Wo sollen wir unser Foren Trackday 2018 ausfahren ?

Wo wollen wir unseren Foren Trackday 2018 ausfahren ?

  • Oschersleben

    Stimmen: 9 17,0%
  • Lausitzring

    Stimmen: 3 5,7%
  • Hockenheimring

    Stimmen: 8 15,1%
  • Bilster Berg

    Stimmen: 18 34,0%
  • TT Assen

    Stimmen: 2 3,8%
  • Res Bull Ring

    Stimmen: 13 24,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
5.997
Standort
Kreuztal
Motorrad
Nackt
Farbe
grau
Moin Gemeinde,
da die ersten schon hibbelig werden :D
und nach der Saison ja bekanntlichweise vor der Saison ist,wird es langsam mal Zeit zu Planen.
Folgende Strecken habe ich mal zur Abstimmung vorgeschlagen.
Nach der Strecke werde ich uns den passenden Veranstalter suchen.

PS.ick freue mir schon :multi:
 

MeisterJoda

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2.805
Standort
75056 Sulzfeld
Motorrad
GSX S 1000 BJ 2016
Farbe
Blau
Bilster Berg ?? Keine Option ?? Der würde mich mal reizen.fast genau in der Mitte von Deutschland . O.k. Portimao auch ^^ aber das ist etwas zu weit:)
 

3nno

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
1.011
Standort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Lausitz ist glaube Geschichte...

Es wäre gut, wenn du paar Angaben machst, wo man nur mit originalem ESD fahren darf und so. Braucht man überall Leder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28 Mrz 2016
Beiträge
1.806
Standort
45357 Essen
Motorrad
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Moin Gemeinde,
da die ersten schon hippelig werden :D
und nach der Saison ja bekanntlichweise vor der Saison ist,wird es langsam mal Zeit zu Planen.
Folgende Strecken habe ich mal zur Abstimmung vorgeschlagen.
Nach der Strecke werde ich uns den passenden Veranstalter suchen.

PS.ick freue mir schon :multi:

Aber nicht das du bis dahin deine Dicke nicht mehr auf Straße umbaust... :boing:
 

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
5.997
Standort
Kreuztal
Motorrad
Nackt
Farbe
grau
Bilster Berg ?? Keine Option ?? Der würde mich mal reizen.fast genau in der Mitte von Deutschland . O.k. Portimao auch ^^ aber das ist etwas zu weit:)
Habe ich doch glatt vergessen :aua:
Lausitz ist glaube Geschichte...

Es wäre gut, wenn du paar Angaben machst, wo man nur mit originalem ESD fahren darf und so. Braucht man überall Leder?
LSR wird es 2018 geben,keine Sorge.Die Derka baut im hinteren Teil hiere Sachen.
Man darf nur noch überall 98dB
fahren, es sei denn der Veranstalter ohne phonlimit gebucht.
Am besten ist sowieso Serie.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Aber nicht das du bis dahin deine Dicke nicht mehr auf Straße umbaust... :boing:
Ist schon StVO konform :p:.
Bei mir kommt seit gestern Bewegung in Sachen Fuhrpark:upps:.
 

_Jo_

Member
Mitglied seit
16 Jun 2016
Beiträge
250
Standort
Gernsheim
Motorrad
GSXS 1000 /GSR750
Farbe
grau, schwarz beide
hey, ho
ich habe für Osche gestimmt. Ist meiner Ansicht nach auch für Anfänger die beste Strecke..We will seeeee......
In ein paar Wochen geht es nach Cartagena die R1 testen ;-)
 

MeisterJoda

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2.805
Standort
75056 Sulzfeld
Motorrad
GSX S 1000 BJ 2016
Farbe
Blau
Also wenn ein Termin eingestellt wird der mit meinem Schichtplan harmoniert bin ich dabei. BB würde mich schon mal reizen
 

Harry Hirsch

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
13 Apr 2016
Beiträge
985
Motorrad
GSX-S 1000 A L6
Farbe
Rot-Schwarz
Ja ich begeistere mich auch für Bilster Berg und stimme dafür. Liegt zudem relativ zentral.
Allerdings dürften wieder einige Rennstreckenneulinge dabei sein, da könnte Oschersleben die bessere Wahl sein.

Jedenfalls verschliesse ich mich einem gemeinsamen Oscherslebenausflug mit Hafeneger nicht. Habe bis jetzt noch nichts gebucht.
Wie beurteilen diejenigen, die schon in Bilster Berg gefahren sind die Einsteigerfreundlichkeit der Strecke?
 

Harry Hirsch

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
13 Apr 2016
Beiträge
985
Motorrad
GSX-S 1000 A L6
Farbe
Rot-Schwarz
Kein Remus Hypercone in Oschersleben? Brauche ich wirklich eine Lederkombi? Die habe ich gerade erst verkauft.
Leder ist bei Speer und Hafeneger Pflicht. Bei anderen Veranstaltern wird es nicht anders sein.
Wieso verkauft man sein Lederkombi? Passt du nicht mehr rein?
 

3nno

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
10 Jun 2017
Beiträge
1.011
Standort
Leipzig
Motorrad
FAL16
Ich finde im Alltag für Textil halt praktischer und bequemer. Ich hatte viel abgenommen und wie war etwas zu groß geworden, hätte ich sie mal aufgehoben jetzt habe ich das wieder drauf.
 

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Mitglied seit
2 Jul 2015
Beiträge
5.997
Standort
Kreuztal
Motorrad
Nackt
Farbe
grau
Kein Remus Hypercone in Oschersleben? Brauche ich wirklich eine Lederkombi? Die habe ich gerade erst verkauft.
Zum Thema Leder sollte jetzt alles gesagt sein.
Bei den meisten Veranstalter ist sogar ein Rückenprotektor pflicht.
Ich hatte mit meinem Remus keine Probleme in OSL.

@Harry Hirsch,von den Leuten die schon mal in BB waren habe ich nur "geile Strecke,mußte mal hin,manchmal weiß man überhaupt nicht wo es hergeht" also nur positives .
 

HHracer

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
12 Dez 2016
Beiträge
762
Standort
Eppertshausen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
rot / schwarz
Bin zwar gerade im Wanderurlaub auf den Kanaren, aber jetzt muss ich mich zum Thema melden
Habe für Bilster Berg gestimmt, weil ich in 2015 meine GSX S dort testen konnte.
Die Strecke ist sehr anspruchsvoll, sie wird auch als "Nürburgring Miniatur" bezeichnet.
Es ist eine Berg (24%) und Tal (26%) Strecke, viele Kurven
--- Beiträge zusammen gefasst ---
..viele Kurven sind nicht einzusehen. Einen Instruktor zu buchen kann ich nur empfehlen.
Sollte eine andere Strecke bei unserer
Auswahl gewinnen, macht nichts, ich komme trotzdem. Gruß aus der Wärme.
 
Mitglied seit
30 Aug 2016
Beiträge
431
Standort
Essen
Bin zwar gerade im Wanderurlaub auf den Kanaren, aber jetzt muss ich mich zum Thema melden
Habe für Bilster Berg gestimmt, weil ich in 2015 meine GSX S dort testen konnte.
Die Strecke ist sehr anspruchsvoll, sie wird auch als "Nürburgring Miniatur" bezeichnet.
Es ist eine Berg (24%) und Tal (26%) Strecke, viele Kurven
--- Beiträge zusammen gefasst ---
..viele Kurven sind nicht einzusehen. Einen Instruktor zu buchen kann ich nur empfehlen.
Sollte eine andere Strecke bei unserer
Auswahl gewinnen, macht nichts, ich komme trotzdem. Gruß aus der Wärme.
Ich komme auch mit, egal wo es hin geht.

War übrigens mit MotorradAction Team in Bilster und dort hat Rennleitung 110 kostenlose Instruktion angeboten. Meine anderen Buddys wollen übrigens auch wieder nach Bilster und kümmern sich. Werde den Termin ASAP bekannt geben.

@ HarryHirsch wegen Einsteigerfreundlichkeit. Es gab dort fast keine Stürze in BB. Die Strecke ist einfach super konstruiert. An den kniffeligen Stellen ist genug Platz um die eigene Linie zu Finden, lässt demnach auch für die Racer genügend Platz zu um korrekt zu Überholen. Wir hatten Einen mit ner Duke 390 dabei der auch richtig Spaß hatte und Einige kassiert hat. In Assen oder Osche hätte er das mit der 390er nicht gehabt...und trotzdem gibt es in BB auch Passagen wo man die Pferdchen galoppieren lassen kann.

BB ist übrigens die einzige Strecke wo ich jeden Turn komplett gefahren bin und nie darüber nachgedacht hätte einen Turn auszulassen oder früher rein zu Fahren...gut, lag auch am Wetter 30° und Sonne:D
 
Zuletzt bearbeitet:

bike-didi

Member
Mitglied seit
19 Nov 2017
Beiträge
85
Standort
59757 Arnsberg
Motorrad
KTM Duke 390 R, KTM RC 390 Cup-Racer, Derbi Mulhácen GPRacer
Farbe
orange
Wir hatten Einen mit ner Duke 390 dabei der auch richtig Spaß hatte und Einige kassiert hat.
Der "Eine" war ich :p:, der mit dem 44PS-Hobel gar in die schnellste Gruppe gefahren ist... :upps:.
Bilster Berg ist die geilste Piste, die man mit zwei Rädern nehmen kann... ;).
 

flix

Member
Mitglied seit
11 Mai 2015
Beiträge
1.207
Motorrad
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Was soll man in Spa mit 44PS auch reissen ? :rolleyes:
Mir erscheint BB recht anspruchsvoll .
 
Oben