Starten mit eingelegtem Gang?

hans_meier

Member
Mitglied seit
10 Mai 2020
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
Umbauten
LED-Lauflichtblinker, Spiegelerhöhung, kurzes Heck, Sturzpads, Heizgriffe, Satteltaschen
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Servus Leute,

habe in dem Post hier gelesen, dass es möglich sein soll das Bike zu starten, wenn ein Gang eingelegt ist.
Ich würde gerne behaupten, dass mir das nie passiert, aber wer hat nicht schonmal den Gang eingeworfen und sich gewundert, dass die Maschine wieder ausgegangen ist ...
Ein kurzer Blick nach unten und man sieht, dass der Ständer noch offen war ...
Oder man würgt die Maschine versehentlich ab.

Jetzt ist für mich die Frage ...
Bei der '19er Baureihe, sollte es möglich sein mit eingelegtem Gang zu starten, oder nicht?
 

hans_meier

Member
Mitglied seit
10 Mai 2020
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
Umbauten
LED-Lauflichtblinker, Spiegelerhöhung, kurzes Heck, Sturzpads, Heizgriffe, Satteltaschen
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Hmm, muss ich gleich nochmal versuchen ...
Denke, es funktioniert nicht bei mir x.x
 

hans_meier

Member
Mitglied seit
10 Mai 2020
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
Umbauten
LED-Lauflichtblinker, Spiegelerhöhung, kurzes Heck, Sturzpads, Heizgriffe, Satteltaschen
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Nö, aktuell noch Standard.
 

cars444

Member
Mitglied seit
1 Dez 2017
Beiträge
634
Ort
Bad Oeynhausen
Motorrad
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Der Stecker am Kupplungshebel sitzt nicht richtig drauf. Dann geht das nur im Leerlauf !
 
SaschaN

MdM

SaschaN

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
16 Aug 2017
Beiträge
1.024
Ort
St. Wendel
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
blau
Zumal der Schalter am Kupplungshebel sehr sensibel ist. Der schaltet nur wenn die Kupplung komplett durchgezogen ist.
Ich musste den Schalter bei mir vor kurzem tauschen, weil Starten mit gezogener Kupplung nicht mehr funktionierte.
 

hans_meier

Member
Mitglied seit
10 Mai 2020
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
Umbauten
LED-Lauflichtblinker, Spiegelerhöhung, kurzes Heck, Sturzpads, Heizgriffe, Satteltaschen
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Also, funktioniert nur, wenn der Kupplungshebel komplett durchgezogen ist.
Kann man den Schalter eventuell anders einstellen?
Ziehe die Kupplung im Normalfall immer nur mit zwei Fingern und die anderen sind dann im Weg.
 
SaschaN

MdM

SaschaN

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
16 Aug 2017
Beiträge
1.024
Ort
St. Wendel
Motorrad
GSX-S1000
Farbe
blau
Glaube nicht. Der Schalter ist fest verschraubt. Da gibt es auch keine anderen Positionen den zu montieren.
Und an dem Hebel selbst ist nur eine Nase dran, die den Stift des Schalters betätigt.
Vielleicht kann man da ein bisschen was abfeilen.

Es geht doch aber nur ums Anlassen. Während der Fahrt kann Du ja weiterhin mit zwei Fingern betätigen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Ressourcen

Oben