SUZUKI-Tourenscheibe (F)

angstnippel

Member
Mitglied seit
8 Sep 2015
Beiträge
37
Standort
Wiesbaden
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Grau
Hallo Gemeinde,
es ist wieder Saison! Zeit, die neue Scheibe vorzustellen.

Montage: Fummelig, aber gut machbar. Die Originalscheibe ging nur mit Gewalt runter und eine Gummimutter drauf.

Optik: Nicht aus jedem Blickwinkel wirklich schlecht. Schon gar nicht, wenn man drauf sitzt und fährt. Original aber klar cooler.

Effekt, positiv: Nimmt Großteil des Windrucks vom Helm, keine Verwirbelungen. Auf der AB liegt Wohlfühl-Tempo 1_1.jpg 2_1.jpg 3_1.jpg 4_1.jpg 5_1.jpg jetzt ca. 20 km/h höher. Auf einmal kommt richtig viel Luft durch die oberen Öffnungen des Helms. Wenigstens bis 200 fällt das Ding nicht ab; kann bei der Montage also nicht alles falsch gemacht haben.

Effekt, negativ: Die Windgeräusche, und um die ging's mir, sind kaum weniger. Und da ist jetzt so ein entfernter Trillerpfeifenton unter'm Shoei NXR hinzu gekommen. Optik.
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.714
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
wie gross bist du?
 

angstnippel

Member
Mitglied seit
8 Sep 2015
Beiträge
37
Standort
Wiesbaden
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Grau
1,74m ohne Helm ;-) und ich sitze meist dicht am Tank und beinahe aufrecht.
 

Temposünder

Member
Mitglied seit
11 Sep 2016
Beiträge
111
Standort
Schifferstadt
Motorrad
GSX S 1000 F
Farbe
Rot-Schwarz
Was geil aussieht ist die Halterung der Scheibe auf dem Amaturenträger!!

Wie weit geht die über die Anzeige? Ist bestimmt besser wenn die Sonne scheint!
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Was mir auffällt ist das da jede Menge Platz ist oben auf der Halterung fürs NAvi z.b.!
 

Bulle

Member
Mitglied seit
6 Mrz 2016
Beiträge
654
Standort
Süpplingen
Wenn schon Scheibe dann richtig. Finde sie nicht hässlich aber ohne alles ist eh am besten.
 

Rheinfighter

Member
Mitglied seit
23 Apr 2016
Beiträge
48
Standort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-F 1000
Farbe
weiß
einfach nur hässlich, wie kann man so ein schönes Moped so verunstalten. Da kann man ja auch ne GS fahren, oh man :(
 

toni.rex

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
1.103
Standort
Viersen-Dülken
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Ich hatte mir ja hier die dunkel getöte Tourenscheibe von einem User gekauft.

Sah auch einfach nur grottig aus, wie bei einem Roller.

Und mit meinen 2m Körpergröße waren die Verwirbelungen am Helm echt unerträglich und laut.

Direkt wieder auf die Serienscheibe gewechselt...da hab ich den Winddruck auf dem Oberkörper, das stört mich nicht.

Würde sie dann halt gerne nur in dunkel haben.
 

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
5 Sep 2015
Beiträge
1.755
Standort
Wien
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Black/Red AV4
Die Serienscheibe ist heuer dunkel serienmäßig, einfach bei Suzuki bestellen.
 

--O-o-O--

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
3 Jan 2018
Beiträge
48
Standort
Ungarn
Motorrad
Suzuki GSX-S1000F
Farbe
Blau
@angstnipper,

wie sieht es mit den Windgeräuschen und den entfernten Trillerpfeifton aus? Sind die weg, oder hast Du Dich daran gewöhnt? Eventuell eine neuen Scheibe gekauft?
Danke für die Antwort im Voraus!
 

angstnippel

Member
Mitglied seit
8 Sep 2015
Beiträge
37
Standort
Wiesbaden
Motorrad
GSX-S1000F
Farbe
Grau
Mit etwas geneigter Kopfhaltung waren die beschriebenen Geräusche weg. Also lag's am NXR. Mit meinem neuen Helm sind diese Geräusche bei jeder Kopfhaltung
passé.
Die letzten beiden Touren hatte ich die Serienscheibe wieder drauf, weil ich mehr kühlenden Fahrtwind auf der Kombi wollte, aber das Ergebnis war kaum der Rede
wert. Dafür waren die AB-Passagen viel unbequemer.
 
Oben