Verfärbung / Flecken am Kettenschutzhalter

GSXSRider90

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Hallo,

da meine GSX-S nach der letzten Regenfahrt ziemlich viel Dreck angesammelt hatte, habe ich ihr heute einmal eine Wäsche gegönnt. Wie immer mit Wasser und etwas Spülmittel. Beim abtrocknen sind mir dann deutliche Verfärbungen und Flecken am Kettenschutzhalter aufgefallen. Also nochmal mit Wasser und diesmal mit S100 Total Reiniger drüber aber auch damit war dem ganzen nicht bei zu kommen. Bei besserem Licht sieht es fast so aus als ob die Farbe davon abgewaschen wäre.

Hat jemand von euch sowas auch schon einmal gehabt oder kennt dieses Phänomen ?

Habe hierzu auch schon mit dem Freundlichen gesprochen und der meint man müsste versuchen es bei Suzuki einzureichen da sowas eigentlich nicht passieren sollte.

20170526_191601.jpg 20170526_191701.jpg
 

roadhirsch

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3.2.1... Und alle rennen zum Bock und gucken nach XD ja versuchen neu zu bekommen...und wenn der Händler es pulvern lässt...
 

@zero

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Versuchs mal mit Ballistol. Nehme ich für Schwinge, Felgen, Rahmen und schwarze Kuststoffteile. Z.B. Kettenfett bekommt man sehr gut von der Felge und Kettenschutz ab.
 

Löwe

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Müsste ich meine doch mal Waschen nach 2 Jahren.:rolleyes:
 

GSXSRider90

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Gute Idee aber auch mit Ballistol leider kein Erfolg. Das Teil ist auch ganz glatt, kein Schmutz oder Fett drauf.

Bin mal gespannt was Suzuki dazu sagt, besonders da sowas bei einer halben Jahr alten Maschine nicht passieren sollte. Schlecht ist nur das zum Tausch des kompletten Kettenschutzes (gibt es nicht als Einzelteil) auch das Hinterrad raus muss :banghead:

Vielleicht sollte man die Maschine wirklich nur alle 2 Jahre Mal waschen ;)
 

@zero

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Das soll bei einer Garantieabwicklung nicht dein Problem sein. Da soll Suzuki, respektive der Händler für gerade stehen.
 

Kortwin

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Hatte das gleiche Problem nach Wäsche mit s100. Habe letztendlich den Halter abgebaut und neu lackiert... Es scheint Beschichtungen/Lackierungen zu geben, bei welchen so etwas, entgegen der Werbung, passiert. Vielleicht hatte ich auch nicht ordentlich genug abgespult hinterher. Auf der rechten Seite habe ich auch so einen angelaufenen Halter, allerdings größtenteils vom Motorspoiler verdeckt.
 

andi6

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Hi,

hatte ich auch, zum Händler und auf Garantie getauscht.

Hinterrad muß nicht raus !

Wie lange es "so" bleibt, keine Ahnung.
Qualität, nach ca. 1 Jahr is anders !
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXSRider90

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Habe gerade einmal nachgeschaut und ein ähnliches Blech hinter dem Spoiler gefunden. Bis auf ein paar Wasserflecke nichts auffälliges. S100 kam auch erst danach zum Einsatz und das sollte eigentlich der Lack aushalten.

Wie bist du den an die Schraube hinten innen an der Schwinge gekommen ? Die ist ja eher suboptimal platziert :confused:
 

Kortwin

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Maulschlüssel und ca. 30' Drehwinkel... Ist ein wenig mühsam. Sollte allerdings mit einem Ratschenschlüssel etwas einfacher sein. Oder beim nächsten Reifenwechsel.
 

Börni F.

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Hab ich doch gesagt, passt mit S100 auf.
Das Zeug ist nicht ohne, hab ich mir mal bei meinem alten Bock die Standrohre völlig versaut obwohl das Zeug maximal 2 Minuten drauf war.
Seitdem kommt mir kein aggressiver Reiniger mehr ans Möp
 
MeisterJoda

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Ich benutze Wasser und 2 Microfasertücher. Bei mir kommt gar nix drauf. Vielleicht mal so ein Siliconspray oder Politur auf den Tank. Ende.
 

Löwe

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Wasche auch mit S100 wenn ich mal wasche. Mache aber immer halbe halbe mit Wasser und reicht immer noch.
 

roadhirsch

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Ich benutze den BMF Reiniger von würth. Gibt's im Kanister. Bloß ne kleine Menge zum Wasser in die pumpflasche , die Karre eingesprüht von oben bis unten. Dann in Ruhe den eimer Wasser und den fusselhandschuh geholt und selbst fliegen lösen sich einfach so beim drüberwischen. Hab das Zeug durch Zufall mal entdeckt und bin absolut zufrieden.
 

toni.rex

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Ist bei mir auch so, bei meinem Kumpel auch. Scheint eine minderwertige Beschichtung zu sein.

Ich benutze nur Prilwasser, mein Kumpel S100 Reiniger. Scheint also egal zu sein.

Hier und da sieht man eben schon, daß der Rotstift angesetzt wurde. Etwas zu kurze Schutzschläuche, offene Kabelstecker usw. usw.

Aber egal, dafür fährt sie sich geil.
 
MeisterJoda

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Microfaser und Lackteile? Das verträgt sich auch nicht. Baumwolltücher ist das richtige.:sneaky:
Das sind spezielle Tücher von der Arbeit. Keine Kratzer ohne ähnliches. Das geht schon seit Jahren ohne Probleme. Möppi sieht immer danach aus wie frisch vom Band. Wie geschrieben, ab und an etwas Wachs und spezielles Siliconspray. Alles bestens
 

rmrm

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Warum putzen. Sieht doch spätestens am nächsten Tag genauso aus wie vorher...
 
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