youtube Bikes & Music

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
500
Ort
Kreis VIE & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, CBR PC37, Ninja 650
Farbe
grau
Wir haben gestern mal wieder mit verschiedenen Blickwinkeln experimentiert...


und


Langsam wirds echt mal Zeit, dass ich mich in Vegas Pro oder so rein arbeite. Wenn der Horizontalausgleich der GoPro nur nich an die App gebunden wäre... :dash2:

Auf 120 FPS saugt die Hero8 den Akku mega schnell leer... Die Datei in dem Moment wo der Akuu leer war ist auch verloren gegangen und ich hab mindestes 1x pro Tag, dass die Kamera sich aufhängt. Dann anhalten, Akku raus, neu rein und wieder weiter. Die Session5 will auch oftmals hard rebootet werden. Neueste Firmware ist jeweils mal installiert worden. Aber wenn sie laufen, dann laufen sie:icon-lol:
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.511
Ort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
:lol27:Der letzte Moment im zweiten Video
Aber sag mal Bescheid wenn du das nächste mal da bist, ist ja bei mir fast um die Ecke :cool:
7A37F445-D08A-46EB-9F2D-71B5BD03DD33.jpeg
deine Kette ist auf jeden Fall mal nicht trocken!:0307-err:

Das mit Vegas Pro sehe ich auch bei @mäc und mir. Er kann Sachen verpixeln, ich mit iMovie nicht. Das ist schon viel besser mit dem Programm, definitiv.
 

Usher

Member
Mitglied seit
30 Jul 2018
Beiträge
500
Ort
Kreis VIE & LOS
Motorrad
H2 SX SE +, CBR PC37, Ninja 650
Farbe
grau

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
913
Ort
Hückeswagen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Neben einer bereits vorhandenen Halterung am Lenker (Navihalterung umgefriemelt für Gopro8) mit der man über das Windschild, mich als Fahrer oder die Kupplungshand Filmen kann, habe ich gestern auch mal mit drei weiteren Positionen getestet....
Anhang anzeigen Positionen.mp4









... allerdings bin ich mit der Heckposition noch nicht zufrieden.... War dann doch wohl etwas zu versteckt.
 

Kortwin

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
1 Nov 2015
Beiträge
2.748
Ort
Hamburg
@Usher Wenn du den Rückstrahler mal nicht verlierst... Ist ja nur am Nummernschild fest. Mir ist schon Einer an der eigenen Halterung abvibriert.
(Manchmal ist das Forum auch schrecklich...:0307-err:)
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.511
Ort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Jap...über die Klamotten vom Kumpel müssen wir echt nicht reden. :dash2:
aber danke dir!:dance2:
 

Faraa

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
10 Sep 2019
Beiträge
743
Ort
LOS
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Schön geschnitten gefällt mir, was mir nicht gefällt T-Shirt und Kurze Hose.........da läufts mir Eiskalt den rücken runter.......
Ach komm, er will doch nur ein intensiveres Gefühl beim Knieschleifen haben
*ironie aus*
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.511
Ort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
@Kortwin danke dir!
Nach ständigem Lesen, Tips und konstruktiven Anregungen hier geht das dann auch mal in die richtige Richtung, denk ich. :)

@Am0kSepp hab übrigens in dem Video den ND16 (1080/60 fps) benutzt. Bester Tip! :daumen:

@Faraa Das heißt dann aber schon Kniescheibenschleifen... :0207-crazy:

Der Kollege hatte in der Vergangenheit komplett alles (Maschine, Klamotten usw) außer seinem Helm verkauft, aber aktuell die Ninja von nem Kumpel seit einiger Zeit zum betüddeln und mal für durchs Dorf fahren da stehen...Nach der Fahrt und nochmal stark nach dem Video überlegt er sich grad, wie er es seiner Frau erklären kann, sich jetzt alles wieder zuzulegen. :0307-err:
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
913
Ort
Hückeswagen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Schön geschnitten gefällt mir, was mir nicht gefällt T-Shirt und Kurze Hose.........da läufts mir Eiskalt den rücken runter.......
Jap...über die Klamotten vom Kumpel müssen wir echt nicht reden. :dash2:
aber danke dir!:dance2:
Ich hatte wohl nicht richtig hingeschaut, dachte das wäre ein neuer Modegag der Motorrad-Bekleidungsindustrie. Schutzkleidung im unteren Hosenbereich hautfarben mit Beinhaarimitation.
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.511
Ort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
Transparente Sicherheitsklamotten...der heißeste Scheiß :0307-err:
 

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
913
Ort
Hückeswagen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Aufgrund der Größe leider nur komprimiert mit Abstrichen in der Quali hier möglich...:scratch-one-s-head:
Ja ist leider so, alles über 90 sec kann man nur auf dem Handy einigermaßen darstellen und genießen... Hab mir mal erlaubt unseren Film auf das Wesentliche zu kürzen, so bleibt wenigsten ein bisschen Bildqualität erhalten...
Anhang anzeigen motorradimherzen.mp4
 

Freak69

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
3.343
Ort
Wedemark
Umbauten
LED Blinker Vorne & Hinten
LED Kennzeichenleuchte
Kurzer KZH
Highsider Lenkerendenspiegel
LSL Crashpads am Rahmen und den Radachsen
Soziusrasten abgebaut.
Sitzkeil Soziusabdeckung
R&G Motorschutz Komplett
Motorrad
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hier mal ein Bericht über Moped fahren im Harz.
Ich bin mal gespannt was ihr davon haltet.
Deswegen erstmal ohne meine Persönliche Bewertung.
 

Am0kSepp

Member
Mitglied seit
27 Feb 2019
Beiträge
148
Motorrad
GSX-S 750 Bj:2018
Farbe
Blau Schwarz
Hier mal ein Bericht über Moped fahren im Harz.
Ich bin mal gespannt was ihr davon haltet.
Deswegen erstmal ohne meine Persönliche Bewertung.
Ich halte generell von sowas nichts, hab meine Eigen Meinung zum Motorrad fahren. 10-20% über StVO ist für mich ok und damit lebe ich, leider zählt man da schon zu Rasern, am besten sind auch immer die „waghalsigen Stunts“ die natürlich in jeder richtigen Dokumentation vorkommen müssen ‍:blink::dash2:, oft haben die die die Doku machen einfach kein Plan............
 
Dude

MdM

Dude

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
21 Nov 2018
Beiträge
1.511
Ort
Schwerte
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
Farbe
rut un wiess
am besten sind auch immer die „waghalsigen Stunts“ die natürlich in jeder richtigen Dokumentation vorkommen müssen ‍:blink::dash2:, oft haben die die die Doku machen einfach kein Plan............
Oder es dient dazu, den eigenen Beitrag punktuell stimmungsmachend aufzubauen. „Das sind die Bösen und das da sind die Guten.“ Einfaches Konzept was bei einfachen Leuten gut funktioniert.
Aber ich fühle mich auch ein Stück weit davon angesprochen, da ich persönlich auch nicht wirklich die vorbildlichste Figur abgebe...
Aber (und das zeigen diese Beiträge nie):
Ich fahre die Strecken vorher mindestens einmal ab wo ich schneller unterwegs bin, zudem kenn ich da die Kurven und überall in Ortschaften oder da wo Leute sich aufgrund von Mopedansammlungen lautstärketechnisch geplagt fühlen, nehm ich das Gas raus und fahre Punkt! Wir haben echt schon ne schlechte Lobby, da will ich zumindest da positiv entgegen wirken, wo ich kann.

Die Polizeikontrollen finde ich persönlich schon sinnvoll, spiegelt die Unfallstatistik eindeutig die Zahlen vor. Die Polizei erhebt diese Daten um entsprechend gegen eine Vermehrung von Unfällen entgegen zu wirken.
Daher kann ich damit leben...das heißt aber nicht, dass ich mich mit allen Thesen der Propagandisten in dem Beitrag einverstanden bin. Wenn ich immer höre „Geschwindigkeit ist Ursache Nr. 1“ muss ich immer die Augen rollen. Das muss man meiner Meinung nach einfach differenzierter betrachten. Und anstatt überall 70 oder 50-Schilder hinzupflastern, sollte man Motorradneulingen vielmehr ein Fahr- und Sicherheitstraining als Teil der Ausbildung auferlegen...oder halt alle Jahre allen. Solche Trainings sind einfach gut, ich mache das jedes Jahr mindestens einmal. Viele Unfälle sind auch auf Unaufmerksamkeit von Fahrern oder gegenüber Fahrern, aber auch Unerfahrenheit zurückzuführen...

Aber bevor ich jetzt zu sehr abdrifte:

Der Beitrag hat Stärken wie Schwächen. In meinen Augen möchte er insgesamt aber das Bild des „bösen Mopedrasers mit Ausnahmen“ projizieren.
Find ich kacke.
 

Schorsch

Member
Mitglied seit
3 Jun 2019
Beiträge
552
Ort
Bayern
Motorrad
Bandit 1250 S
Hier mal ein Bericht über Moped fahren im Harz.
Ich bin mal gespannt was ihr davon haltet.
Ich finde solche Dokumentationen immer sehr amüsant und ich such direkt danach.
Praktischerweise findet man so auch wirklich gute Motorrad-Gegenden. Diese „Biker“ die sich dort launig naiv äußern findet man auf fast jeden Bikertreff.
Das Problem ist, daß es oft mit einen kostenpflichtigen Parkplatz, wie an der Rappbode Sperre oder einen völlig kastrierten Kesselberg endet.
Die Heizer kommen in der Doku zu Wort und beteuern ihr vorbildliches Verhalten welches 10 Minuten vorher gegenteilig zu sehen und hören war.
Vor 23 Jahren waren mir die Anwohner auch egal. Hauptsache der Rotax hat schön Flammen aus dem leergeräumten Dämpfer gehauen.
Also soll ich jetzt über die Krawallos meckern? Nö. Die werden auch älter und leiser und der Nachwuchs-Krawallo erfreut sich dann am Getriebepfeifen und dem Reifensurren, seines E-„Motor“-Rades.
Wir sind die Letzten unseres Standes.
 
Zuletzt bearbeitet:

mäc

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
13 Okt 2015
Beiträge
913
Ort
Hückeswagen
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Auch ich bin kein Engel und weiß sehr wohl das ich oft genug nicht regelkonform unterwegs bin. Aber wer kann das hier von sich behaupten? (... Der werfe den ersten Stein) Diese Beiträge, auch wenn dieser öffentlich rechtlich ist und nicht allzu reißerisch rüber kommt, machen mich betroffen und wütend zu gleich. Betroffen wegen der tragischen Opfer, wütend, weil es ähnliche Berichte über politisch debile gibt, und mit denen will ich gesellschaftlich nicht auf eine Stufe gestellt werden.
Die nächste dieser Berichterstattung handelt dann von Mountainbikern oder irgend etwas anderes was Spaß macht aber mit Risiken verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Ressourcen

Oben