Wer trägt Rückenprotektoren

Tragt ihr Rückenprotektoren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    255

EnemyOne

Member
Mitglied seit
21 Mrz 2011
Beiträge
2.131
Umbauten
- GPR Ghost
- LSL SBK + Hebel Kurz
- Tachobeleuchtung blau
- Spiegler Stahlflex
- Ferodo Sinter Road
- CLS Kettenöler
- ...
Motorrad
gsr_600
Danke für den Hinweis zum Test.

Leider ist natürlich mein Daineses Soft nicht dabei, da primär Wintersports trotz Klasse 2.

Greetz
 

Chris107

Member
Mitglied seit
7 Jul 2011
Beiträge
3.882
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Umbauten
....SO EINIGES!!! ;-)
Am besten in der Galerie vorbei schauen......
....=> http://www.gsr-forum.net/showthread.php?1723-schwarze-750er-von
Motorrad
gsr_750
Prima Link! :thumbup:
Ich bin überrascht das, der Nachfolger von meinem, der aktuelle von Vanucci den Test gewonnen hat! :bravo: :bravo:
Ich schließe mal daraus, das es bis auf den optischen Unterschied von der Performance her nicht viele - oder vielleicht sogar garkeine - Differenzen zu meinem gibt.

Chris :wink:
 

GSR69

Member
Mitglied seit
4 Jan 2011
Beiträge
8.323
Ort
Norddeutschland
Umbauten
....diverse....
Motorrad
KTM 790 Duke
...den Vanucci will ich mir auch nächstes Jahr holen... :thumbup:
 

Matrixyz

Member
Mitglied seit
21 Feb 2011
Beiträge
98
Ich habe mir jetzt auch eine Weste geholt, da mir mein Protektor in der Jacke zu kurz war.
Einen Komperdell Cross2 Protektor. Hauptsächlich für Wintersport gedacht, aber auch für Biker getestet und freigegeben. (1621-2)
Für die Weste habe ich 160,- Euro bezahlt. Etwas teurer, aber wohl auch wert.


Sehr leicht und super getestet. Angenehm zu tragen und geht weit runter. Liegt aber nicht auf der Bank auf!
Den gibt es auch als als "normalen" Überzieher:


Hier der Link zum Hersteller
 

Mel

Member
Mitglied seit
23 Jan 2011
Beiträge
952
Ort
Starnberg
Motorrad
gsr_600

Harri1

Member
Mitglied seit
7 Apr 2011
Beiträge
1.119
Corner schrieb:
EnemyOne schrieb:
Lässt sich sehr angenehm unter der Lederkombi tragen. OK - man schwitzt schon bischen, aber mit welchem Rücken-Protektor nicht...
Mit meinem :baetsch:
Mit meinem auch nicht :baetsch:



Der hat innen ein mit wenig Schaumstoff gepolstertes Metallgitter in einem ca. 5 cm breiten gepolstertem Rahmen vor den Hartplastikschalen.


Was ich mich in dem Zusammenhang schon mal gefragt habe ... kann man so ein Moto-Cross-Protektoren-Teil unter ner ganz normalen (Leder-) Jacke anziehen, und hat den gleichen oder sogar besseren Schutz? Vllt ein Motocrosser hier?



:wink:
Harri
 

EnemyOne

Member
Mitglied seit
21 Mrz 2011
Beiträge
2.131
Umbauten
- GPR Ghost
- LSL SBK + Hebel Kurz
- Tachobeleuchtung blau
- Spiegler Stahlflex
- Ferodo Sinter Road
- CLS Kettenöler
- ...
Motorrad
gsr_600
Einfach ausprobieren.

Solange Du nicht draufsitzt und die Kombi zubekommst!

Greetz
 

bull69

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
1.967
Ort
Berlin Rosenthal
Also ich hab Protektoren in meiner Vanucci Lederjacke. Letztens mal nen Blick reingeworfen
und war erschrocken :shock: wass für nen dünnes "Tuch" da drin war.
Hab mir dann letzte Woche bei der Tante mit 20% Aktion neue Protektoren Stufe2 geholt. :yippie:
In der Hoffnung das die niemals in Gebrauch kommen werden.
 

fREEDOM'

Member
Mitglied seit
26 Dez 2011
Beiträge
377
Ich fahre eine Textilkombi Held Jacke, Büse Hose. Hände tragen Held Handschuhe.

Alles in allem Top Produkte mit auch stolzen Preisen. Ich habe hier ebenfalls mit nein gstimmt weil ich mich bis dato noch nicht für einen Rückenprotektor interessiert habe bzw. gehört er ja nicht zur mindestausstattung die man ja haben sollte. Ich finde Ihn jedoch sehr sinnvoll und werde mir sicher noch einen zulegen.

grüße der Free
 

Harri1

Member
Mitglied seit
7 Apr 2011
Beiträge
1.119
Hab den Wave Air und bin auch voll zufrieden.

Denke, der ist im Sommer und beim Boarden etwas luftiger ... geht zum Schutz auch ein Stück weiter nach unten Richtung Steißbein.


:wink:
Harri
 

Lightning900

Member
Mitglied seit
8 Feb 2011
Beiträge
231
Ort
Schrozberg
Ja schon, aber mal Preis-Leistungstechnisch gesehen ;)

Ich meine besser wie die 5mm Schaumstoffmatte in meiner Jacke wird er ja wohl sein...
 

EnemyOne

Member
Mitglied seit
21 Mrz 2011
Beiträge
2.131
Umbauten
- GPR Ghost
- LSL SBK + Hebel Kurz
- Tachobeleuchtung blau
- Spiegler Stahlflex
- Ferodo Sinter Road
- CLS Kettenöler
- ...
Motorrad
gsr_600
Wie der Semmel schon sagt - Level 1 hat bis zu doppelte Rest-Schlagwert im Vergleich zu 2.

Wenn - dann lieber richtig!

greetz
 

Semmelbrot

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
1.942
Ein gesunder Rücken dürfte dir auch 100€ wert sein, oder nicht? Spart doch bitte nicht am falschen Ende...
 

Neueste Ressourcen

Oben