Windschild oder nicht?

BT012SS†

Member
† In Ehren †
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
3.241
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R1000 K6
Farbe
Schwarz Matt
Die nackte für hier im Bergischen am Sonntag Vormittag würde mir auch reichen.
Aber mal eben 500km am Stück abreissen um irgendwo hinzukommen, da ist mir die Windschildvariante schon lieber.
Außerdem könnte es ja regnen :)
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
950
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Also bei meiner GS bin ich auch gut durch einen Windschild geschützt..., aber ehrlich: es suppt trotzdem bis auf die Knochen durch.
 

BT012SS†

Member
† In Ehren †
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
3.241
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R1000 K6
Farbe
Schwarz Matt
Ja, manchmal wird man auch nass.
Frag mal den @testfahrer1977 was wir damals beim gemeinsamen Reifentest für ein Pisswetter hatten :)
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
950
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
:cool::p
 

maddl90

Member
Mitglied seit
5 Mrz 2016
Beiträge
531
Soooooo ich hab mir am Freitag das Windschild montiert und hatte heute die erste Ausfahrt damit. Optisch muss man sich daran gewöhnen weil es das komplette Moped verändert (finde ich zumindest). Aaaaaaaber beim fahren merkt man es schon sehr deutlich dass der Wind recht gut abgeleitet wird. Erst ab ca 200 wirds dann wieder ungemütlicher aber bis dahin ist es echt top. Wer schon überlegt hat sich eins dran zu schrauben kann ich es nur empfehlen hat sich echt gelohnt [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.456
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Sieht nicht nur so aus . Zappelt beim Angasen auch nicht so rum . :)
 

drehstrom

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.403
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Die Nackte ist auch mit Windshield noch deutlich luftiger als die F.:D

Montiere für lange Touren ( 500km aufwärts) auch die Scheibe von Puig.
Sonst fahre ich mit der originalen Scheibe von Suzuki. Aber die ist eh nur eine bessere Abdeckung, um den eher unschönen Instrumententräger zu verstecken.

Der Umbau auf die jeweils andere Variante ist nach 30 Minuten erledigt.
Bin auch schon am Überlegen, wie ich den Befestigungskit der Puig (New Generation) Scheibe für das Suzukiteil nutzbar machen kann. Dann geht der Umbau auch in 5 Minuten ohne Demontage des Instrumententrägers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Gast
Für mich mittlerweile ganz klar die F. Ich bin mit der nackten ca. 10000 km gefahren, mit der F ca 3000. Ich finde die Optik der F stimmiger, Fahrverhalten ist wesentlich stabiler und angenehmer. Habe die Scheibe von Powerbronze angebaut. Optik gut, Verarbeitung und Lieferzeiten könnten besser sein. Originalscheibe geht aber auch i.O. Windschutz auch über 200 gut. Würde auf jeden Fall nicht zurücktauschen, meine die moppeds.
 

drehstrom

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.403
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Bei mir hätte sich der Umstieg vom Supersportler nicht gelohnt. Da hätte ich gleich einer Superbiklenker an mein altes Mopped dranschrauben können. ;)

Hab bewusst die Nackte gewählt und kann mit den Einschränkungen leben. Fahre eh so wenig wie möglich Autobahn.
 

drehstrom

Member
Sponsor 2020
Sponsor 2019
Mitglied seit
31 Jul 2016
Beiträge
1.403
Ort
06917 Jessen
Umbauten
LSL Fußrastenanlage, Hebel und Crashpads, Radio Spiegel, LED Blinker und Rücklicht,
Motorrad
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hab mein Windschild an der Nackten wieder abgebaut. Funktioniert hat es aber ich konnte mich einfach nicht an den Anblick gewöhnen.
Geht mir auch so. Deshalb kommt die Puig Scheibe nur dran, wenn ich sie wirklich brauche. :cool:
 

Buzzzin

Member
Mitglied seit
16 Jun 2017
Beiträge
31
Motorrad
GSXS 1000
Farbe
Schwarz rot
Ich hab die Suzuki Scheibe dran. Hat mir sofort gefallen, ich finde die Optik sehr gut. Ob die Scheibe etwas bringt , weiß ich nicht. Ich hab sie seit dem ersten Kilometer dran. :)
 

Neueste Beiträge

Neueste Ressourcen

Oben