Verkleidung abbauen entfernen Anleitung GSX-S1000F

3nno

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
1.339
Standort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Pass auf wegen Urheberrechte.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Punkt 7 hab ich nicht beachtet -> Kratzer auf dem Tank. Basti @roadhirsch wird sich erinnern. Naja, ist ein ein Gebrauchsmopped und fahre ja nur ich.
 

cars444

Member
Mitglied seit
1 Dez 2017
Beiträge
494
Standort
Bad Oeynhausen
Motorrad
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Huhu Admin !
darf ich diese Link's nicht einstellen ?????

ich kann den ersten Eintrag nicht mehr ändern.

anonsten :
GSX-S1000A Fuel Tank Cover Removal
in die Suchmaschine eingeben und das PDF betrachten. Die Anleitung ist im hinteren Bereich.
oder:
GSX-S1000FL6 Installation procedure of cushion rubber.
in die Suchmaschine eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:

3nno

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
1.339
Standort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Ach, die links waren wahrnehmenbar...vergiss, was ich sagte...hab bissel was mit Medienrecht beruflich zu tun gehabt.
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.714
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die Links sind doch für jedermann zugänglich, da musst du dir keine Gedanken machen.
Was anderes wäre es, wenn du z.B von der Suzuki WerkstattCD was kopierst und hier reinstellst
 

cars444

Member
Mitglied seit
1 Dez 2017
Beiträge
494
Standort
Bad Oeynhausen
Motorrad
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Wenn man es einmal gemacht hat geht es ja.
Ansonsten sollten die Entwickler mal bei den Konstrukteuren der GSX-R 1000 K5 /K6 oder der SV1000 in die Schule gehen. Bisher waren die Suzukis sehr schrauberfreundlich Durchdacht. Das hat sich leider hierbei geändert.

Die oberen grauen Verkleidungsteile :
zwei Schrauben und einen Kunststoffniet entfernen.
dann Lappen zwischen Tankverkleidung und danach einen zwischen blauer Verkleidung und grauem Verkleidungsteil befestigen.
Das grau Teil am hinteren Ende Richtung Fahrzeugmitte und dann über das blau Verkleidungsteil ziehen. Dann nach oben heben und dabei auf den ersten 20 cm senkrecht nach oben aus den Haltern der blauen Verkleidung heben.
dannach das graue Teil nach hinten unter leichtem drehen aus den vorderen Verkleidungsteil drehen.
Die restliche Aussenverkleidung alle Schrauben lösen, die Haltenasen aus den den Halterungen ziehen. Dann kann man die untere Verkleidung etwas nach vorne absenken.
Wird am Kühler geführt.
Die Tankverkleidung: insgesamt vier Schrauben und zwei Niete lösen. unten etwas auseinanderzieh und dann nach oben abziehen.
Die Zündschloßabdeckung nach oben abziehen.
Tank zwei Schrauben vorne lösen anheben.
So ca. ungefähr
 

3nno

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
1.339
Standort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Ja, nervt und ist absoluter Murks.

Den Ingenieuren war es wohl wichtiger, dass man keine Schrauben sieht, als dass man die Verkleidung leicht runter bekommt.
 

cars444

Member
Mitglied seit
1 Dez 2017
Beiträge
494
Standort
Bad Oeynhausen
Motorrad
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Um den Tank anzuheben, kann die Verkleidung auch montiert bleiben.
Man muss nur das Oberteil lösen und etwas abspreitzen und kann dann den Tank anheben.

Um die nervigste Schraube zu lösen und zu befestigen habe ich ein Löchlein in die Innenverkleidung gebohrt.

Die Schraube kann man so besser ansetzen und lösen, ohne mit einer Miniknarre zu arbeiten und sich beim Ansetzen die Finger zu brechen.
Herunterfallende Schrauben bleiben meist in der Verkleidung liegen und bereiten somit viel Spaß, Freude und Beschäftigung.
 

Anhänge

Ralli62

Member
Mitglied seit
31 Okt 2015
Beiträge
26
Standort
Glaubitz
Super, ich danke dir
Mir ist nämlich die Blinkerplatte rein gefallen...
Grüße Ralli
 

cars444

Member
Mitglied seit
1 Dez 2017
Beiträge
494
Standort
Bad Oeynhausen
Motorrad
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Was in die Verkleidung fällt, ist schlecht zu erreichen.
Die Erfahrung haben schon mehrere gemacht :0307-ergeben:
 

cars444

Member
Mitglied seit
1 Dez 2017
Beiträge
494
Standort
Bad Oeynhausen
Motorrad
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Hast Du das Handy als Blinkerplatte verbaut ?
 

3nno

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
1.339
Standort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Mir ist die Mutter vom Blinker reingefallen... das war das erste Mal, dass ich meine Hassliebe zur F entdeckt habe...
 

Blackwatcher

Member
Mitglied seit
1 Feb 2018
Beiträge
133
Standort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Hast Du das Handy als Blinkerplatte verbaut ?
Handy als Taschenlampe genutzt um die Platte zu finden (hinter die Verkleidung gehalten). Als ich das Handy wieder rausziehen wollte bin ich hängengeblieben, damit ist mir das Handy aus der Hand gefallen, einmal hinter der Verkleidung runtergerutscht und auf dem Boden geknallt... fand das Display (S7 Edge) nicht so lustig :blush:
 
Oben