Conti Road Attack 3

Dieses Thema im Forum "Reifen für die Straße (GSX-S1000)" wurde erstellt von Löwe, 29 Nov. 2016.

  1. Löwe

    Löwe Member

    Hat schon jemand was von den Reifen gehört? Soll wohl kommen.Läuft schon auf einigen Videos bei You tube.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Nov. 2016
  2. Tourjörg

    Tourjörg Member

    nur Gerüchte soll so sportlich wie der Sportattack sein mit höherer Laufleistung
     
  3. Burki

    Burki Member

    Ich persönlich habe mich für den Sport Attack 3 endschieden...
    Mal schauen.
     
  4. Ralf

    Ralf Member

    Der ist bei meiner drauf und ich bin begeistert. Soll aber nicht lange halten und im Nassen soll er auch nicht so gut sein.
    Bin erst 600 km mit ihm gefahren.
     
  5. maddl90

    maddl90 Member

    Den fährt ein Freund von mir auf seiner BMW. Ich glaub dass der hintere ca 3.000 km gehalten hat, aber dass bei einer sehr sportlichen Fahrweise


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Burki

    Burki Member

    Nun gut, auf meiner 1000er R habe ich den 2 gefahren, sehr gut auf der Straße und Rennstrecke.
    Den sport attack 3 habe ich gewählt, weil ich auch weiterhin sportlich fahren möchte.
    Der Reifen ist wie "ALLE" schwarz und hat ein Loch in der Mitte..., ist sogar Testsieger und soll sehr gut im Regen sein.
    Ps.: habe noch Probleme mit dem Forum > konnte mich nicht mal vorstellen, sorry.
     
  7. S1000andi

    S1000andi Member

    War hier nicht die Frage vom Conti Road Attack 3 und nicht den Sport? Weil dann macht es echt Sinn besser einen neuen Fred für den Sport zu öffnen.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
     
  8. Burki

    Burki Member

    Hast Recht.
    Dann warten wir die Reaktion in der Saison ab...
    musst DU halt einen "neuen" Thread anmischen ...
     
  9. Eisenreiter

    Eisenreiter Member

    Hallo

    Hab den ROAD ATTACK 3 auf der Motorradmesse Live gesehen,..... macht einen super Eindruck,...
    wäre eine alternative (einzige) zw. Sport und Tourenreifen,...... kenne alle Vorgänger Reifen davon
    und die sind alle die Macht was Grip und Handlichkeit angeht,......

    LG Gerald
     
  10. aber halt in der Haltbarkeit auch nicht besser als ein Sportreifen (die Vorgänger) :(
     
  11. toni.rex

    toni.rex Member

    Und bei Nässe ?
     
  12. BT012SS†

    BT012SS† Member † verstorben †

    Woran machst du das fest?
     
    Nichtraucher gefällt das.
  13. toni.rex

    toni.rex Member

    Vielleicht am Profilbild ? :rofl:

    Ich werde wohl als nächstes den Metzeler Roadtec 01 testen....soll ja auch ein altmodisches Profildesign haben, dafür in den Tests aber richtig gut.

    Bin ja schon mit dem Z8 zufrieden.

    Ich finde den Nassgrip auch sehr wichtig. Da wir dann doch recht häufig in den Bergen unterwegs sind, habe ich keinen Bock darauf mir einen Urlaubstag versauen zu lassen, weil die Schluppe keine Nässe vertragen kann.
     
  14. Biest_Ella

    Biest_Ella Member

    @toni.rex
    Also wenn du mal einen Conti Road Attack 2 oder 2 Evo gefahren wärst, würdest du keinen anderen Reifen mehr Fahren wollen. Denn im Bereich Sport/Tourer fahren recht viele meiner kumpels diesen Reifen auf ganz verschiedenen Maschinen und sind mehr als zufrieden und was die Nässe betrifft ist der Reifen top und wir waren schon oft bei starkem Regen unterwegs. Also mach dir selbst nen Bild darüber und dann kannst du auch mitreden
     
    Denni gefällt das.
  15. BT012SS†

    BT012SS† Member † verstorben †

    Nur ein Zitat zum Thema Nassgrip ->
    Und ein paar Egebnisse ->
    cont1.
    cont2.

    Da es wie mit allem ist, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
     
    Kortwin gefällt das.
  16. Biest_Ella

    Biest_Ella Member

    Ja ok aber bei den Ganzen Rennfahrern hier die immer im Grenzbereich fahren, kann ich als Sportliche Landstraßenfahrer das leider nicht beurteilen
     
  17. BT012SS†

    BT012SS† Member † verstorben †

    Es geht einzig und allein um das subjektive Empfinden des Fahrers.
    Deine Meinung ist, der Reifen ist im Regen Top. Der nächste sagt der ist im Regen Mist. So ist das mit jedem Reifen.
    Deswegen gebe ich garnix auf die Reifentest in den Zeitschriften und erfahre mir die Meinung selbst.

    Nur ein Beispiel: Nehmen wir an wir beide fahren im Regen mit dem Conti an unseren persönlichen Grenzen eine Rundenzeit von 1.25:00 und sind im absoluten Glücksgefühl weils einfach geil ist. Was werden wir anders sagen als "Ist das ein geiler Reifen" und würden in nächster Zeit nie das Reifenmodell wechseln. Warum auch?
    Vlt. aber fahre ich mit einem anderen Modell die 1.25 lockerer weil er einfach besser ist.

    Guck dir mal an wie oft da oben eine Differenz von nur einem Punkt besteht.
    Wie und woran bitte macht man diesen einen Punkt überhaupt fest. Merkt der Tester überhaupt einen so kleinen Unterschied? Ich glaube nicht. Wenn da eine Differenz von 5 Punkten aufwärts zu sehen ist dann gehe ich davon aus das irgendetwas zu merken war, alles andere ist meiner Meinung nach Humbug. Bremsweg kann ich messen und ist somit eine feste Größe. Kurvengeschwindigkeit ist ebenfalls meßbar aber wieder abhängig von der Traute des Fahrers.
    So ist das doch mit allen Pellen, rund und schwarz mit einem Loch in der Mitte.
     
    Elmex, Keepitreal, Kortwin und 2 anderen gefällt das.
  18. EarlThePearl

    EarlThePearl Member Sponsor

    Wollte mir eigentlich den Road Attack 3 jetzt bestellen, aber die Freigabe gibt es nur ab BJ 2017. :finger1:

    Auf Nachfrage bei Conti:
    "Das Fahrzeugmodell wurde von uns noch nicht mit dem Produkt Road Attack 3 getestet, daher ist keine Freigabe möglich.
    Sollten wir in Zukunft diese Kombination erfolgreich testen, werden wir Sie umgehende darüber informieren."

    Diese Antwort wollte ich eigentlich nicht hören.

    Also was anderes suchen :(
     
  19. Eisenreiter

    Eisenreiter Member

    Hallo

    Dieser Reifen ist sicher auch eine Macht,
    Würde aber nur 190/ 55 nehmen...

    LG Gerald
    --- Beiträge zusammen gefasst ---

    Hallo

    In 190/50 darfst du den Reifen ja montieren?

    LG Gerald
     
  20. EarlThePearl

    EarlThePearl Member Sponsor

    Ne, leider nicht, da für das BJ 2015 keine Freigabe vorhanden ist.
    Erst ab BJ 2017.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden