Was passiert bei SUZUKI

Manannan

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
9 Aug 2019
Beiträge
73
Ort
Darmstadt
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/blau
Angeregt durch den Beitrag von MeisterJoda im GSX-S Katana Thread "...nach Thomas Cook kommt bald Suzuki..." und aufgrund verschiedener Ereignisse:

- Europazentrale von Suzuki wird von Bensheim nach Ungarn verlegt (wg. Subventionen und besonderer persönlicher Beziehungen)
- Das deutsche Händler-/Werkstättennetz dünnt sich immer weiter aus (u.a. auch meiner hat aufgehört)
- Veranstaltungen von und mit Suzuki werden abgesagt (z.B. kein Suzuki Night Run 2019, keine Teilnahme am Glemseck,...)

möchte ich mal generell die Frage stellen, wie tickt Suzuki und was hat Suzuki mit der Motorradsparte vor?

Denn allem oben geschriebenen steht ein Rekordkonzernergebnis und die Pressemeldung "Suzuki profitabelster Autokonzern weltweit (11,8% Gewinnmarge)" entgegen.

Ist der deutsche Motorradmarkt nicht attraktiv genug für Suzuki? Der Marktanteil ist ja nicht mehr besonders groß (ca. 5%). Weiß jemand, wie das weltweit aussieht? Sind andere Absatzmärkte lukrativer? Trotz alle Unkenrufe: Suzuki baut nach wie vor technisch sehr gute Motorräder und das zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.

Traut sich jemand, eine Prognose abzugeben? :0307-err:
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
950
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Ich darf leider noch nichts sagen...
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.858
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
950
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Du, ich habe keine guten Nachrichten.
 

Saenger

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
418
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Blau
Moin
ich erwarte nix, dann kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden :0207-crazy:

bitte nicht falsch verstehen aber das aktuelle Portfolio haut nun wirklich keinen vom Hocker - halt alle etwas konservativ „altbacken“. Klar bei Preis Leistung weit vorne aber das scheint niemanden interessieren.

uuuuund...
[scherz]
wäre ich ein Japaner und Suzuki Chef, dann würd ich euch gar nix mehr verkaufen :0307-yeah:statt das ihr euch huldvoll einnässt beim Anblick der neuen Katana, seid ihr nur am meckern:5badair: Ihr wollt eh immer nur die „alte“ dicke Berta:0307-daumendruecken:
[/scherz]
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
950
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
G

Gelöschtes Mitglied 575

Gast
Berta wird ( vermutlich ) die letzte Suzi sein die ich gekauft habe.
Ich bin von Suzuki mittlerweile enttäuscht.
Zu viele Köpfe, nur noch auf Profit aus- ab ins Ausland und neue Märkte ankurbeln.
Der Tannenbaum " Deutschland " ist abgekrönt- weg damit. Haken dran.
Das mit dem Night-run und die dämlichste Ausrede der Welt ....das hat mich sowas von geärgert.
Das war so cool, viele Zuschauer, alles friedlich.
Suzuki hat damals 1 Truck mit paar Möppis hingestellt-fertig.
Was für eine logistische Meisterleistung.
Da muss man ja 1 ganzes Jahr planen.
Und noch was....
dieses Jahr Sachsenring Moto Gp.
Wir hatten spezielle Suzukikarten bekommen wo man mittags beim Truck KOSTENLOS essen hätte können.
Neben dran war der Stand wo Suzukifahrer, wenn sie ihren Fahrzeugschein vorzeigen, ein Überraschungspaket bekommen.
Wir waren nur Sontag zum Rennen dort----> ALLE ÜBERRASCHUNGSPAKETE WAREN WEG !!!

Und das Essen....
das ekelhafteste was ich je probiert habe !!
Industrie-Schnitzel mit Käse und Schinken.
Mein Sohn hat sich fast übergeben.
Das konnte man nicht essen. ich werfe ungern Essen weg aber DAS hätten sogar Schweine liegen lassen !!

Ich bin traurig. Nur Berta ( und das Forum ) zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Gast
Als 2.Fahrzeug , warum nicht :)
Hat mein Kollege gekauft und eine mega Tour zur Ostsee gemacht ^^
Sind glaub zu fünft gefahren. Also jeder mit seiner eigenen :laie-67d:
 

Hanzo.Hasashi

Member
Mitglied seit
15 Apr 2018
Beiträge
926
Ort
Minga
Motorrad
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Bei mir steht nächstes Jahr wieder mal ne Japan Reise an (sofern die Olympischen Spiele nicht dazwischen fummeln). Ich hatte mir vorgenommen mal beim Suzuki Plaza in Hamamatsu vorbeizuschauen kann dort auch gerne mal direkt die Meinung des Forums in Form eines Beschwerdebriefs äußern/einreichen :0307-err: . Oder ich spar mir das ganze und fahr einfach nach Kawasaki, ist ja gleich ums Eck, oder ich steig auf dem Weg nach Hamamatsu eine Station früher bei Yamaha in Iwata aus. :0207-crazy:
 

Neueste Ressourcen

Oben