Tank Kratzer bei der blauen

dusty851

Member
Mitglied seit
9 Jan 2013
Beiträge
304
Servus

da es mich gelegt hat...kies in der Kurve, hat es die Highsider an den Tank geschlagen. Dementsprechend sind da nun schöne dicke Kratzer drin ( keine Delle). Ebenso ein paar Kratzer am rechten Verkleidungsteil. Sturzpads von Top Block haben super funktioniert.

Gibt es von Suzuki entsprechende Leistung sowas bei der blauen wieder reparieren zu lassen? Der Lack is ja sehr speziell?

Oder muss man auf gut Glück nen Lackierer finden der sich das zutraut?

Oder was wäre die Alternative? Hab halt Angst das die stellen das Rosten anfangen weil bis auf den "Grund" der Lack teils weg is.
PS : mir gehts gut ;)



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Kortwin

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
1 Nov 2015
Beiträge
2.109
Standort
Hamburg
HR-Lacke bieten zumindest den Lack (Farbcode findest Du hier irgendwo) an, wenn dein Lacker das nicht so hinbekommt.
Fein, daß es Dir nix Schlimmes passiert ist.
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.021
Standort
Wesel
Motorrad
s1000 naked
Farbe
w/s/r
das verkleidungteil kostet um die 40 euro original

den tank kannst ganz normal lakieren lassen.

der kortwin hat ja schon gesagt wo du die farbe her bekommst.

bin nicht sicher ob es die gleiche adresse ist, der @BT012SS also karl hatte auch mal ne quelle gesagt.
 

dusty851

Member
Mitglied seit
9 Jan 2013
Beiträge
304
Müsste der alba blue metallic sein YUF...
Und die Seite heisst RH Lacke ;) zumindest spuckt google das gleich als erstes aus.
Ok super... denk das hilft scho mal weiter!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

jörch

Member
Mitglied seit
10 Nov 2015
Beiträge
2.233
Standort
Diemelstadt
Mach auf die Kratzer am Tank irgend eine Farbe drauf damit sich kein Rost bilden kann. Geschliffen und lackiert wird es ja eh. Und, schön das du heile geblieben bist :daumen:
 

toni.rex

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
1.103
Standort
Viersen-Dülken
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Bei mir sind links und rechts diverse leichte Kratzer. Hab ich mir letzten Juni auf der Fahrt nach Verona zum Bahnhof geholt, bei sintflutartigen Regenfällen.

Ich denke mal Dreck vom Regen und der Straße, dann schön mit dem Bein am Tank geschubbert.

Ich habe das Aufkleber-Set von Suzuki genommen, also Tankpads mit den seitlichen Folien, alles in schwarz.

Sieht gar nicht mal so schlecht aus, und schützt nun auch vor zukünftigen Kratzern.

Schon blöd (und vor allem saugefährlich), wenn man gezwungen ist durch so einen Monsun zu fahren. Das Wasser stand teilweise 10-15 cm hoch auf den Straßen, die Autos sind mit Warnblinker an nur noch 20 km/h gefahren. Und wir Idioten mußten da vollgepackt durch, um den Autozug zu bekommen.

Natürlich in Truden bei schönstem Sonnenschein los, daher alle Regenklamotten verstaut und keine Zeit sich umzuziehen.

Und dann kommst Du in Verona rein, rechts rum zum Bahnhof, und da scheint die Sonne vom blauen Himmel und es sind 25 ° C.

Was hat man uns blöde angeguckt, als wir uns das Wasser aus dem Stiefeln gekippt haben.
 

roadhirsch

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
6 Jul 2015
Beiträge
2.688
Standort
Brockhöfe
Motorrad
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Nimm sonst erstmal passenden nagellack.da schneidest den Pinsel bisnaif 2oder 3 Haare klein und füllst das fein aus
 

dusty851

Member
Mitglied seit
9 Jan 2013
Beiträge
304
War grad beim lacker... der meinte unter dem blau wäre no ne silberne lackschicht... also bräucht i 2 verschiedene lacke. Find dazu aber nix ob der recht hat... und wenn ja welchen silbernen?? Für tank komplett will er dann 250

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

dusty851

Member
Mitglied seit
9 Jan 2013
Beiträge
304
Wegen Preis oder wegen der Doppelschicht? Wenn man sich die kratzer so anguckt sieht das tatsächlich so aus als wäre erst silber und dann das blau drüber gekommen. Am ende dann klarlack

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Freak69

Member
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
2.505
Standort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Auf jeden Fall solltest du das einen Profi machen lassen. So gut wie ein Lackierer bekommt man das als Laie nie hin.

Ich hab das Glück das ich in Hannover einen Top Lackierer kenne. Ich weiß nicht wie es bei dir in der Ecke ist.
 
MeisterJoda

Medium des Monats

MeisterJoda

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
3.609
Standort
75056 Sulzfeld
Motorrad
GSX S 1000 BJ 2016
Farbe
Blau
Also low Budget. ... AufkleberSet von Suzuki oder Stomp Grip drauf. Passenden Lackstift und auffüllen.
Aber lacken sieht halt wieder top aus .
Immer ärgerlich sowas. Aber 250€ oder mehr ist besser wie den Kopf unterm Arm haben
 

dusty851

Member
Mitglied seit
9 Jan 2013
Beiträge
304
Yup!! Danke für eure Tipps...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben