Und wieder eine Sperrung.....

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
717
Standort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Wir haben doch auch den ein oder anderen wirklich schönen Tag... zwischen November und April.
Gerade im Hinblick auf unsere sich ändernden Wetterverhältnisse. Kannst ja bald Weihnachten nen Sonnenbrand bekommen.. :boing:


Ich mach mir da auch nicht mehr ins Hemd. Sollen sie die Strecken ruhig im Sommer sperren.
Ich wohne in der Ecke - also fahre ich, wenn das Wetter passt.

Ich bin dennoch generell gegen Streckensperrungen - noch dazu, wenn man in Erinnerung behält, wie sehr sich die Anwohner, Lokalpatri- und idioten, Politiker und Herrn der Ordnungsbehördern ins Zeug gelegt haben..

Es gibt aber neben dieser Teilsperrung auch verdammt gute Gutachten, wo soetwas abgelehnt wurde.
 

AG90

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
29 Jun 2015
Beiträge
1.388
Standort
nähe Göttingen
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Grundsätzlich sei eines gesagt.
Man sollte die zuständige Behörde verklagen.
Den wir zahlen Steuern für unsere Bikes um Straßen zu nutzen, wer darf sich da das Recht rausnehmen Straßenkonforme Bikes vom Verkehr aus zu schließen ?
BZW. diverse Strecken für Motorräder zu sperren ? Ob das EU Recht entspricht möchte ich anzweifeln :mad:
 

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
6.363
Standort
Kreuztal
Motorrad
Nackt
Farbe
grau
In den 90er wäre ich bestimmt mit einer der Gründe wegen der Sperrung gewesen.
Habe Hausverbot und schon über 20 Jahren nicht da gewesen.

Will eigentlich damit sagen,in jungen Jahren macht man halt Fehler die man erst Jahre später einsieht.
 

mäc

Member
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
416
Standort
Hückeswagen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Okay, an der Strecke haben es einige richtig ausgereizt, und wenn ich das sage dann meine ich wirklich richtig ausgereizt!
Trotzdem verstehe ich solche Konsequenzen nicht und frage mich oft, was zum Beispiel in folgenden Fällen die Konsequenz wäre, wenn Barrieren wie Blumenkübel nicht ausreichen...
77 Unfälle in einem Jahr - Bänke und Blumenkübel sollen Waitzstraße entschärfen
..... Sperrung für Autos oder Einfahrtsverbot für Rentner?
 

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
6.363
Standort
Kreuztal
Motorrad
Nackt
Farbe
grau
@mäc,ich Versuchs ja zu erklären!
Die älteren regen sich über Sperrungen auf (weil sie sich jetzt eventuell eher der StVO anpassen wie in ihren jungen Jahren) und die jungen Motorradfahrer (will jetzt nich alle über einen Kam ziehen) reizen dann alles aus,wohlmöglich noch mit GoPro bewaffnet .

Ich selber wohne auch in einer kurvenreiche Strecke in einer Ortschaft wo man eben kurz durchfährt,manchmal denke ich mir auch mein Teil :piep1:.
Direkt vor meiner Haustür wird meisten gelasert über 50% sind halt U30 Fahrer.
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.694
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
dann sind die anderen 50 % ja Ü 30 ! !:(:rofl:
 

mäc

Member
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
416
Standort
Hückeswagen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
.... aber da ist weit und breit eigentlich kein Anwohner der gestört werden könnte. Hier geht es eher um höhere Unfallzahlen. Und da ist eine Sperrung Tinneff..... sonst müssten auch Strecken für Autos oder LKW gesperrt werden, z.B.die A2 :D oder dies Straße in Hamburg.
 

3nno

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
1.248
Standort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Kollektive Strafe, statt individuelle Strafverfolgung = Generalverdacht gegen alle Motorradfahrer.
 

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
6.363
Standort
Kreuztal
Motorrad
Nackt
Farbe
grau
dann sind die anderen 50 % ja Ü 30 ! !:(:rofl:
Richtig !
Zeig mir hier aus dem Forum mal einen der Ü30 ist immer StVO fährt :D.

.... aber da ist weit und breit eigentlich kein Anwohner der gestört werden könnte. Hier geht es eher um höhere Unfallzahlen. Und da ist eine Sperrung Tinneff..... sonst müssten auch Strecken für Autos oder LKW gesperrt werden, z.B.die A2 :D
Das an der Nordhelle (nicht direkt) keine Häuser sind ist mir bewusst,der Sound von ESD reicht aber sicherlich bis zu den Häusern nach dem Berg ;).
Ich persönlich bin der Meinung wer mit GoPro auf der LS unterwegs ist,ist für MICH ein potenzieller Unfallkandiat.

Wenn ich mal am Bigge Grill bin und durch die Reihen gehe sehe ich doch einige Joghurtbecher die mit GoPro und dem passenden Auspuff ausgestattet sind.
YouTube und die Klicks machen dann den Rest .
 
Mitglied seit
28 Mrz 2016
Beiträge
1.990
Standort
45357 Essen
Motorrad
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
... welche Gründe auch immer vorliegen, ich bin auch gegen ein Generelles Motorrad Verbot.
entweder auch Autos, sprich es wird zu einer Anliegerstr. oder alle dürfen fahren.
Wenn dort vermehrt Idioten fahren, müssen halt vermehrt Kontrollen stattfinden.Es gibt auch genügend Autos mit ner lauten Auspuffanlage... düerfen die dann auch nicht? Und wie sieht dann das Schild dafür aus?
 

mäc

Member
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
416
Standort
Hückeswagen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Über das Thema Lärm kann man unendliche Diskussionen führen. Bei mir hören die aber auf wenn ich Laubsauger, Rasenmäher und den Treckerbetrieb vom Bauern in der Nachbarschaft ins Spiel bringe.
Und dieses Glockengeläut früh morgens am Wochenende, was soll man zu dieser Lärmbelästigung sagen wenn man mal auspennen will.
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.243
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
dann sind die anderen 50 % ja Ü 30 ! !:(:rofl:
Dafür sind aber auch nur ca 15% der Mopedfahrer U30 . Wodurch wieder ein ganz anderes Bild entsteht .;)
Und meiner Meinung nach nervt Lärm aus lauten Auspuffanlagen die Leute /Anwohner/Nichtmotorradfahrer deutlich mehr als zügiges Fahren .
 

mäc

Member
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
416
Standort
Hückeswagen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
So viel ich weiß ist das eine Ordnungswidrigkeit und gibt ein Verwarnungsgeld von 20€.
Ich weiß aber nicht was bei Wiederholung raus kommen könnte.
 
Oben