Tour Toskana

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.880
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600


Tourplanung TOSKANA 18.05-27.05 (2 Personen/2Moped´s) €

Tag1:
Abfahrt ca.8.oo Uhr München
http://g.co/maps/zucn3 (Stilfser Joch im Mai leider nicht befahrbar)
geplante Ankunft 17-18.oo Uhr Sprit ca.80,-
Übernachtung im Hotel la Sosta
http://www.lasostadinozza.it/welcome_bikers.html 69,-


Tag2:
Abfahrt ca.9.oo Uhr
http://g.co/maps/9wyny
geplante Ankunft 18.oo Uhr Sprit ca.60,-


Ferienwohnung reserviert vom 19.05-26.05
http://www.atraveo.de/objekte/791164.php 334,-


Tag9:
Abfahrt ca.12.oo Uhr
http://g.co/maps/q9j7q Sprit ca. 55,-

Ankunft B&B Hotel 18.oo Uhr
Übernachtung:
http://www.bed-breakfast-lonardi.org/e_index.html 60,-

Tag10:
Abfahrt ca. 10 Uhr
http://g.co/maps/jtqjs Sprit ca. 85,-

Ankunft egal Hauptsache wieder eigenes Bett ;) 0,-



pauschale p.P/Tag - Verpflegung 35,- x 10Tage/2personen 700,-
- Sprit 20,- x 6Tage/2Personen 240,-
- Maut/Sonstiges 50,-
-Maranello Ferrari Museum 26,-
http://www.reiseberichte.bplaced.net/it ... ien-02.jpg

_________________
Urlaub für 2 Personen 1759,- (ohne moped defekte *aufholzklopf*)


am ende sollten so ca 3000-3500km mehr auf der Uhr stehen :wink:
 

engel1968de

Member
Mitglied seit
8 Mrz 2011
Beiträge
372
Standort
Ebersberg/Bayern
Na hoffentlich haste Dich nicht verrechnet :D

Schöne Tour und wir wünschen Dir viel Spass dabei :thumbup:

Wir wollten ursprünglich auch dorthin in den Urlaub haben uns dann doch für Griechenland entschieden!!!

:hello: :hello:
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.293
Standort
München
engel1968de schrieb:
Na hoffentlich haste Dich nicht verrechnet :D
..................... :D ;)

Kann mich nur anschließen, wünsch Dir/Euch ne schöne Tour..
Zu dieser Jahreszeit sicher auch sehr Schön.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

D Kaugummi

Member
Mitglied seit
11 Nov 2010
Beiträge
152
Standort
Ober-oberfranken
Motorrad
gsr_600
Kleiner Tip: Wir sind Mittags immer in kleine Bar's vor denen nur Einheimische saßen.

Da gabs dann Toast oder Panini, sehr gut und nicht teuer.

Mit Abendessen schauts dann preislich etwas teurer aus.

Du kannst uns ja hinterher mal sagen wie es mit den Kosten war. Ich werd mir dieses Jahr auf Sardinien mal alles aufschreiben.

Sprit, Essen und Trinken (haben HB gebucht) usw..

Wünsche Euch schönes Wetter :sun: und viele super Kurven
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.880
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
jo werd mir alles mal zammschreiben- werds dann posten :wink:
 

EnemyOne

Member
Mitglied seit
21 Mrz 2011
Beiträge
2.131
Umbauten
- GPR Ghost
- LSL SBK + Hebel Kurz
- Tachobeleuchtung blau
- Spiegler Stahlflex
- Ferodo Sinter Road
- CLS Kettenöler
- ...
Motorrad
gsr_600
Nicht schlecht - is ja scohn richtiger Urlaub.

Aber Verschleiß / Inspektion und neue Reifen kommen dann auch noch dazu?
OK - das sind "eh-da-Kosten" - trotzdem würde ich das mitrechnen.

Greetz
 

D Kaugummi

Member
Mitglied seit
11 Nov 2010
Beiträge
152
Standort
Ober-oberfranken
Motorrad
gsr_600
Naja. Den KD rechne ich jetzt auch nicht ein, gehe nur noch alle 12 000KM. 1 mal im Jahr.

War 2009 bei 12000, 18000 und 24000 KM da hatte ich noch Garantie.

Auf Sardinien werdens ca. 3500- 4000 KM, da ist mind. der halbe Reifen weg ( PiRo ).
Anfahrt mit Auto + Anhänger, Parkplatz-Stellplatz 10Tg. = 120Euro
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.880
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
sooo heut hab ich erstmal die er5 meiner frau urlaubstechnisch fit gemacht- neue benzinleitungen mit filter- kette eingestellt und alle sonstigen arbeiten/durchsicht

hoff das diesmal nicht an dem 15 jahre alten hobel irgenwas drauf geht (letztes jahr kupplungsseil in den dolomiten) - das war ätzend

meine muss ich wohl dienstag nochmal ran nehmen (obwohl die ja fast täglich ran genommen wird :D ) - wie lang hält denn so ein kupplungsseil/gaszug im schnitt?
 

GSR69

Member
Mitglied seit
4 Jan 2011
Beiträge
8.323
Standort
Norddeutschland
Umbauten
....diverse....
Motorrad
KTM 790 Duke
...das hört sich ja echt klasse an. Wünsche euch auch viel Spaß und einen unfall- und pannenfreien Urlaub :thumbup:

Gruß
Olli :wink:
 

SKL

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.491
Umbauten
Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
Motorrad
andere
brettfahrer schrieb:
wie lang hält denn so ein kupplungsseil/gaszug im schnitt?
Bowdenzüge halten bei richtiger Pflege locker 300.000km normalen Betrieb durch und ich wüsst jetzt auch keinen Grund warum nicht noch länger.

Das Problem ist die Pflege. Meist werden die falschen Schmiermittel verwendet oder es wird gar nicht geschmiert oder es gelangt zu viel Wasser samt Reiniger oder Staub und manchmal sogar Salz hinein und irgendwann fangen sie an zu gammeln/rosten/reiben...

Wichtig ist: Immer nur mit Spray auf Graphitbasis schmieren, niemals fetthaltige Schmiermittel verwenden, die verharzen irgendwann und die Züge fressen sich dann auch allmählich fest (klemmende Gaszüge sind voll Scheiße, hatte ich mal an meiner Vespa und selbst da war's schon heftigst, wenn das Gas nur voll auf Anschlag offen blieb... ALTA SCHWEDE).

Also WD40 hat z. B. in einem Bowdenzug nix zu suchen. Und noch ein Problem: Hat man mal mit Fett geschmiert, hilft es auch nicht mehr, einfach mit Graphit weiterzuschmieren. Verharzen tut's dann nur NOCH schneller. Dann kann man auch gleich mit Fett weiterschmieren und wenn dann alles verharzt ist nach paar Jahren mit Kettenreiniger Durchspülen und danach auf Graphit umstellen.

So und, jetzt wieder am Kabel reißen bitte - das Gas ist rechts :prost:
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.880
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
ok dann brauch ich jetzt nicht mehr umstellen- da wurde immer schön wd4o reingehaun.

falls ich mal ernauer? geht auch silikonspray?
 

SKL

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.491
Umbauten
Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
Motorrad
andere
Hm. Silikonspray ist für ne dauerhafte Schmierung viel zu flüchtig und verklebt auch, weil halt irgendwann klebrige Silikonrückstände bleiben, wenn die flüchtigen Stoffe weg sind. Klar kann man damit Züge auch flutschig halten, dann musst du aber sehr häufig schmieren und wenn's dann verharzt ist wüsst ich jetzt grad nicht, wie man den Schmodder rausspülen soll - ob da Kettenreiniger bzw. Leichtbenzin noch viel anrichten können :thinking:

Silikonspray optimal zur Pflege und Schmierung von Kunststoff- und Gummiteilen. Hab ich mir gestern früh auf die Gelenke meiner quietschenden Dainese-Gummistiefelchen gemacht, sonst hätt ich in Kulmbach tierisch genervt mit *iiieeek-iiek-iiiiieeeek-iiieeek* :D
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.880
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
so jetzt hab ich mal die gsr für die tour fertig gebastelt.

12V steckdose
topcase träger (dafür wurde die heckverkleidung ausgewechselt denn ich bohr mir keine löcher in meine gute verkleidung)
auspuffblenden hab ich auch wieder silberne montiert damit ich mir die schwarz lackierten nicht verkratze ;)

alltags optik:


touroptik:





:wink:
 

SKL

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.491
Umbauten
Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
Motorrad
andere
Waaah, Topcaseträger :sick:
Wie kann man nur??? :baetsch:
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.880
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
aber ohne topcase !!!! :baetsch:

werd nicht so rumfahren wie du :D

ausserdem hab ichs jetzt 3 wochen dran und dann bau ich wieder alles zurück- net so wie du der wahrscheinlich noch mir leeren koffern rumgefahren is, hauptsache viel dran :rofl:

:prost:

wann führst denn mal deine neue bella von ktm vor? wieviel koffer passen denn da dran? :shock:
 

SKL

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.491
Umbauten
Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
Motorrad
andere
Die zeig ich doch net im GSR-Forum rum :D
Sie hat zwei schwarz Alu-Koffer. Die sind so derart groß, dass ich keine Ahnung hab, was ich in ein Topcase rein tun könnte, daher hab ich das erst mal nicht. Aber die Schlösser dafür hab ich schon mal, falls ich's mir doch noch hole ;)

Hat ja auch ein Gepäckfach unter der Sitzbank und ich hab ja noch neue Gepäcktaschen für den Heckträger und die Soziabank. Das 12-Mann-Zelt muss immer mit, man will ja im Urlaub auch repräsentieren.
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.880
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
ja lieber zu viel als zu wenig mitnehmen- ausserdem kann man in das 12 mann zelt dann die maschinen auch mit reinstellen :D
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.880
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
soooooo tour fällt aus .... :thumbdown: :heul:

meine probleme mit dem ausgehen beim kupplung ziehen haben sich jetzt so verschlimmert (natürlich erst diese woche-lief jetzt ein jahr blöd ab man konnts aushalten) das ich die tour nicht antreten werde. sie springt mir nach dem ausgehen, wenn der motor noch kalt ist, fast nicht mehr an- gestern hab ich 2 minuten rödeln lassen bis sie wieder gekommen ist. und da ich keine lust hab in der toskana zu stehen, mit einem problem das keiner kennt fahr ich jetzt mim auto und nehm die mountenbikes mit- muss die reise antreten denn die ferienwohnung is schon bezahlt.
also alles scheisse - hoff das ich ne gescheite tour im juli fahren kann (wenn sie bis dahin den fehler gefunden und beseitigt haben)

drum sag ich immer - der trend geht zum zweit moped - da hätt ich jetzt keine probleme :rolleyes:
 

GSR69

Member
Mitglied seit
4 Jan 2011
Beiträge
8.323
Standort
Norddeutschland
Umbauten
....diverse....
Motorrad
KTM 790 Duke
Das hört sich ja echt blöd an. Wünsche dir trotzdem nen schönen Urlaub :thumbup:

Gruß
Olli :wink:
 

Mel

Member
Mitglied seit
23 Jan 2011
Beiträge
952
Standort
Starnberg
Motorrad
gsr_600
Markus-ich will auf jeden Fall dieses Jahr wieder in die Dolos!!! Da kommt's dann mit!!!
 
Oben