Umgekippt :-(

drehstrom

Member
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.072
Standort
06895 Mühlanger
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Am besten ist da in meinen Augen, den Deckel abschrauben, abschleifen und komplett mit schwarz seidenmatt zu lackieren.

Hab das mit meiner Auspuffendkappe auch schon gemacht. Jetzt sieht das keiner mehr.
 

Matze84

Member
Mitglied seit
8 Aug 2016
Beiträge
83
Standort
Magdeburg
Muss ich zum Abschrauben des Deckels das Öl vorher ablassen? Wenn nicht, würde ich die Maschine hinten auf den Montageständer stellen, den Deckel abschrauben.... Fein die Stelle glattschleifen und erstmal mit Abkleben nur die Stelle nachlackieren. Sieht man zum Glück ehe kaum, wenn man daneben steht... Nur wenn man sich etwas bückt.... Oder es weiß und immer hinschaut ^^

Seidenmatt müsste den Farbton wirklich am besten treffen, oder?
 

drehstrom

Member
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.072
Standort
06895 Mühlanger
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Matze84

Ich würde den kompletten Deckel lackieren. Eine Teillackierung wirst du immer sehen. Bei seidenmatten Farbtönen kannst du halt die lackierte Stelle nach dem Lackieren nicht beipolieren. Deshalb besser alles lacken.
 

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
6.474
Standort
Kreuztal
Motorrad
Nackt
Farbe
grau
Ich hätte es auch gewusst :upps:
aber so leicht fallen die Dinger nicht raus und schon gar nicht wenn der Tank drauf ist.
Da muß jemand vorher den Tank oben gehabt haben und beim zusammenbauen nicht aufgepasst haben ;).
Ich würde sagen Glück im Unglück :).
 

Matze84

Member
Mitglied seit
8 Aug 2016
Beiträge
83
Standort
Magdeburg
So, das Gummiteil ist wieder am richtigen Fleck, die Stelle hab ich mit Nassschleifpapier glatt geschliffen und schwarz glänzend vorsichtig überlackiert.... Anschließend mit 1200er Papier nachgeschliffen, und der Farbton passt ganz gut. Wer es nicht weiß, muss schon genau hinschauen :) Einzig die Dichtung vom Limadeckel war sofort kaputt, hab es geschliffen und mit Dichtmasse abgedichtet. Denk mal das hält
 
Oben