Sozius Fußrasten

MOD-Biker

Member
Mitglied seit
1 Aug 2017
Beiträge
61
Standort
Allgäu
Motorrad
Gsx-S1000
Farbe
blau
Servus zusammen,

hab mir jetzt die neue Gsx-S1000 2017er zugelegt. Direkt ein Wilbers Federbein 641 mit bestellt (bei der Probefahrt fand ich das originale Federbein ziemlich schwammig, vorallem mit Sozia bzw auch beim harten Rausbeschleunigen)

So aber nun zum eigentlichen Thema,
ich komme vom Supersportlersegment (Zx10r) genauer gesagt. Hier hatte ich für Sozia sogar extra nen Tankhalter montiert. Für eine gewisse Zeit hatte ich die Zx10r 2016er Bj. Meine Freundin war absolut begeistert von der Sitzposition und Fahrwerk war wirklich ein Traum (ich hoff natürlich dass mit dem neuen Wilbers es zumindest in die Richtung geht).
Außerdem fahre ich/wir ab und zu die S1000r von meinem Bruder.

Nach der 300km Tour mit der Gsx-S1000 hat sich meine Freundin ziemlich über die Fußrasten bzw auch über die Sitzposition beschwert.
Die Sitzposition sei sehr inaktiv als Beifahrer (im vergleich zur Supersportler natürlich), da sie selbst nichts mehr machen müsste und auch nicht über mich drüber sehen kann.
Nach der Ausfahrt hatte sie dann Knieschmerzen.
Anscheinend wird Sie über den nach unten verlaufenden Sitz ziemlich nach vorne gedrückt und dadurch hat sie einen sehr steilen Kniewinkel.

Gibt es hier die Möglichkeit für eine geänderte Rastenanlage für den Sozius ? Oder wäre es evtl sinnvoller was an der hinteren Sitzbank zu ändern?

Wir sind auch zu zweit recht sportlich unterwegs und was ich natürlich trotzdem vermeiden will, dass evtl ihre Rasten bzw ihre Füße bei tiefen Kurven schleifen (falls das überhaupt ein Thema sein sollte bei solchen Veränderungen).
 

drehstrom

Member
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.072
Standort
06895 Mühlanger
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Die Soziusrasten bringst du, glaube ich zumindest, nur zum schleifen, wenn du liegst...:D

Die Sitzbank ist ein Ansatz. Hab auch das Problem, dass neine Sozia beim harten Anbremsen noch vorne rutscht.
 
Mitglied seit
8 Feb 2016
Beiträge
1.206
Hallo MOD. Erst mal willkommen hier. Zu den Soziusrasten kann ich nichts beitragen. Aber das Wilbers interssiert mich. Könntest Du mal ein Foto machen, wie der Ausgleichbehälter montiert ist?
 

MOD-Biker

Member
Mitglied seit
1 Aug 2017
Beiträge
61
Standort
Allgäu
Motorrad
Gsx-S1000
Farbe
blau
das Federbein wurde erst bestellt. Ich denk das dauert noch 1-2 Wochen.
Aber das mit der Sozia hat sich bei mir wohl erledigt. Werde wohl in Zukunft alleine Biken :daumen: Ich hoff ich kann Willbers noch rechtzeitig erreichen, damit sie die eingebaute Feder OHNE Sozius auslegen
 

MOD-Biker

Member
Mitglied seit
1 Aug 2017
Beiträge
61
Standort
Allgäu
Motorrad
Gsx-S1000
Farbe
blau
nope das nicht, allerdings werd ich se in Zukunft nicht mehr mit nehmen. Wir gehen getrennte Wege :daumen:
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.714
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das Leben ist kein Ponyhof ...:D
 

MOD-Biker

Member
Mitglied seit
1 Aug 2017
Beiträge
61
Standort
Allgäu
Motorrad
Gsx-S1000
Farbe
blau
solange es ne Landstraße bleibt und ich entscheiden kann wo ich Lang fahr ist alles gut ;):biggrin:
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.021
Standort
Wesel
Motorrad
s1000 naked
Farbe
w/s/r

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
6.474
Standort
Kreuztal
Motorrad
Nackt
Farbe
grau
Alter,nur verrückte hier :oohh:.
Iwie fühle ich mich hier im Forum sehr wohl,hier wird man verstanden :D.

:heart::heart::heart:
 
MeisterJoda

Medium des Monats

MeisterJoda

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
3.609
Standort
75056 Sulzfeld
Motorrad
GSX S 1000 BJ 2016
Farbe
Blau
Da soll nochmal einer sagen die Dicke würde viel Sprit brauchen :)
Alles LÜGE ^^
 
Oben