Sitzbank neu beziehen - Wasserdicht bekommen?

moto

Member
Mitglied seit
22 Sep 2017
Beiträge
580
Ort
mArsch8
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Moin,
ich brauch mal euren Rat.
Meine Sitzbänke warten auf einen neuen Bezug. Leider sind bei den Bezügen die Nähte nicht Wasserdicht, der Bezug aber schon.
Gibt es extra dünne aber strapazierfähige Folie um den Schaumstoff zu schützen?

Ich hab momentan nur Mülltüten hier...bei dem Gedanken die zu verbauen stinks mir aber


Grüße
moto
 

Harry Hirsch

Member
Mitglied seit
13 Apr 2016
Beiträge
1.041
Motorrad
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Gehen die neuen Bezüge übe die alten drüber?
 

moto

Member
Mitglied seit
22 Sep 2017
Beiträge
580
Ort
mArsch8
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Hab ich auch schon dran gedacht aber leider nein :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Gast
Also ich hab da einen anderen Trick:connie-boy-cleanglasses:
Ich hab da auch den italienischen Bezug drauf und hab den alten vorher abgemacht. Selbiger liegt im Heck. Und WENN es mal feucht oder schmutzig werden sollte zieh ich den einfach drüber. DER ist nämlich wasserdicht. Hab beide gefaltet und die liegen im Heck.
 

drehstrom

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.454
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Haushaltsfolie drunter und gut. Meine diese dünne, sehr dehnfähige und klebrige Folie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Gast
Muss man die dann immer mit sich führen ??
 

moto

Member
Mitglied seit
22 Sep 2017
Beiträge
580
Ort
mArsch8
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Danke für die Bilder, ich werds mal versuchen!
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.634
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
@Dr Stalone um was für eine Folie handelt es sich auf deinem Bild und hast du die mit Sprühkleber fixiert oder ist die starr und quasi gefönt? ... das eine Folie drunter muß ist mir klar nur findet man im Netz schwer etwas darüber...
 

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.634
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
Ah ok, auf deinen Bildern schauts irgendwie aus als wäre es eine festere Folie. Frischhaltefolie klingt irgendwie so nach Notlösung und wäre mein Plan B gewesen.

Danke.
 

Fitch

Member
Mitglied seit
29 Okt 2019
Beiträge
353
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Kannst auch Malerabdeckfolie nehmen.
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.336
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
machs ordentlich, nimm 2mm teichfolie :0307-err: :laie-67d:
 

Neueste Ressourcen

Oben