Teil aus dem Brotkasten?!

türkish rossi

Moderator
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
7.704
Ort
Kreuztal
Umbauten
bissel am Motor
bissel am Fahrwerk
bissel an der Elektronik
bissel an der Bremsanlage
bissel an der Auspuffanlage
Motorrad
Naked
Farbe
grau/grün
Also ich kenne 2 Schadensbilder von 2 Verschiedenen Flasher,dein Schadensbild ist mir neu und wenn du jetzt noch schreibst es ist von Exforenmitglied geflasht,da kann ich mir dein Schadensbild nicht wirklich erklären.

Ich finde aber deine Einstellung zum Thema Tuning sehr vorbildlich :daumen:
 

Krusty

Member
Mitglied seit
4 Feb 2018
Beiträge
87
Motorrad
Gsx-s 1000
Also ich kenne 2 Schadensbilder von 2 Verschiedenen Flasher,dein Schadensbild ist mir neu und wenn du jetzt noch schreibst es ist von Exforenmitglied geflasht,da kann ich mir dein Schadensbild nicht wirklich erklären.

Ich finde aber deine Einstellung zum Thema Tuning sehr vorbildlich :daumen:
Wie gesagt - ich weiß ja nicht was vorher gegangen ist.

Das andere mag damit zusammenhängen das ich beruflich den ganzen Tag mit sowas zutun habe :D
 

toni.rex

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
1.103
Ort
Viersen-Dülken
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
So ein Pech. Aber coole Einstellung von Dir.

Sieht aber echt im ersten Moment wie eine Flammendurchschlagssicherung aus :oo: (hab beruflich viel mit Ex-Schutz zu tun).
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.402
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ist ein Stück vom KAT . Was anderes ist nicht verbaut .
Denni und ralle hatten den Btotkasten schon auf . Durch den Druck der Abgase hat es das Teil auf die andere Seite gedrückt .Darum werden die Ränder so ausgefranst aussehen .
 

Krusty

Member
Mitglied seit
4 Feb 2018
Beiträge
87
Motorrad
Gsx-s 1000
Hab jetzt günstig einen originalen Kat im Neuzustand erstanden.

Werde jetzt im Winter sobald das Autoprojekt fertig ist ans Motorrad gehen. Beim Auto hab ich immer ne Dichtung zwischen Flansch Krümmer-Zylinderkopf. Hab jetzt noch nie einen Mopedkrümmer demontiert. Ist da auch sowas oder wird das rein durch den Kraftschluss dicht?

Kann ich mir eig nicht vorstellen...
 

Löwe

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
1.035
Ort
Warburg
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Und wieder alles original oder Flash?
 

Krusty

Member
Mitglied seit
4 Feb 2018
Beiträge
87
Motorrad
Gsx-s 1000
Da ich ersma den alten leer räume und n Afrika Rohr draus mache werde ich noch mit flash unterwegs sein. Falls das zu laut wird oder so ... dann kommts Original mit software entsprechend...
 

Remo

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
16 Jun 2015
Beiträge
401
Ort
Schallbach
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
Blau
fahr jetzt 14000KM mit Flash hab keine Probleme:upps:
 

Löwe

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
1.035
Ort
Warburg
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
19000 km mit Flash 2 bis jetzt einwandfrei:upps:
 

türkish rossi

Moderator
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
7.704
Ort
Kreuztal
Umbauten
bissel am Motor
bissel am Fahrwerk
bissel an der Elektronik
bissel an der Bremsanlage
bissel an der Auspuffanlage
Motorrad
Naked
Farbe
grau/grün
Der @Kortwin hat schon in manchen Sachen Erfahrung :upps:
 

Kortwin

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
1 Nov 2015
Beiträge
2.885
Ort
Hamburg
Kann alles in diversen Threads nachgelesen werden.
Auch Dat bunte Beuteltier kann etwas beitragen zum Genuss ohne Kat...
@Krusty Du wirst meine obige Aussage bestätigen... Der Spaß wird wieder da sein.
Spaß beiseite; wer einen heilen Kat hat, der wird zufrieden sein. Bei wem er jedoch geschmolzen ist, sich gelöst und verdreht hat, der wird, nach Überarbeitung der Auspuffanlage, ein wahres Freudenfest beim Fahren haben.
 

Denni

Member
Mitglied seit
6 Aug 2014
Beiträge
970
Ort
Feldkirchen 9560
Ich würde folgendes machen, lass kat heraus, schweise wieder alles schön zusammen, lass die auspufklape aktiv, Und wu wirst dein GSX-S nicht mehr erkännen, kein kfr mehr und geht wie sau,
 

Florian1989

Neues Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2020
Beiträge
2
Motorrad
Gsx s 1000 S Katana
Farbe
Silber
Hey, mal ne Frage zu diesem Thema.
Hat jemand bereits nachgemessen, wie laut sie ohne KAt aber mit aktiver Drosselklappe wird? ( Hab dieses Projekt bei meiner vor, aber immer noch ein bischen schiss, dass ich mehr als 3 db lauter werde)

Will Brotkasten drinnen lassen, Drosselklappe aktiv, Akra Endtopf.

Vl.hat jemand erfahrungen?
 

roadhirsch

Moderator
Mitglied seit
6 Jul 2015
Beiträge
3.062
Ort
Brockhöfe
Motorrad
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Also einiges ist übertrieben. Kommt dann noch auf den endpott an. Aber das hält sich in Rahmen
 
Oben