Was passiert bei SUZUKI

Brösel

Member
Mitglied seit
11 Aug 2020
Beiträge
397
Ort
✌️Rhön
Motorrad
GSF 1250
Eigentlich ist mir auch scheißegal ab Alte oder Junge Motorrad fahren. Hauptsache es fahren genug Leute, daß sich Neuvorstellungen noch lohnen am Markt.
Aber wenn Suzuki nix mehr anbietet ... :girl-cray2:
... das ist mir nicht scheißegal.
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
4.179
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Rechts (aber nicht mehr lange) LIMA Schutz von GB Racing.
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Brösel mach dir keine Sorgen die nächsten 10 -20 Jahre kannst du dein Suzuki entspannt fahren ;)
 

Brösel

Member
Mitglied seit
11 Aug 2020
Beiträge
397
Ort
✌️Rhön
Motorrad
GSF 1250
Will ich aber nicht.
Hab meine Motorräder nie länger als 4 Jahre gefahren.
Mag mir eine neue Suzi kaufen.
Eventuell wird’s noch mal eine Katana. Wenn sie die im Herbst richtig billig loswerden müssen. Abwarten. Hoffe aber eher auf eine Neuerscheinung oder einen GSX-S 1000 Nachfolger.

Haha. Und wenn nix mehr kommt, schaff ich meine Bandit zu Stefan von der Superbikebox.


Der soll mir nen Café-Racer draus machen. Dann hättest du doch Recht behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brösel

Member
Mitglied seit
11 Aug 2020
Beiträge
397
Ort
✌️Rhön
Motorrad
GSF 1250
In der aktuellen Motorrad News wird unter anderem von der GSXR 1000 Abschied genommen:

SORRY BILDER WURDEN ENTFERNT :hand-head:


Hoffe es ist gut zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drehstrom

Member
Supporter
Sponsor 2020
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.454
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hallo Brösel,

nimm bitte die Bilder aus deinem Beitrag. Die verstoßen gegen die Forenregeln und das Urheberrecht.
 

wes-x

Moderator
Mitglied seit
8 Okt 2015
Beiträge
2.336
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Ist erledigt, Die Welt ist wieder sicher :teach:
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
974
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Danke.
Aber geht nicht mehr. Muss bitte ein Moderator oder Admin machen.
Hab es gemeldet.
Danke Brösel!

Das führt mich zu der Erkenntnis, dass ich das Änderungslimit für die Bearbeitung der eigenen Beiträge ebenfalls anpasse.
Das Limit hatten Karl und ich damals festgelegt, als es noch nicht Usus war, dass man im Grunde genommen überall (am heimischen PC, Laptop, Tablet oder der Arbeit, sowie mit dem Handy auf dem Lokus) einmal kurz antworten konnte.

Damit wir unsere Gedanken ggfs. auch noch einmal konkretisieren können, setze ich das Limit auf 24h hoch. Spätestens wenn man eine Nacht über etwas geschlafen hat und entsprechend Resonanz bekam, sollte man sich seines Beitrages sicher sein.

Daumen hoch, ihr seid klasse!
PS: @Brösel - du kannst das Magazin (Motorrad) mit Jahr und Nummer sowie Seitenangabe nennen. Interessierte User haben entweder Readly, oder die Motorrad abonniert, oder können so dann zumindest an der Tankstelle kurz einen Blick auf genau die Stelle werfen.

Wenn der Beitrag zusätzlich bei denen online erschien, dann kann man auch auf den Beitrag verlinken.
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
974
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Jo!

Danke für den Hinweis. :daumen:


PS:
@Faraa : Kannst du bei dir noch einmal nachgucken, wo du den Artikel gefunden hast und dann nur den Link hier einstellen?

Der Link generiert zum Einen eine Vorschau, die dann schon auf den Inhalt schließen lässt.. und zum Anderen ist das rechtlich einwandfrei und erspart mir eine Abmahnung, wegen Nutzungsrecht, dies das jenes... teuer, Anwalt, Kostennote, blablabla....

Wäre klasse ;-) Sonst muss unser Team das Bild zeitnah (sehr sehr bald!) löschen.
 
Faraa

MdM

Faraa

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
10 Sep 2019
Beiträge
1.491
Ort
LOS
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Das hab ich von der motorrad nachrichten app und ist frei für jederman zugänglich. Hoffe das stellt kein problem dar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
974
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Doch,

Das ist leider ein Problem. :xxcomputer:

TL.DR:
Nimm das Bild bitte raus und stell den Link ein.
ALLES, was über die Verlinkung und dann ggfs. abstrakte Paraphrasierung eines - in diesem Fall - Internetartikels hinausgeht, steht unter dem Schutzmantel des Urheberschutzgesetzes und ist im Falle eines Rechtsbruchs abmahnbar und kann mittels Unterlassungserklärungen, etc begleitet werden, was zB in der schlimmsten Form eine "Freischaltungspflicht" nach sich ziehen würde, wenn im wiederholten Fall ein Gericht hier erkennen würde, dass hier schlimme Dinge passieren...


In GANZ KURZ aber ausführlicher:
Du darfst natürlich problemlos auf sowas verlinken (wobei die Big Player der Nachrichtenportale schon seit Jahren versuchen, auch für das Bereitstellen von Links via Google von Google Geld zu "erpressen". Funktionierte nur nicht so: Google hat die Verlinkung mal testweise komplett eingestellt und die Big Player hatten Umsatzeinbußen jenseits der 30% [wenn ich das noch korrekt im Kopf habe]).

Links - und das Verhalten, WIE Links dargestellt werden, können sich im Laufe der Zeit wandeln und entsprechend kann das Verhalten dann forenweit durch mich rechtskonform angepasst werden.
Beispielsweise:
  • Anstatt 50 Zeichen dürfen ab 2022 nur noch 30 Zeichen als Vorschau eingeblendet werden
  • Vorschaubildchen ist ab 2025 nicht mehr erlaubt..
  • Ab 2026 ist wieder alles erlaubt, aber muss irgendwie gekennzeichnet werden, etc ..

Wenn du auf die Motorradnachrichten gehst, finanzieren die sich von Werbung - die hast du hier sogar noch mit eingefügt. In diesem Fall oben: eBay! Die Nachrichtenseite finanziert sich von den Klicks, die über diese Seite generiert werden, denn durch die Werbeeinspielung bekommen die Geld ausgezahlt oder sonstige Deals - mir egal, hab ich mich nie mit beschäftigt. Hier will ich sowas nicht - also interessiert es mich nicht.

Aber: Wenn du jetzt den kompletten Text als Screenshot einstellst, kopierst du im rechtlich astrein strafrechtlich erfassten Sinn einen urheberrechtlich geschützten Text mit einer bestätigten geistigen Schöpfungshöhe, welches Wiederrum dazu führt, dass das Verhalten abgemahnt werden kann - und wird, wenn es durch die Rechteinhaber erkannt wird.

Dabei werden dann so Dinge wie Zugriffsstatistiken und Reichweite herangezogen und alles mit einer schwindelerregend hohen, durch Fachmänner (Rechtsanwälte) ermittelten, Schadens- respektive Nutzungsausfallsumme multipliziert und man landet immer irgendwie 5 stellig. In Foren wie R4F würde ich sogar bei 6 stellig schätzen.

Daher: bitte sei so nett und schau noch einmal, ob du den Link dazu findest und nimm das Bild raus.

PS: Im Abmahnfall müssen Forenbetreiber reagieren und kriegen nur dann eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte, wenn man deutlich darauf hingewiesen hat (AGB, direkt im Thread, etc...), wenn man die Nutzerdaten weiter gibt. Dazu bin ich in so einem Fall sogar verpflichtet von Rechts wegen. Und das will ich nicht. Hier soll gar nichts über IRGENDjemanden weiter gegeben werden... daher bin ich da auch ziemlich kompromisslos. Ich hoffe, du / ihr könnt mich da verstehen und das nachvollziehen. Danke :daumen:

Falls du da noch Fragen zu hast, ich habe notgedrungen tatsächlich noch ein wenig mehr Expertise auf dem Gebiet erlangt und kann dir noch diverse Lektüre dazu an die Hand geben. Eigentlich braucht die aber keiner.. ist in 2-5 Jahren eh wieder alles ganz anders ;-)


PS: Wenn ihr im Forum weitere Bilder als Screenshot von Artikeln findet, die uns durchgegangen sind, meldet uns die bitte. Dann können wir gucken, wie wir die Beiträge editiert bekommen, so dass die Informationen nicht verloren gehen, wir aber rechtssicher und legal bleiben.
 
Faraa

MdM

Faraa

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
10 Sep 2019
Beiträge
1.491
Ort
LOS
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Du kein problem, ich cancel den post. Leider ist die nachricht über die app und da gibts keine verlinkung. Die hp selbst ist down. Ich guck mal ob ich was finde.
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
974
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Ich hab den Text auch schon gesucht,

aber nichts gefunden.
Danke dir! :daumen:
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
974
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Na ja...

meine Hoffnung stirbt hier wahrscheinlich als letztes...

Wenn man es mit anderen Firmen vergleicht: Apple war auch mal ganz unten. Dann haben die Steve zurückgeholt und Johnny hat aus dem Apfel mit deutschem Einfluss ein .. eine Emotion entworfen.

Auf lange Sicht nicht alles richtig gemacht, aber unzweifelbar definitiv viel.

Auch wenn ich mittlerweile Linux favorisiere.

Ich habe dieselbe Hoffnung bei Suzuki.
Auch wenn die sich schon 15 Jahre Zeit lassen. Gut Ding will ja Weile haben.
 

Sugistef

Member
Mitglied seit
15 Jan 2021
Beiträge
50
Motorrad
Katana
Farbe
Schwarz
Nur Geduld.....und leider wird die bei Suzuki-Fans arg in Anspruch genommen. Aber es werden neue Bikes kommen. Das Problem ist einfach, das unser Markt im Vergleich zu anderen Märkten zu klein und zudem zu anspruchsvoll ist. Das kostet viel Geld in der Entwicklung und somit haben andere Märkte und Nachfragen eben Vorrang (Asien, Kleinmotorräder). Dazu kam noch Corona und dass für Europa ständig wieder eine neue Norm und vielleicht in naher Zukunft Lärmvorschriften eingehalten werden.
Und einfach blöd, dass die ollen Suzukis trotz über 10 Jahre alten Motoren noch immer mit der Konkurrenz mithalten können und nicht kaputt gehen. Ich bin mir sicher, dass unsere Geduld bald belohnt wird. So wie es Nena sang: “irgendwie, irgendwann, irgendwo..” :eusa-boohoo:
 

Neueste Ressourcen

Oben