GSX-S Katana

Tourjörg

Member
von der Seite Ok, kommt darauf an wie sie von vorne aussieht :)

warum S die net gleich auch in den Verkauf bringt ist doch grad überall RETROTIME !

die trauen sich gar nix mehr ohne jahrelange Marketingumfragen , bis dahin will der Markt aber schon meistens wieder was anderes
 

Freak69

Member
Ich finde die Idee hat wirklich Charme. Diese Seitlichen KZH‘s sind nicht mein Geschmack.

Wenn die Retro Katana noch einen schicken Bugspoiler bekommen würde, ja dann wäre es schon einen Versuch wert.
 

Harry Hirsch

Member
Sponsor 2018
Ich finde, dass sie die Catana schon passend für die Neuzeit interpretiert haben. Auch ohne Hinweis fallen einem sofort die Catana-Modelle von früher ein. Natürlich kann man sich über gewisse Details streiten.
Was aber auch einer Catana gebührt: Die Catanas polarisierten stark, man liebte oder hasste sie, dazwischen gabs wenig.
 

MeisterJoda

Member
Sponsor 2018
Also ich bin froh dass es die gsxs 1000 gibt. Sorry Suzuki. So langsam gehts bergab. Die gibt's dann in 2 Jahren zum Schleuderpreis mit 0 % und noch nen Helm on top. Das verkauft sich nicht. Da würde ich Wetten darauf abschließen
 

Hänsgen

Member
Geil, Geil, Geil...:daumen: als alter Katana-Fan.
Fand's schon schade das man die 6 Zylinder Katana "Stratosphere" nicht rausgebracht hat.:(
 

Schnurli

Member
Gefällt mir sehr gut, die Studie.
Die Katana war mein erstes Motorrad, gleich mit 18, damals in den 80ern.
Es gab natürlich noch keine kw Beschränkungen zu der Zeit.
Denke dass alle die dieses Bike damals gefahren sind oder kennengelert haben,
sich mit Freude beim Anblick
wiederfinden. Das ist was Suzuki damit bezwecken will.
 

drehstrom

Member
Also ich bin froh dass es die gsxs 1000 gibt. Sorry Suzuki. So langsam gehts bergab. Die gibt's dann in 2 Jahren zum Schleuderpreis mit 0 % und noch nen Helm on top. Das verkauft sich nicht. Da würde ich Wetten darauf abschließen
Warum sollte sich das Bike nicht verkaufen? Yamaha macht mit der MT-Familie doch vor das es geht.

Die Neuinterpretation der Katana hat nix mit der grassierende Retrobikewelle zu tun. Das Design ist eigenständig und modern. Die Katana würde die GSX-S Familie abrunden. Sie liegt genau zwischen der S und der F. Damit trifft sie den Nerv aller denen die S zu nackt und die F zu verhüllt daher kommt.
 

GSXBergi

Member
Sponsor 2018
Wie schon geschrieben, nen Bugspoiler noch und eventuell nen anderen Kennzeichenhalter [emoji106][emoji106]
 

Harry Hirsch

Member
Sponsor 2018
Da fällt mir ein: Dieser Kennzeichenhalter am Rad könnte, sofern diese Catana in Serie geht, auch an unsere Kisten passen. Damit wären die zufrieden, welche auf sowas stehen.
Einen Vorteil dürfte diese Art Radabdeckung haben: Bei Regenfahrten würde nicht mehr so viel Spritzwasser hoch geschleudert, mein Kombi bliebe hinten sauber, was mir Reinigungsarbeit ersparen würde.
 

AG90

Member
Da fällt mir ein: Dieser Kennzeichenhalter am Rad könnte, sofern diese Catana in Serie geht, auch an unsere Kisten passen. Damit wären die zufrieden, welche auf sowas stehen.
Einen Vorteil dürfte diese Art Radabdeckung haben: Bei Regenfahrten würde nicht mehr so viel Spritzwasser hoch geschleudert, mein Kombi bliebe hinten sauber, was mir Reinigungsarbeit ersparen würde.
Hast Recht könnte was sein,
Und das Teil hat auch eine Kühlerabdeckung
 
Oben