Welche "Suppe" habt ihr im Oiler?

Fanatic1803

Member
Mitglied seit
24 Jun 2012
Beiträge
421
Ort
Nürnberg
Dieser Thread soll als Info für Leute mit Kettenöler dienen!
evtl. haben ein paar schon ne gute Alternative zum Hersteller Öl gefunden?
Ich würde gerne wissen wollen, was ihr für Kettenöler habt und mit was für ne plörre ihr da rein füllt...

ich werde auch den 1. Beitrag immer updaten.

hier zum Beispiel:

Fanatic1803 - Scottoiler V-System - Scotti Öl
EnemyOne - CLS µ - CLS Öl
Pumpkin - Scottoiler Louis Edition - Scotti Öl
Thoryk - Scottoiler Louis Edition - Bio Kettensägenöl
Wacky1980 - Scottoiler Louis Edition - Bio Kettenhaftöl
AnDerThekeR - Scottoiler E-System - Scotti Öl
huan - Scottoiler V-System - Scotti Öl
Tiburon - Scottoiler E-System - Scotti Öl
Chief86 - Scottoiler Louis Edition - Scotti Öl
uwe161162 - CLS - CLS Öl



also lasst mal hören...
mfg Flo :wink:
 

Bandit

Member
Mitglied seit
24 Jul 2011
Beiträge
323
Hab zwar keinen. aber kenne dutzende, die mit Stihl kettensäge-Öl fahren.

Des original-Zeug tut fast keiner rein... :hello:
 

EnemyOne

Member
Mitglied seit
21 Mrz 2011
Beiträge
2.131
Umbauten
- GPR Ghost
- LSL SBK + Hebel Kurz
- Tachobeleuchtung blau
- Spiegler Stahlflex
- Ferodo Sinter Road
- CLS Kettenöler
- ...
Motorrad
gsr_600
EnemyOne - CLS µ - CLS Öl

1 Liter dabei was für ca. 75.000 km reicht. Habe erst 13.000 km... ;)
 

Pumpkin

Member
Mitglied seit
20 Mrz 2012
Beiträge
36
Moin,

ich hab die "Louise Edtion" und fahre noch mit dem Originalen Öl, werde aber umsteigen auf Kettensägen Öl soblad die Füllung durch gelaufen ist.
 

Thoryk

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
1.361
Ort
Berlin F'Hain
Umbauten
Aprilia Shiver 750! Bj 2012!
Motorrad
andere
Sicher vom Scotti die Louis-Edition gelle? ;)

Hab ich auch verbaut! Fahre mit Bio-Kettensägenöl. Hatte davon mal nen Kanister irgendwo für lau bekommen. Geht super mit dem Zeug! Und es ist so schön blau! :D
 

Andreas1

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
589
Ort
Beijing
Motorrad
gsr_600
Fahre auch noch das scotti-originalöl. Wenn das alle ist kommt Kettensägenöl rein.
Wenn einer was braucht, ich meine der doc hat mal nen riesen kanister günstig bekommen und verkaufts nu weiter.
 

Wacky1980

Member
Mitglied seit
14 Jan 2011
Beiträge
266
Ort
Rüdersdorf
Umbauten
Kennzeichenhalter
Kellermann Micro LED Dark
Lastunabhängiges Blinkerrelais
Scottoiler
Bagster Sitzbank
Motorrad
gsr_600
Ich fahre die Scotti Louis Edition.
Als Schmierstoff nehm ich Bio- Kettenhaftöl. Im Winter kommt gegen verharzen mineralisches Öl rein. Von Motoröl, wie es in manchen Foren empfohlen wird, kann ich persönlich nur abraten. Das haftet nicht so toll. Habs nach einer Füllung wieder sein lassen.
 

huan

Member
Mitglied seit
16 Nov 2011
Beiträge
256
Ort
NRW
Motorrad
gsr_600
Hab den Scottoiler V-System drin und benutze das nochmale Scottoiler Öl.
Wenns aufgebraucht ist kommt was anderes rein.
 

Tiburon

Member
Mitglied seit
20 Nov 2010
Beiträge
215
Ort
Hamburg
Motorrad
gsr_600
Ich fahre (noch) das blaue Scottoil in meinem E-System.
Da mein Reservoir ziemlich schlecht erreichbar verbaut ist habe ich mir einen Zusatztank (Lube Tube) gegönnt, da war auch wieder 'ne Flasche Öl bei. Habe also noch etwas Vorrat.
 

EnemyOne

Member
Mitglied seit
21 Mrz 2011
Beiträge
2.131
Umbauten
- GPR Ghost
- LSL SBK + Hebel Kurz
- Tachobeleuchtung blau
- Spiegler Stahlflex
- Ferodo Sinter Road
- CLS Kettenöler
- ...
Motorrad
gsr_600
Musste net immer pushen wennde 'n Update machst - oder haste die Posts nötig ;-)

Bei den alternativen Ölen wären Details hilfreich, weil vielleicht ist Kettensägenöl ja Kettensägenhaftöl?
Angabe von Hersteller und Details wäre gut - evtl. Zusammensetzung.

Greetz
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Gast
AW: Welche "Suppe" habt ihr im Oiler?

Scottoiler Louis-Edition mit original Scotty-Öl
 

uwe161162

Member
Mitglied seit
7 Jul 2012
Beiträge
86
Ort
A-3250 Mühling
Umbauten
CLS Kettenöler, SB-Lenker, Miniblinker hinten, Leo Vince Auspuff, Kennzeichenhalter, Bagster-Sitzbank
Motorrad
gsr_600
bei meinem CLS-Oiler war 1 Liter dabei, sollte also ungefähr für ca 80.000-100.000Km reichen.
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.299
Ort
München
Hi,

nehm mineralisches Kettensägenöl für meinen Scotty..
die Bioplöre neigt zum Verharzen bei längeren Standzeiten..

8o.er/85.ger Getriebeöl ist genau das Selbe (Viskosität)..
.. kann man genauso nehmen..

Wenn die Kette schön SauBÄR ist, an den Rollen ein "Grauschleier"(Kettenbild) entsteht,
ist der Antriebsstrang Top geschmiert.., so soll`s sein.. :thumbup:

Das orig. Scottoil (Rot/Blau=Sommer/Winter) von Rockoil kostet der Liter ca. 4o.-
Gutes Kettensägenöl ca. 1.- .. ;)

Habe einen "lebenslangen" Vorat hier rumstehn... :D


Gibt in vielen Moped-Foren Umfragen/Diskussionen hierzu..
Olivenöl, Altöl durch n`Kaffefilter.. hi,hi..
..Sparfuchs sei Wachsam.. :rofl:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben