Vordere Bremspumpe-> großer "Leerweg"

Chris S.

Neues Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2015
Beiträge
1
Motorrad
gsr_600
Hallo,
bei meiner 600er kann ich bei der vorderen Bremspumpe den Hebel fast 2cm zum Lenker ziehen bis erst ein Gegendruck vorhanden ist, sprich Bremskaft auf gebaut wird :shock: . Luft in den Leitungen kanns eigentlich nicht sein, da entlüftet und der Bremsduck nach dem "Leerweg" des Hebels stabil ist und er sich auch nicht bis zu den Griff durch ziehen lässt.
Ist das normal ? weis jemand eine Lösung? :)
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.886
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
sei froh- meiner lässt sich bei 5 von den 6 einstellungen trotz stahlflex bis zum lenker durchziehen. und einstellung 6 kann ich net nutzen da ich mit den fingern nimma hin komm.
 

Hasl13

Member
Mitglied seit
20 Jul 2013
Beiträge
143
Standort
Graz
Umbauten
Auspuff (GPR Ghost)
Sturzpads (China)
Kühlerabdeckung (Romatech)
Kennzeichenhalter (Eigenbau)
Mini-LED-Blinker (HG)
Weiße Blinker vorne (SilverVision)
Fußrasten schwarz pulverbeschichtet
Tachobeleuchtung blau
Scheinwerfer-Kappe entfernt
Kettenöler (Scotty)
Superbike-Lenker (ABM)
Lenkerendenspiegel (Highsider)
Alu-Griffe (Louis)
Alu-Hebel (V-Trec Short)
Alarmanlage (Legos4)
Kettenschutz
Bordsteckdose
Motorrad
gsr_600

ebmako

Member
Mitglied seit
19 Apr 2013
Beiträge
278
Standort
Ebringen
Umbauten
-Superbike Lenker und LSL-Griffe
-Alu-Spiegel
-GPR Ghost
-Höhere Fußrasten
-Wilbers Typ 640 Federbein
-Wilbers Gabelfedern
Motorrad
gsr_600
Ist bei mir ähnlich: Im kalten Zustand lässt sich der Hebel )mit genug kraft- bis an den Lenker ziehen. Ist die Bremse aber etwas auf Temperatur sieht's besser aus.
Die Bremsleistung reicht jedenfalls immer locker für nen Stoppie und lässt sich auch gut dosieren.
Mein Reifenhändler meinte, dass die Bremse ziemlich bissig ist, ich finde sie dürfte auch etwas stärker zupacken...
 
Oben