Spenden für das Forum !

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
1.010
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Vielen herzlichen Dank.


Ich werde wohl aber erst im Januar dazu kommen, alle aus Dezember auf 2021 umzuwidmen...
Ich finde es fairer, wenn man für seinen freiwilligen Beitrag ein wenig länger etwas davon hat.

Danke euch allen.

Um dann auch kurz etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern:

Das GSX-S Board wächst.. nicht überragend quantitativ... (Gottseidank!).

Nein: Qualitativ! Der Dateninput hier ist für ein Forum dieser Größe respektabel und sprengt den vom GSX-R Board bei Weitem.

Nicht zuletzt hat mich eine Anfrage von @EgonDonner dazu gebracht, noch einmal deutlich den Markt zu sondieren und sich nach alternativen Heimathäfen für das Forum umzusehen.

Ich habe einen geeigneten Hoster gefunden und bereits angeschrieben... Wenn das alles glatt geht, werden wir wahrscheinlich im Januar / Februar für ca. 48 - 72 Stunden offline sein (eher weniger, aber: Erstmal hochstapeln und dann überraschend doch schneller sein. So wie bei Star Trek, wo Scotty auch immer alles Unmögliche hingezaubert hat!)

Nach dem Umzug fallen etliche Restriktionen, unter anderem die maximale Dateiuploadgröße wird dann kein Thema mehr sein (ca. 500MB anstatt jetzt maximal 50) und im Sinne der Anfrage von Egon:

Videos können dann direkt im Forum gehostet werden. Kein YouTube und Fremdverlinken (inkl. Rechteverlust), etc... Wie sich das im Streaming dann darstellt, werden wir gemeinschaftlich testen und wenn das nicht so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, dann finden wir auch dafür eine Lösung.

In diesem Zusammenhang habe ich just in der Galerie das Recht geändert, dass man seine eigenen Bilder nicht mehr löschen konnte. Es gibt da diverse Rechtsprechungen zu und so weiter und so fort... und man kann sich da gegenseitig schwarz ärgern, wenn man wollen würde. Aber das würde meinem Wunsch und Anliegen einer communityorientierten Administration und einem Forum FÜR euch zuwider laufen.

Sprich: Ihr könnt in der Galerie jetzt vollständig eure Bilder und Galerien hochladen und löschen, wenn ihr meint, dass ihr sie nicht mehr gepublished haben möchtet.

Im Forenbereich habe ich das Recht allerdings aus einem speziellen Grund nicht bereitgestellt:
Seit 2001 bin ich im GSX-R Forum aktiv und ich sehe immer wieder alte Themen und Beiträge, in denen Fremdverlinkt und gehostet wurde. Diese Hostingservices sind attraktiv gewesen und haben sich mit euren Bildern ne goldene Nase verdient (ja, man trat da auch alle Rechte ab!) .. und wenn die Bilder nicht genug performt haben, wurden diese vom Server gelöscht und die Artikel bei uns haben keinen Sinn mehr ergeben, weil sich auf Bilder bezogen wurde, an deren Stelle nun nur noch ein rotes X angezeigt wird.

Also sollen die Bilder bei UNS sein. Ohne kommerzielle Interessen, ohne wirtschaftliche Zwänge, ohne Verlust. So dass auch in 10 Jahren noch jemand nachvollziehen kann, warum ein Mopped nicht startet, wenn das Zündkabel nen Bruch hat und man das anhand eines Bildes gut illustrieren konnte.

NATÜRLICH modifizieren oder löschen wir (also Ich und das Team von GSX-S.de) eure Bilder, wenn ihr explizit darum bittet, sei es, weil eure Ex auf dem Bild zu sehen ist oder euer Kind halbnackt im Hintergrund rumflitzt und ihr es erst später erkannt habt. Aber im Sinne eines produktiven Mehrwertes möchten wir das restriktiv handhaben - zur Verbesserung der allgemeinen Erfahrung. Ich hoffe, das macht für euch Sinn..
 
Zuletzt bearbeitet:

V6 Rußexpress

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
2.197
Ort
Weltstadtvorstadt mit Herz
Motorrad
Blacky GSX-S 750, Sonic GSX-S 1000
Farbe
mattschwarz, blau
So von mir ist auch wieder eine Spende unterwegs, bei soviel Pläne für 2021 könnt ihr bestimmt was brauchen.
DANKE FÜR EURE ARBEIT :good::good2::good3:
 

drehstrom

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.520
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Habe auch mal meinen Obolus zum Erhalt des Forums beigetragen
 
Mitglied seit
28 Mrz 2016
Beiträge
3.136
Ort
45357 Essen
Motorrad
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
:0307-daumendruecken:
Danke für die Unterstützung Jungs, ihr seid die besten!
 
3nno

MdM

3nno

Member
Supporter
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
2.848
Ort
Leipzig
Motorrad
FAL16
20210103_210804.jpg

Jungs, ihr seid dieses Jahr aber später dran. :0207-crazy:

Letztes Jahr hat mich der Charly am Ersten versägt. Auf der Rennstrecke schenken wir uns auch nichts. Mal schauen, ob ich dieses Jahr der erste war? :0307-daumendruecken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28 Mrz 2016
Beiträge
3.136
Ort
45357 Essen
Motorrad
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
:laie-67d:
... ohne Worte...
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
4.505
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Von mir auch ein kleines Dankeschön für die tolle Arbeit. :0307-daumendruecken:
 
Mitglied seit
28 Mrz 2016
Beiträge
3.136
Ort
45357 Essen
Motorrad
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Recht Herzlichen Dank! :0307-daumendruecken:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben