Trentino Tour September 2018

Mitglied seit
23 Apr 2018
Beiträge
220
Standort
Unterfranken
Motorrad
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Hallöchen :)
Was haltet ihr davon, wenn wir im September mal ein paar Tage gemeinsam den Trentino unsicher machen?

Trentino??? Ja, das ist die Region zwischen Gardasee und Dolomiten, kennen nur Wenige, ist nicht überfahren, aber deutlichst schöner, kurviger und vor allem griffiger als z.B. Dolomiten. Wetterbeständiger ist die Region zu dem auch noch :)
Und dann noch die rassigen Italienerinnen ;) naja auch die Italiener :(
Aber auch der ordentliche Rotwein und das lockere Leben ;)

Aufgrund der Entfernung ist es wohl besser, wenn wir von Donnerstag bis Sonntag einplanen würden, um zumindest zwei Tage vor Ort rumkurven zu können. Unterkunft dann in einer Pension/Hotel inkl. HP und festem Platz für die netto zwei Tage.

Was meint ihr? Was meinst DU?

Mal Lust gemeinsam mit Forumsleuten im Trentino rumzuhängen und rumzudüsen?

Dann melde dich einfach :)

Grüßle Michl
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Stalone

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
23 Jul 2017
Beiträge
358
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ich bin Ende Juli für eine Woche in Barbian, zwischen Brixen und Bozen.
 

toecutter

Member
Mitglied seit
15 Jun 2016
Beiträge
315
Standort
ziemlich nah am Rhein
Motorrad
Street Triple R 2013 ABS Shifter
Farbe
Cosmic Green
Also ich habe Interesse. Mehr geht ja erstmal nicht.
 

toni.rex

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
1.103
Standort
Viersen-Dülken
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Bin Ende Juni schon für 10 Tage da.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Mitglied seit
28 Mrz 2016
Beiträge
1.804
Standort
45357 Essen
Motorrad
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Idee ist super, aber das ist für mich nen Stück zu weit...
 

5-Uhr-Charlie

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
28 Mrz 2017
Beiträge
398
Standort
Vechelde
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Wenn ich nen Anhänger hätte und nen PKW der den ziehen könnte, wären wir dabei. Vlt mit ner Fahrgemeinschaft? :rolleyes:
 

toecutter

Member
Mitglied seit
15 Jun 2016
Beiträge
315
Standort
ziemlich nah am Rhein
Motorrad
Street Triple R 2013 ABS Shifter
Farbe
Cosmic Green
Mitglied seit
23 Apr 2018
Beiträge
220
Standort
Unterfranken
Motorrad
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Wenn ich nen Anhänger hätte und nen PKW der den ziehen könnte, wären wir dabei. Vlt mit ner Fahrgemeinschaft? :rolleyes:
Anhänger könnte man ausleihen (für September könnten die durchaus noch frei sein), mit dem Pkw dazu wäre es schon schwieriger.
Alternativen:
- Miettransporter
- ca. 300 km südlich von dir wohnt einer, der hat nen 4'er Anhänger inkl. Pkw :upps:
 

5-Uhr-Charlie

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
28 Mrz 2017
Beiträge
398
Standort
Vechelde
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Miettransporter...hmmm...wäre ne Überlegung wert.
 

Amigo56

Member
Mitglied seit
1 Nov 2017
Beiträge
160
Standort
38533 Vordorf
Motorrad
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
Ich bin im Juni 2018 sieben Tage vor Ort in Südtirol -Trentino unsere Basis ist das Grödnertal / Lajen bei Sankt Ulrich. Südtirol kenn ich vom Winterurlaub, nun bin ich im Sommer mit dem Motorrad in dieser Region.
21 Pässe (Passdoppler vermieden, soweit es ging) etwa 1700 km.
Anfangs wollte ich mit dem Moped anfahren, nun nehmen wir einen Pkw/Hänger - ist doch etwas bequemer.
Habe schon die nächste Tour in Planung - Interesse ist allemal vorhanden.
 
Mitglied seit
23 Apr 2018
Beiträge
220
Standort
Unterfranken
Motorrad
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Ich freue mich über euer Interesse!
Verhandlungen mit dem Hotel gehen inzwischen auch in die zweite Runde :)

Ich bevorzuge das zweite September Wochenende. Also Kernzeit (die gilt für alle) den 12.(Donnerstag) bis 16.09.18 (Sonntag).
Wobei längere Anwesenheit kein Problem darstellen würde!

Gebt mal Trient in eure Kiste ein.
Dann seht ihr in ungefähr die Basis ;)

Das ist nicht Südtirol, sondern straßentechnisch und auch von der Straßenführung her deutlichst interessanter!

Dort ist der Trentino!
 
Oben