiert und wurde speziell für Naked-bike-Fahrer entwickelt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem helm?
Wenn ja, was ist positiv, was ist negativ? Ist er aerodynamisch wirklich so gut bezüglich Lautstärke und windstabilität?
Danke schonmal im voraus! ;-)
 

knopster

Member
Mitglied seit
26 Okt 2013
Beiträge
55
Motorrad
gsr_600
Ich habe den speed r seit Anfang der Saison. Ich bin bisher sehr zufrieden. Ob er jetzt leiser ist als ein schuberth oder ein shoei kann ich nicht sagen. Dafür habe ich keine Vergleichswerte.

Die Geräusche sind für mich noch als angenehm einzustufen. Wenn man etwas nach Links bzw rechts guckt fängt er etwas an zu pfeifen. Aber das scheint normal zu sein, denn dies haben andere Helme auch.

Was ich sehr gut finde ist die Stabilität auch bei höheren Geschwindigkeiten und döllerem wind. Ein unangenehmes flattern vom Helm könnte ich bisher noch nicht feststellen.

Das Visier bedient sich mit Handschuhen etwas schwer. Aber das gibt sich mit der Zeit. Ist das visier komplett geschlossen zieht nichts mehr. Es drückt sich lediglich etwas wind durch die kinnbelüftung aber das ist okay. Die Belüftung ist insgesamt sehr angenehm. Bloß an kalten Tagen wird es ziemlich frisch. :)
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.886
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600

Wallow

Member
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
672
Standort
Deutschlandsberg
Umbauten
Wilbers Federbein und Gabelfedern; Motorschutzdeckel Carbonadi; ABM Streetbar; Pazzo Hebelei; Stahlflex rundum; Sinterbeläge und Wavescheiben vorne; Radialbremspumpe BKing; Carbonabdeckungen Frontfender, Hinterrad, Blinker, Seitenteile, Rahmenschützer; Lackierung in Artic White Pearl seidenmatt; Sitzbank neu bezogen in schwarz weiß mit Mercedes Leder; kleines Bogoly Motorupgrade; Leo Vince Endtopf; geänderte Übersetzung
Motorrad
gsr_600
Hatte meinen jetzt über 2 Jahre....
Pos.
1.) liegt wirklich gut im Wind und war eine der Leisesten
2.) mittlerweile Pinlockvisier und gute Sonnenblende
3.) Crashverhalten auch gut

4.) super für Brillenträger (mein Hauptgrund!)
5.) gute Bedienbarkeit der Lüftungsöffnungen
6.) stabiler Verschluss und bulletproof Visier
7.) Visier ist super einfach runter zu nehmen
8.) Sharktooth vorbereitet

Neg.
1.) keine Rastung beim Öffnen des Visiers. Wird mit der Zeit locker und will nachgezogen werden
2.) Verschluss ist gewöhnungsbedürftig und nervt am Anfang
3.) Sharktooth teuer
4.) der RaceR hat das bessere/angenehmere Innenfutter passt aber in den SpeedR!

Fazit:
Gibt für mich aktuell keinen besseren Helm auf Nakeds der Touring und Sportqualitäten hat

Ps.: hab noch nen HJC RPHA als vergleich
 

Chris77

Member
Mitglied seit
12 Jan 2015
Beiträge
13
Standort
Twistringen
Umbauten
-Baracuda LED-Blinker
-Hurric RAC1 Auspuff in schwarz
-LSL-Lenker mit LSL-Lenkerenden
-Evotech-Kennzeichenhalter
-Soziusabdeckung
Motorrad
gsr_750
Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken mir diesen Helm zuzulegen, da dieser ja speziell für Nakedbikes sein soll. Ist das Visier wirklich nicht vernünftig einstellbar?? man liest ja immer von wegen nur komplett auf oder zu. Dazwischen kann man es nicht vernünftig dosieren.
 

GxSxR

Member
Mitglied seit
26 Mai 2013
Beiträge
1.720
Umbauten
Kurzer kzh, led Blinker(Kellermann),Beleuchtung Phillips Extreme Vision + 130%, Standlichtbirnen weiß, shark track 1000 schwarz, Seitenteile/Tankverkleidung/ in Fahrzeugfarbe lackiert, bugspoiler Suzuki,ABM streetbar schwarz, v-trec kupplungs- und Bremshebel schwarz, lenkerenden Spiegel highsider,lenkerenden highsider,sozius Abdeckung schwarz, Fußrasten/Anlage schwarz gepulvert,Verkleidungsschrauben schwarz, Tankdeckelschrauben schwarz,
geplant: Gabelrohre schwarz, Bremszylinder schwarz,
Motorrad
gsr_750
Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken mir diesen Helm zuzulegen, da dieser ja speziell für Nakedbikes sein soll. Ist das Visier wirklich nicht vernünftig einstellbar?? man liest ja immer von wegen nur komplett auf oder zu. Dazwischen kann man es nicht vernünftig dosieren.
Hab ihn ja jetzt auch zuhause....hab das mit dem visier auch schon oft gelesen, kannst das visier aber mit den mini imbus schrauben fester stellen, dann hält das visier in jeder position, die Du haben willst! !!
MfG

wann ist endlich wieder sommer ?? ;-)
 
Oben