GSXShüpfer seine "dicke Gerta"

GSXShüpfer

Member
Sponsor 2018
So in diesen Threas gehr es weiter um meine GSXS1000. Bisher bissel optische Verschönerungen und jetzt steht die "Gerta" schonmal gut da. Wie ich es wollte.
Veränderungen:
- Mdesign Kennzeichenhalter mit passender Koso Led Kennzeichenbeleuchtung
(Gefiel mir am besten da das KZ schön direkt am Heck ist)
-Highsider Sonic X2 Led Blinker
(Schön klein und die 2 SMD statt leds sehr hell)
-Highsider Ferrera Lenkerendenspiegel
(Optik gefällt mir gut dadurch aggressiver als mit Spiegel Normal. Matte Farbe passt zum Bike)
-Original Soziusabdeckung
(Da die Freundin eh selber fahren soll ist der sozius sitz überflüssig. Wiederum sportliche Optik.)

IMG_20180812_173638.jpg IMG_20180812_173750.jpg IMG_20180812_173723.jpg
 

GSXShüpfer

Member
Sponsor 2018
Guten Tag liebe Gemeinde.
Ein paar kleine Veränderungen gab es jetzt wieder.

Den Gilles AXB Kettenspanner in schwarz.
Erleichtert mir einfach den Aus- und Einbau des Hinterrades und die Einstellung der Kettenspannung. Hatte ich schon damals an der GSXR und will den einfach nicht mehr missen.
IMG_20180915_132545.jpg
Desweiteren habe ich nach 3 versuchen geschafft den Silbernen Tank Ring zu folieren in matt schwarz. Frage mich echt warum Suzuki nicht gelernt hat diesen noch Schwarz zu machen, nachdem sie die Hebel und Fußrastenanlage so gut gelernt haben.
Jedenfalls gefällt mir es so viel besser, schon nach dem Motto "schwarz ist schön".
IMG_20180915_132512.jpg
Im diesen Zuge noch das Suzuki "S" ausgetauscht gegen ein schwarzes.
IMG_20180912_190301_575.jpg
Zu Schuss, die GSXS hat jetzt 41xxkm runter und werde immer zufriedener. Fährt sich sowas von Klasse. Komme damit immer besser klar und denke bin damit in Kurven schneller als mit der Gsxr damals.
Auch das KFR und die Gasanahme storen mich kaum noch, so daran gewöhnt.
Jetzt gibt es noch ein frischen Satz S21.
Mals sesehen ob's da am Kyffhäuser noch besser läuft;).

Grüße Patrick
 

riemaer

Member
....mir gehts genau so, könnt Ich geschrieben haben! Hab auch 4050km auf n Tacho in ca. 6Wochen und brauch auch neue Reifen. Natürlich S21 55er Querschnitt. :daumen:


PS.: .....stell Bitte dein Kennzeichen noch ein bißchen nach oben, der Winkel paßt nicht zum Rest, nur etwas! :oops:
 

GSXShüpfer

Member
Sponsor 2018
Naja der Kennzeichenwinkel ist schon am Rande der Legalität 33° bei erlaubten 30°.
Würde zwar noch nie kontrolliert aber man weiß ja nie :oops:
 

türkish rossi

Moderator
Sponsor 2018
Irgendwie stelle ich mir das einstellen der Kette mit den Gilles -Spanner komplizierter vor !
Zumindest das ablesen der Striche.
 

GSXShüpfer

Member
Sponsor 2018
Naja der Spanner ist zwar leicht schräg aber man kann anhand der Skala an der schwinge trotzdem noch einstellen.
Einmal eingestellt drehe ich dann immer nur noch 1/4 an den Stellschrauben bis die Kette genug Spannung hat.
Mich nervte es auch immer das die Achse verrutschte beim Festziehen, zumindest bei der GSXR.
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Member
@GSXShüpfer Das mit deiner folierten Tankumrandung finde ich sehr gut. Würde meinem Bird of Prey auch gut stehen...
Welche Folie hast du denn genommne?

Grüße
moto
 

GSXShüpfer

Member
Sponsor 2018
Also die Folie ist Oracal 970-070 (Matt Schwarz). Verstehe es halt nicht warum Suzuki das von Werk aus nicht schwarz macht.
 

5-Uhr-Charlie

Member
Sponsor 2018
Oder sie pulvern gleich. Verstehe auch nicht warum an der Lenkerbrücke keine schwarzen Schrauben drin sind. Naja, vlt wegen der Kosten. Klagen auf hohem Niveau. ;)
 

GSXShüpfer

Member
Sponsor 2018
Paar kleine Updates.
Neues Leuchtmittel für den Scheinwerfer.
"Gerad Light" Halogen in Xenon Optik mit Zulassung. Benutze ich schon seid Jahren in verschiedenen Fahrzeuge, Helligkeit und Ausleuchtung sehr gut.
Und in Preis Recht günstig.
IMG_20181101_171019.jpg

Ein schwarzes Rücklicht gab es ja auch. Finde für die Black Fighter ein muss. Sieht viel stimmiger aus und moderner.
IMG_20181012_154710.jpg

Kühlerschutz Gitter montiert.
IMG_20181010_143834_248.jpg
Desweiteren habe ich den TPS senSen eingestellt mit Roadhirsch seiner Anleitung und Ykabel. Jetzt passt mir die Gasanahme viel besser.
Leider ist jetzt die Saison vorbei. 5705km in 4 Monaten zurück gelegt. Soviel hab ich die letzten Saisons nicht geschafft gehabt mit der Gsxr.

Grüße GSXShüpfer
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXShüpfer

Member
Sponsor 2018
Guten Abend liebe Gemeinde .
Heut mal die "Gerta" auf die Saison vorbereitet.
11697

Also Batterie rein (Lithium Ionen 800g) und noch ein Ölwechsel gemacht.

Über dem Winter sind nur Kleinigkeiten am Bike passiert. Nach dem Motto "black is beautiful" habe ich einige Schrauben schwarz gemacht oder gegen schwarze getauscht.
Desweiteren habe ich den originalen GSX S 1000 Schriftzug in schwarz glänzend überklebt.

Ein paar kleinere Reflektoren am Fender für die bessere Optik.

Für die Achsen gab es noch GSG Achs Protektoren.


Jetzt muss ich leider nur noch auf den 1. März warten.
Vielleicht Wechsel ich bis dahin noch den Luftfilter, der K&N liegt schon bereit.

Am Ende wünsche euch schonmal alle eine gute Saison.
 
Oben