zusatzscheinwerfer

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
996
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
OT: Ich muss entschieden protestieren:
Ich hab keine getragen UND auch keinen Warnwesternklatscherspaßvo... gegrüßt.

Da war ich vollkommen Anti.

Aber ich habe sowohl hier als auch im R Board glaube ich schon x Mal über den Schmarn abgelästert.

Weisste: zuviel Chrom an der Karre verbieten se, weil man anderen blenden könnte. Aber das inflationäre Tragen von Gefahrenkleidung soll einem im Straßenverkehr nicht blind für die richtigen Gefahren machen?? :blink:

Quasi diskreditiert sich doch jede Warnw.... Jeder Mensch, der so eine Weste trägt, zu einer fahrenden Gefahr und als solches:
Warum zieht man die nicht alle perse aus dem Straßenverkehr und lässt die mit einer MPU überprüfen?
Ich bin ne Gefahr, - aber hey, ich warne alle und baller trotzdem drauf los. Für mich ist das ein charakterlicher Mangel, der zum Entzug der FE führen sollte.










(OT Ende - und die Überspitzung auch - aber falls das eintreten sollte: Ich habs zuerst vorgeschlagen!! :0307-wernun2:)
Post automatically merged:

Wenn ich mich richtig erinnere ist nur ein zusätzlicher Nebel- und ein Fernlichtscheinwerfer erlaubt.
Dann wäre die GS nicht zugelassen worden in der ADV Ausführung oder mit dem Zubehör von Touratech. Da muss es eine Möglichkeit geben. Aber ob es da wie überall Din Normen in Bezug auf die Anbrindung gibt, das würde mich interessieren.
 

A.F.

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
3 Mrz 2018
Beiträge
137
Ort
25451 Quickborn
Motorrad
GSXS1000F
Farbe
Blau
Ich hab nochmal nachgeschaut wegen der Nebelscheinwerfer. Laut deutschen Recht ist nur einer erlaubt, nach EU Recht sind zwei erlaubt. Wie das jetzt beim TÜV oder bei einer Kontrolle gehandhabt wird kann ich nicht sagen.
 

Schlappi

Member
Sponsor 2020
Mitglied seit
19 Jun 2020
Beiträge
416
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Dann ist es doch ganz einfach:
Wenn du einen EU Führerschein hast, darfst du zwei Nebelscheinwerfer dranmachen und hast du noch den alten deutschen, dann bitte nur einen.
 

Goliath

Admin
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
996
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R1000
Farbe
schwarz
Der JP Krämer hatte einen TÜV-Prüfer in einer dreiteiligen Serie in einem Frage / Antwort - Gespräch dabei.

Aber ich kann mich nicht mehr an die Antwort erinnern: im Zweifel sticht EU glaube ich D.
Post automatically merged:

Dann ist es doch ganz einfach:
Wenn du einen EU Führerschein hast, darfst du zwei Nebelscheinwerfer dranmachen und hast du noch den alten deutschen, dann bitte nur einen.
Aber wenn du noch den alten Deutschen hast, solltest du zwei dran machen! :0207-crazy: :teach: :rofl:
 

ROCCOLENI

Member
Mitglied seit
5 Jan 2021
Beiträge
20
Ort
MAINZ
Motorrad
GSR 600 A
Farbe
SILBER
hallo,
auf die frage wie sie geschaltet werden:
Nebelleuchten mit MotoBozzo-Switch
gruss klaus
 

roadhirsch

Moderator
Mitglied seit
6 Jul 2015
Beiträge
3.120
Ort
Brockhöfe
Motorrad
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Der JP Krämer hatte einen TÜV-Prüfer in einer dreiteiligen Serie in einem Frage / Antwort - Gespräch dabei.

Aber ich kann mich nicht mehr an die Antwort erinnern: im Zweifel sticht EU glaube ich D.
Post automatically merged:



Aber wenn du noch den alten Deutschen hast, solltest du zwei dran machen! :0207-crazy: :teach: :rofl:
Kommt drauf an ob die karre EU Zulassung hat oder DE. Gab mit der hinterradabdeckung auch schon Fragen. Steht im Brief bzw laut bj. Hab die Zahl nicht mehr im Kopf.
 
Mitglied seit
7 Mai 2018
Beiträge
432
Ort
67098 Bad Dürkheim
Motorrad
R1200R 2019
Farbe
Weiß/blau
Und ja, unsere BMW GS Jünger tragen die als Modegimmik... :blush:
Zum Glück hab ich keine GS mehr sondern eine R sonst wäre ich jetzt eingeschnappt... :laie-67d:
Aber wieder zu den Scheinwerfern,ich habe an meiner R die BMW Nano Zusatzscheinwerfer,die werden mit einem Bügel vorm Motorblock montiert und sind von weitem schon sehr gut zu erkennen,bringen auch bei Dunkelheit eine super Ausleuchtung.20210221_200330.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ROCCOLENI

Member
Mitglied seit
5 Jan 2021
Beiträge
20
Ort
MAINZ
Motorrad
GSR 600 A
Farbe
SILBER
hallo,
besser gesehen zu werden ist schon die halbe miete,
kann eventuell unfälle vermeiden !!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Ressourcen

Oben