Sturzpads! Welche habt Ihr?

Mel

Member
Mitglied seit
23 Jan 2011
Beiträge
952
Ort
Starnberg
Motorrad
gsr_600
Hey Leute,

ich bin am hin und herüberlegen, ob ich mir die PUIG Sturzpads dranbauen soll, die schon seit geraumer Zeit auf meinem Schrank
liegen..... Aber irgendwie schauen die im Gegensatz zu LSL z. B. scheisse aus. :red:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit diversen Sturzpads??

LG Mel
 
G

Gelöschtes Mitglied 1751

Gast
Ich habe die hier und bin heil froh das ich sie noch nicht benutzen mußte




 

Buddy

Member
Mitglied seit
9 Dez 2010
Beiträge
204
Ort
Westerwald
Motorrad
gsr_600
Ich hab die, die es bei Suzuki gibt. Sehen zwar aus die dunkle Notausknöpfe, aber mir war der zeitnahe psychologische Effekt wichtiger als groß rumzugucken und was anderes zu suchen.. ;)
 

schaaf

Member
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
682
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Motorrad
andere
Ich hatte beim Kauf der GSR die originalen Sturzpads von Suzuki dran. Da mir die aber net gefallen haben, hab ich mir neue von GSG besorgt.
Leider scheint's die "alten" Pads von GSG aber net mehr zu geben...
Und die neuen sehen meiner Meinung nach sch***e aus.
 

Corner

Administrator,
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.030
Ort
Würzburg
Umbauten
kurzer kzh, Ghost, Streetbar, schwarze Rastenanlage, kleineres Ritzel, Speed-o-healer, scott oiler, Steckdose
Motorrad
gsr_600
Ich hab die gleichen wie Nepi,
nur anders angebracht?!

@nepi: Wie hast du die befestigt?!?

 

peterpan22222

Member
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
121
Hab die alten PUIG Teile dran, auch wenn die bissl ins Auge stechen aber je kleiner, desto sinnloser find ich Sturzpads eigentlich auch (ABER schöner geht immer :hello: ).



Muss aber sagen, dass ich die neuen PUIG Pro sehr überzeugend finde und mir die evtl. zulegen werde aber kommt Zeit kommt Rat.



Schließe mich an und sage - Geschmacksache eben :respekt:
 

M4tschkopp

Member
Mitglied seit
14 Dez 2010
Beiträge
57
Ort
Bochum
Ich hab die Sturzpads von B&G drauf. (siehe Galerie)

Die sehen gar nicht schlecht aus, passen eigentlich sogar ganz gut in den Rahmen rein.
Hatte mal mit nem anderen Mopedfahrer ein bisschen gequatscht.
Er dann so: " Find ich ja ganz gut, dass die von Suzuki ab Werk so Rahmenschützer dranbauen..."
Ich: "Nene, die sind aus dem Zubehör, habe ich selbst drangebaut."
Er dann: " Echt? Fällt gar nicht auf, hätte jetzt gedacht, dass die schon serienmäßig dran wären..."

Wie gesagt, sie passen halt ganz gut, finde ich. Aber ist ja eh Geschmacksache, wie so oft. ;)

AAber, was noch wichtig wäre, ich durfte (bzw. musste sie leider) schon ausprobieren, hatte mein Baby mal auf die Seite gelegt. (Glatteis nix gut!!)
Ergebnis war aber nur: Kratzer am Lenkerende, Heck an der Ecke zerkratzt, Soziusfussraste angeschrabbt, sieht man aber kaum, und, Sturzpad natürlich ziemlich hinüber, aber auch nur der Kunststoffaufsatz. Das Gute ist, der ist einfach nur aufgeschraubt und kann ohne weiteres getauscht werden, kostet ca. nen 10er. :thumbup:
Da muss man dann nicht den ganzen Pad austauschen, zumal es die einzeln meistens nicht gibt und man dann unnötig Geld ausgibt und einen Sturzpad sinnlos in der Garage liegen hat...
 

Piefke153

Member
Mitglied seit
18 Nov 2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Ich habe auch die von B&G drauf und die sehen auf schwarzem Rahmen wirklich sehr dezent aus und stehen vor allem nicht so weit ab, wie z.B. die von Puig.

Das mittige Logo von B&G ist eine Kappe auf der Schraube und kann auch weggelassen werden, dann kann man das wirklich für serienmäßig halten ;)

http://www.b-g-racing.de/images/GSR600_RS.JPG

Gruß Alex
 

Corner

Administrator,
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.030
Ort
Würzburg
Umbauten
kurzer kzh, Ghost, Streetbar, schwarze Rastenanlage, kleineres Ritzel, Speed-o-healer, scott oiler, Steckdose
Motorrad
gsr_600
Ja aber wenn sie nicht so weit abstehen, werden sie wohl auch nicht so viel bringen möchte ich behaupten :dontknow:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1751

Gast
Corner schrieb:
Ich hab die gleichen wie Nepi,
nur anders angebracht?!

@nepi: Wie hast du die befestigt?!?

Hi du hast die normalen Abstandsbolzen die LSL anbietet das hat mir ja nicht so gefallen. Habe mir die Adapterplatten gekauft die LSL auch noch im Programm hat und habe die Sturzpads an die Adapter montiert.
 

Piefke153

Member
Mitglied seit
18 Nov 2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Corner schrieb:
Ja aber wenn sie nicht so weit abstehen, werden sie wohl auch nicht so viel bringen möchte ich behaupten :dontknow:
Theoretisch müssen sie ja nur den breitesten Punkt am Moped darstellen, und das tun sie, um Motor, Rahmen und Tank zu schützen. M4tschkopp musste sie ja leider schon ausprobieren und da haben sie ihren Zweck erfüllt.

Gruß Alex
 

Ronny76

Member
Mitglied seit
15 Nov 2010
Beiträge
2.051
Ort
Bad Lauchstädt
Ich finde Sturzbügel persönlich als optimale Lösung...möchte aber keine Grundsatzdiskussion auslösen

 

Summit

Member
Mitglied seit
2 Jan 2011
Beiträge
315
Ort
Kreis Fürstenwalde
Hey Ronny,

hast du noch nen Bild von Front und Heckansicht mit dem Bügel?

Meine "Kleine" hatte vom Vorbesitzer die fetten Suzi Pads bekommen.... die passen mir garnet vom aussehen her...

Gruß Marcus
 

ratte84

Member
Mitglied seit
22 Nov 2010
Beiträge
225
Hey @Barabone sind die dezent??? Ich finde solche Teile immer total häßlich aber klar bringt bestimmt was wenn der Bock mal wegknackt oder mal umkippt.

Habe auch kein Bock das mal umkippt und ich mich dann ärgere das ich zwecks der Optik nix gemacht habe und 1000de von Euro zahlen muss.

LG
 

Buuuh

Member
Mitglied seit
3 Jul 2010
Beiträge
2.772
Ort
Nürnberg
Motorrad
andere
Summit schrieb:
hast du noch nen Bild von Front und Heckansicht mit dem Bügel?
An solchen Bildern wär ich auch interessiert. Scheint ja recht annehmbar auszusehen auf diesem einen Foto. Sturzpads hab ich bisher nicht dran, weil ich noch keine gefunden habe, die ich nicht absolut hässliche finde.
 

stemaram

Member
Mitglied seit
25 Feb 2011
Beiträge
11
Ort
Ramstein
Umbauten
12V Bordsteckdose, Kühlerverkleidung, große Frontmaske, Sturzpads
Motorrad
gsr_600
Moin.
Ich hab SW-Mototech Sturzpads dran. Die haben mir am besten gefallen. Da ich diese runden "Knöpfe" von z.B. LSL, nicht wollte. Die SW-Mototech passen, meines Erachtens, viel besser ins Allgemeinbild der GSR. Ich find, diesehen einfach viel schicker aus...

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... d=30764600
 

MaxxxPein

Member
Mitglied seit
21 Nov 2010
Beiträge
39
Umbauten
Scorpion-Auspuff, Rizoma Blinker hinten, geänderter Kennzeichenträger
Motorrad
gsr_600
Servus,

also, ich hab die X-Pad von Metisse verbaut, bin zufrieden, die haben meinen Abflug :fuck: von letztem Jahr Ostern gut Stand gehalten!
 

Neueste Ressourcen

Oben