Willkommen auf GSX-S1000.de

Hier findet ihr einen zentralen Platz, um Fragen rund um euer Bike zu stellen,
Ersatzteile zu beziehen oder sich mit Gleichgesinnten der GSX-S Modelle auszutauschen.
Habt eine gute Zeit, euer GSX-S -Team!
Registriere dich jetzt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hahntennjoch nun gesperrt oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Touren, Beschreibungen und Berichte" wurde erstellt von Tourjörg, 16 Mai 2018, 11:11.

  1. Tourjörg

    Tourjörg Member

    1.637
    674
    25 Juli 2016
    Ludwigsburg
    KTM DUKE 790
    orange
    Aus aktuellem Anlass , da ich mal wieder nix konkretes im Netz finde,
    kann mir einer sagen ob das Hahntennjoch nun am WE für Biker gesperrt ist
    oder noch nicht ?

    Wäre blöd wenn ich das ganze Tal entlang meine Truppe führe und dann feststellen muss ist nicht :boing:
     
  2. Sigi64

    Sigi64 Member

    136
    91
    18 Nov. 2017
    86989 Steingaden
    GSX-S 750, F700 GS
    schwarz-blau
    Wintersperre - meist bis Ende Mai.
    Da gab's im Herbst einige Murenabgänge, d.h. die Öffnung könnte sich dieses Jahr sogar noch weiter als sonst verschieben.
     
    thwe gefällt das.
  3. thwe

    thwe Member

    117
    76
    29 Dez. 2017
    Suzuki GSX S 1000 AL6
    grau
  4. Tourjörg

    Tourjörg Member

    1.637
    674
    25 Juli 2016
    Ludwigsburg
    KTM DUKE 790
    orange
    das kann ich nicht glauben der ist an Pfingsten eigentlich immer offen gewesen ,
    zumal selbst die Kaunertaler Gletscherstrasse schon schneefrei ist ....

    Der Namlos ist schon Ok, allerdings kommen wir von der Seite von Imst und müßte dann meine Truppe über den Stau am Fernpass auf der Gegenspur vorbeibringen ,
    was alles andere als zügig ist :confused::(
    --- Beiträge zusammen gefasst ---
    ah ok danke fast übersehen dein Beitrag , das ist natürlich was anderes ..........
     
    thwe gefällt das.
  5. zwölfhunderter

    zwölfhunderter Member

    857
    438
    8 Feb. 2016
    Mich würde es aber nicht wundern wenn dort irgenwann ganz geperrt wird oder 30 km/h. Alle paar Stunden legt sich dort einer nieder und der Verkehr an WE/Feiertagen ist auch nicht mehr schön. Oft steht man dann ewig bis die Rettungskräfte wieder weg sind (zum nächsten Unfall). Ich investiere da lieber 12,-€ und fahre über Silvretta
     
    Sigi64 gefällt das.
  6. Tourjörg

    Tourjörg Member

    1.637
    674
    25 Juli 2016
    Ludwigsburg
    KTM DUKE 790
    orange
    soll eher wegen dem Lärm gesperrt werden,
    Silvretta ist noch zu ...
     
  7. zwölfhunderter

    zwölfhunderter Member

    857
    438
    8 Feb. 2016
    naja, die wird auch den ganzen Winter so gut möglich offen gehalten. Da liegen keine 3 Meter Schnee drauf. Hahnten soll heut aufgehen, Silvretta am Sonntag. Mal sehen. Timmelsjoch dauert meist bis Fronleichnam
     
    thwe gefällt das.
  8. Tourjörg

    Tourjörg Member

    1.637
    674
    25 Juli 2016
    Ludwigsburg
    KTM DUKE 790
    orange
    Schneegrenze wieder um die 2200HM das WE , das kann ja lustig werden :confused:

    werden Hahntennjoch anfahren , hab aber als Reserve nun doch den Namlos parat ,

    Sollten wir alle wenden müssen in Imst auf der steilen Auffahrt , dann wird mal zum runterkommenvon der Aktion
    im Cafe am Platze ein Eiskaffee verhaftet :)
     
    thwe gefällt das.
  9. zwölfhunderter

    zwölfhunderter Member

    857
    438
    8 Feb. 2016
    eventuell kannst auch über Mieming, Zirl und Plansee fahren
     
  10. thwe

    thwe Member

    117
    76
    29 Dez. 2017
    Suzuki GSX S 1000 AL6
    grau
    Hahntennjoch
    Land [​IMG] ÖSTERREICH
    Status
    Offen
    Region TIROL
    Strecke Elmen - Imst
    Scheitelhöhe 1894m
    max. Steigung 15%
    Wohnwagen verboten
    :daumen:
     
    zwölfhunderter gefällt das.
  11. Altherrenfahrer

    Altherrenfahrer Member

    72
    33
    23 Apr. 2018
    Unterfranken
    GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
    schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
    Eigentlich ist es meist schon ab Himmelfahrt auf. Dann hatte es heuer aber gut Schnee!
     
  12. zwölfhunderter

    zwölfhunderter Member

    857
    438
    8 Feb. 2016
    Himmelfahrt eher selten. Dieses Jahr seeehr viel guckst Du
     
  13. Altherrenfahrer

    Altherrenfahrer Member

    72
    33
    23 Apr. 2018
    Unterfranken
    GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
    schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
    Bei den von mir "organisierten" Touren war der Timmel in den Jahren von 2002 bis 2010 immer (!) an Himmelfahrt offen!

    Solche Schneewände waren aber dann meist auch normal :)

    Wobei ich den Timmel auch schon im Oktober im gesperrten Zustand gefahren bin... ;)
     
  14. Sigi64

    Sigi64 Member

    136
    91
    18 Nov. 2017
    86989 Steingaden
    GSX-S 750, F700 GS
    schwarz-blau
    Griplevel ist extrem schlecht, auch nach Erneuerung der Straßenbelags auf einem Großteil der Strecke.
     
    Thosiko gefällt das.
  15. zwölfhunderter

    zwölfhunderter Member

    857
    438
    8 Feb. 2016
    2004 definitiv nicht. Da bin ich an Fronleichnam am 7. Juni rum in die Dolos und musste über Reschenrst zurück am Samstag war offen
     
  16. Tourjörg

    Tourjörg Member

    1.637
    674
    25 Juli 2016
    Ludwigsburg
    KTM DUKE 790
    orange
    sind dann doch den Namlos gefahren , gar keine so schlechte Alternative im Regen :toothy:
     
    thwe gefällt das.