Was passiert bei SUZUKI

Brösel

Member
Mitglied seit
11 Aug 2020
Beiträge
63
Ort
✌️Rhön
Motorrad
Suzuki
Mir ist völlig egal warum wer welches Motorrad fährt.
Und ich freue mich sogar darüber, dass die europäische Motorradindustrie endlich wiedererstarkt ist.
Viele meiner Bekannten fahren BMW und Aprilia.
...und die Bandit schieb ich schon mal aus der Garage, damit die Nachbarn gucken können. Oft schiebt Nachbar Peter seine E-Glide auch raus und wir putzen, philosophieren, hören Rock und trinken Bier.
Bei mir gibts nur Motorradfahrer. Warum sonst halte ich die Linke raus?
Nur weil Suzuki zur Zeit schwach aufgestellt ist muss ich europäische Marken nicht schlecht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
5 Jul 2015
Beiträge
1.425
Ort
Hannover
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
bleu, what else
So etwas wird in J. gern genommen....

jixer 150.jpg

Man beachte das schicke Heck .... alles dabei...

Nennt sich Jixxer 150... in google Übersetzer, gixxer geht natürlich auch ...:0207-crazy:
 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
92
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
Mir ist völlig egal warum wer welches Motorrad fährt.
Und ich freue mich sogar darüber, dass die europäische Motorradindustrie endlich wiedererstarkt ist.
Viele meiner Bekannten fahren BMW und Aprilia.
...und die Bandit schieb ich schon mal aus der Garage, damit die Nachbarn gucken können. Oft schiebt Nachbar Peter seine E-Glide auch raus und wir putzen, philosophieren, hören Rock und trinken Bier.
Bei mir gibts nur Motorradfahrer. Warum sonst halte ich die Linke raus?
Nur weil Suzuki zur Zeit schwach aufgestellt ist muss ich europäische Marken nicht schlecht machen.
Nun es redet doch keiner schlecht, es sind lediglich Tatsachen, die man sammelt wenn man sich mit den Händlern unterhält oder mal über den Forentellerand in andere Foren schaut, mit welch Umständen die Fans da zu kämpfen haben. Damit versucht denke ich keiner hier Suzuki positiv dar zu stellen, vielmehr bleibt die Erkenntnis, das bei den Europäern einfach Marketing und Image vor solider Haltbarkeit steht.

Auf der anderen Seite erlebt man es doch auch immer wieder, wie man dort über die Japaner übers Leder zieht. Ich vertrete ja auch generell die Meinung "jedem das Seine, soll jeder glücklich werden". Diese Toleranz erfährt man von seinem Gegenüber teilweise leider sehr selten. Es freut mich natürlich, wenn das z.b. in deiner Gegend völlig anders ist, da kommt dann glatt etwas Neid auf :)

Nicht nur einmal erlebe ich es hier z.b. das der gut betuchte Audi Fahrer seine Panigale am Wochenende aus der Garage schiebt und in der Nachbarschaft herumschaut ob auch schön die Fenster aufgehen, der der BMW fahrer stolz verkündet seine S1000RR kommt nach 4 Monaten beim Händler endlich in die Garage, aber fahren darf er sie noch nicht, fehlt noch ein Teil. Das lässt dann bei mir schon die Frage aufkommen, mit welchem Recht die Japaner (nicht nur Suzuki) so in die Ecke gestellt werden und ob das Erstarken dieser Marken nicht zu sehr am Marketing und am "sehen und gesehen werden" liegt.

Das Suzuki so schlecht aufgestellt ist, dass leugnet doch hier fast keiner! Es wäre aber auch unfair zu behaupten, es gebe keine Stärken der Firma, sonst würde sie ja rein gar nichts mehr verkaufen.

Zum Thema selbst, "einschlägige" Medien berichten mal wieder davon, das Suzuki noch dieses Jahr eine 1400derter Hayabusa ankündigt, welche jetzt eingeenglischt Falcon heißen soll. Da kommt man sich vor wie bei Täglich grüßt das Murmeltier...... Beim Zustand der Produktpalette mag ich daran nicht eine Sekunde glauben.
 

DerKitzler

Member
Mitglied seit
13 Sep 2020
Beiträge
66
Motorrad
GSX-S750
Farbe
schwarz
Auf der anderen Seite erlebt man es doch auch immer wieder, wie man dort über die Japaner übers Leder zieht. Ich vertrete ja auch generell die Meinung "jedem das Seine, soll jeder glücklich werden".
Ich war jahrelang ein wenig ein Aussätziger weil ich KTM fuhr.
Running Gag: Den Kitzler kann man nicht ernst nehmen, er fährt KTM.
 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
92
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
Und jetzt wo du mit KTM bei den Gewinnern und Trendsettern wärst, fährst du Suzuki und lässt dich wieder in die Schäm-Ecke stellen. Du stehst auf Masochismus oder?? :0207-crazy: :0307-daumendruecken::0307-ergeben:
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.846
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

ich hab mir mal in einer ruhigen Minute den Spaß gemacht und habe Herrn Seiichi Maruyama von Suzuki Deutschland eine Mail geschrieben.

Ich habe darin gefragt wie es mit Suzuki weitergeht und ob Suzuki uns vom Suzuki GSX-S 1000 Forum in Zunkunft wieder begeistern kann. Dabei habe ich auch auf unser Thema hier im Forum hingewiesen.

Ich kopiere hier die Antwort völlig wertfrei hinein.

Lieber Herr xxxx.

danke für Ihre Nachricht und Ihr Engagement für die Marke Suzuki.

Unsere Produktplanung basiert unter anderem auf umfangreichen Marktanalysen und Umfragen. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse fließen in den Prozess der Produktentwicklung mit ein, sodass wir unseren Kunden attraktive Modelle anbieten können. Da Nutzerpräferenzen unterschiedlich sind, bleibt es leider nicht aus, dass wir nicht in jedem Fall vollumfänglich die Erwartungen aller Kunden erfüllen können. Daher sind wir dankbar, Rückmeldungen in Form konstruktiver Kritik wie die Ihre zu erhalten und diese in zukünftige Entwicklungsprozesse mit einfließen und ggf. mit aufnehmen zu können.

Auch in Zukunft werden wir aufregende Modelle in den Markt einführen, die Features bieten, die unsere Kunden Werte wie Begeisterung am Fahren spüren lassen mit dem Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Wir hoffen, dass auch unsere zukünftigen Modelle den Geschmack und die Erwartungen von Ihnen und den Forum-Mitgliedern treffen und wir Sie und Ihre Mitglieder auch weiterhin zum Kreise der begeisterten und treuen Suzuki Kunden zählen dürfen. Gerne halten wir Sie über unseren Newsletter, sowie auf unserer Webseite und unseren Social-Media-Kanälen über neue Modelle und Informationen rund um Suzuki auf dem Laufenden.

Wir wünschen Ihnen und den Mitgliedern des Forums weiterhin viel Freude mit unseren Produkten und allzeit gute Fahrt!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SUZUKI Service-Team Motorräder und ATV
 

siggih

Member
Mitglied seit
6 Mrz 2016
Beiträge
26
Motorrad
Kawa Z900, vorherGSX 750
Farbe
Rot
Marktanalyse, Umfragen etc. machen die anderen auch, mit dem Unterschied das die auch manchmal die richtigen Schlüsse ziehen. Das Suzuki z.B. den Retrotrend komplett verschlafen hat ist ein Witz. Das Mitte Oktober die Kundschaft über die Modellpalette für die kommende Saison noch zu großen Teilen im Dunklen tappt ...na was solls...kann nur besser werden
 

Psycho-Ente

Member
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
92
Ort
Trogen
Umbauten
Raximo-Hebel, Puig-Fußrasten, Öleinfüllschraube-Raximo, goldene Bobbins
Motorrad
GSX-S750
Farbe
Schwarz/Weiß/Rot
Mich hat keiner gefragt und dich?
Hat irgendeiner an der umfangreiche Marktanalyse teilgenommen?
Ich glaube nicht, ist nur ja bla bla.
Aber ich bitte dich, dafür hat man Beraterfirmen und Trendanalysten! Wenn du Pöbel daran keinen Geschmack findest, liegt es nicht an denen, sondern an dir. Glaubst du die bekommen Millionen Euro für ihre Beratertätigkeit, weil sie nicht wissen was sie tun? Frag mal die Flinten Uschi, die gerne ihr Diensthandy löscht! Ohne die Millionenkosten für die Beraterfirma ihres Schwiegersohnes, wäre die Bundeswehr mindestens genauso arm dran wie Suzuki! Also bitte mal realistisch bleiben :violent1: :0207-crazy: :0307-yeah:
 

Meister.Joda

Member
Mitglied seit
6 Aug 2020
Beiträge
135
Motorrad
1
Farbe
blau
Ich hätte nicht mal erwartet dass überhaupt eine Antwort kommt.
Schön geschrieben, aber so wie ich das interpretiere ist der Trend Fern-Ost weil da einfach mehr verdient wird und die Auflagen bis dato nicht so hoch sind.
Hab das nicht gegoogelt aber kennen die Asiaten Euro 5 oder denken die dass das 5 € sind???
 

türkish rossi

Moderator
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
8.057
Ort
Kreuztal
Umbauten
bissel am Motor
bissel am Fahrwerk
bissel an der Elektronik
bissel an der Bremsanlage
bissel an der Auspuffanlage
Motorrad
Naked
Farbe
grau/grün
Mich hat keiner gefragt und dich?
Hat irgendeiner an der umfangreiche Marktanalyse teilgenommen?
Ich glaube nicht, ist nur ja bla bla.
Also ich wurde von Suzuki gefragt, kein Scherz !
Und zwar bei der Aktion wo die Japaner bei den Händlern wegen dem KFR waren 2015 oder 2016.
Ich hatte mir ne AHK gewünscht, Ergebnis ist ja bekannt :icon-wink:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Ressourcen

Oben